Leistungsunterschied?
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Leistungsunterschied?
Worin liegt eigentlich der Unterschied von 50PS zu 63PS bei den 350YPVS?Wie erkennt man das?Können alle 50PS Versionen auf 63 gebracht werden oder ist das Baujahrsbedingt?
Hallo Claus
Zunächst mal haben nicht alle Ypsen 63 PS, sondern nur die 1WW. Die 31K hat 59 PS.
Die Drosselung auf 50 PS wurde durch eine Blende im Auspuffkrümmer sowie eine andere Bedüsung erreicht und wurde nur wegen der damaligen Versicherungsklasse in Deutschland gemacht.
Die Blende im Krümmer ist nur mit drei Schweißpunkten befestigt. Die kriegst du leicht raus. Eine Bedüsungstabelle findest du in der RD-Bibel.
Gruß
Rene
Zunächst mal haben nicht alle Ypsen 63 PS, sondern nur die 1WW. Die 31K hat 59 PS.
Die Drosselung auf 50 PS wurde durch eine Blende im Auspuffkrümmer sowie eine andere Bedüsung erreicht und wurde nur wegen der damaligen Versicherungsklasse in Deutschland gemacht.
Die Blende im Krümmer ist nur mit drei Schweißpunkten befestigt. Die kriegst du leicht raus. Eine Bedüsungstabelle findest du in der RD-Bibel.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
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Claus,
die originalen offenen 31k oder 1WW erreichten nie das, was in den Papieren stand. Beide tummeln sich um die 50PS auf dem Motor rum, mal weniger mit 45 PS ,mal etwas mehr. Aber etwas mehr ist vielleicht 53/54 PS......viel eher ist es weniger.
Die 1WW hat etwas bessere Steuerzeiten, dafür aber den schlechteren Auspuff für hohe Leistung.
Wer die Yppsen tunt nimmt lieber die 31k Zylinder. Man bekommt die 59 bzw. 63 PS nur dann, wenn man den Motor macht.....also per Hand mit Fräser und Co. Meist nur, indem man noch Tuningteile verbaut.
Einen großen Unterschied gibts soweit also nur auf dem Papier
.
Gruß Holli
die originalen offenen 31k oder 1WW erreichten nie das, was in den Papieren stand. Beide tummeln sich um die 50PS auf dem Motor rum, mal weniger mit 45 PS ,mal etwas mehr. Aber etwas mehr ist vielleicht 53/54 PS......viel eher ist es weniger.
Die 1WW hat etwas bessere Steuerzeiten, dafür aber den schlechteren Auspuff für hohe Leistung.
Wer die Yppsen tunt nimmt lieber die 31k Zylinder. Man bekommt die 59 bzw. 63 PS nur dann, wenn man den Motor macht.....also per Hand mit Fräser und Co. Meist nur, indem man noch Tuningteile verbaut.
Einen großen Unterschied gibts soweit also nur auf dem Papier
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Gruß Holli
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- georg_horn
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Genau, man kann die 63 Papier-PS Version auf echte 50 bringen, wenn man alles ein bisschen optimiert und pimpt. Für echte 63 muss man schon richtig frisieren...
Die 50 PPS Version hat nur eine Blende im Aufpuff aber die gleichen Düsen, die 27PS Version hat zusätzlich andere Düsen, Düsenstöcke und Nadelposition.
Gruss,
Georg
Die 50 PPS Version hat nur eine Blende im Aufpuff aber die gleichen Düsen, die 27PS Version hat zusätzlich andere Düsen, Düsenstöcke und Nadelposition.
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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