Rund um die DS-7 und R5

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

rrichard

Beitrag von rrichard »

@ PeterA
zaghafte Frage, mir ist bekannt, dass Du eine erfurchtsvolle Zahl an derartigen Maschinen auf Lager hast, aber ist die abgebildete R5 meine Ex? Auf jeden Fall ist sie traumhaft schön. Es fällt mir schwer eine Favoritin zu küren, das aubergine-weiße Modell, die gold-weiße Ausführung? Meine DS-7 ist gold-schwarz und wird vielleicht mal zu einer gold-weißen-Version mutieren, einen dazu brauchbaren Tank habe ich aufgetan, aber neuer Lack und entbeulen steht noch an. Der R5-Motor steht überholt und einbaufertig im Regal, kommt vermutlich in der nächsten Saison zum Einsatz.

rr
DS7 - nein, das ist keine RD
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Richard,

ja die R5 ist Deine ehemalige... gold-weiss waren aber nur die frühen DS7...

Viele Grüsse

Peter
DS7 Udo
Beitrag von DS7 Udo »

Moin,moin

konnte leider eine Weile die Neuigkeiten und Infos nicht verfolgen.
Vielen dank für die Tips und Fehlermeldung.

Eine schöne Weihnachtszeit und eine warme Schrauber-Bude wünsche ich allen 2-Takt Schraubern.
Einen besonderen Dank an Peter und Uwe. Respekt, für das was Ihr dem schönen Hobby gebt...

Glück auf
Udo
Vom bremsen werden die Felgen schmutzig!
knapplc-2

Beitrag von knapplc-2 »

Hi Udo, deine DS7 / R5 Seite ist ganz interessant, bin gerade am durchstöbern. Ich habe selbst noch eine 1970er R5. Die ist mit Abstand meine älteste Yamaha, der Rest ist eine 4L0 und sehr viel 80 ccm.
Antworten