Hallo Leute
Kann mir bitte mal jemand sagen, wo diese Teile genau hingehören, und wie man das genau einbaut.
Ich hab das so noch nicht gesehen, und deswegen auch keine Ahnung.
Vielen Dank für eure Antworten.
http://www.ebay.de/itm/261022862843?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/361107349234?_tr ... EBIDX%3AIT
Gruß Franz
Schwingenlager
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Schwingenlager
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
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Hi Franz,
die kommen sozusagen in das Rohr am Rahmen, wo Du die Schwingenachse durchsteckst.
Die Schwingenachse wurde erst ab der 1WW auf Nadellager ausgeliefert meine ich, davor steckten da nur Kunstoffbuchsen drin....lächerlicher Sparwahn von Yamaha. Du musst also vorher die alte "Lagerung" aus dem Rohr entfernen, dann kommt da das neue Lager rein. Und je nach dem wie krumm das alles ist, wie verschlissen das ist, kann das auch zum Abenteuer werden.
Ich würde den Emil Schwarz dazu kontaktieren, der hat bestimmt die beste Lösung (ich meine der verbaut auch Messingbuchsen).
Ich würde wahrscheinlich nur die Messingbuchsen verbauen und die dann mit der Honahle bearbeiten bis es fluffig passt und nicht klemmt. Leider ist alles an der RD krumm, manches wird einem erschwert wenn man in gut nachrüsten will. Eventuell sind auch Schmiernippel zu empfehlen.
Ich war selbst mal dabei, wie ein LC Fahrer die Messingbuchsen nachgerüstet hatte, die Schwingenachse klemmte aber bzw. ging die garnicht rein.....der Winkel stimmte nicht. Dann musste die Honahle ran bis es passte, denn es soll ja saugent sitzen und nicht fest.
Gruß Holli
die kommen sozusagen in das Rohr am Rahmen, wo Du die Schwingenachse durchsteckst.
Die Schwingenachse wurde erst ab der 1WW auf Nadellager ausgeliefert meine ich, davor steckten da nur Kunstoffbuchsen drin....lächerlicher Sparwahn von Yamaha. Du musst also vorher die alte "Lagerung" aus dem Rohr entfernen, dann kommt da das neue Lager rein. Und je nach dem wie krumm das alles ist, wie verschlissen das ist, kann das auch zum Abenteuer werden.
Ich würde den Emil Schwarz dazu kontaktieren, der hat bestimmt die beste Lösung (ich meine der verbaut auch Messingbuchsen).
Ich würde wahrscheinlich nur die Messingbuchsen verbauen und die dann mit der Honahle bearbeiten bis es fluffig passt und nicht klemmt. Leider ist alles an der RD krumm, manches wird einem erschwert wenn man in gut nachrüsten will. Eventuell sind auch Schmiernippel zu empfehlen.
Ich war selbst mal dabei, wie ein LC Fahrer die Messingbuchsen nachgerüstet hatte, die Schwingenachse klemmte aber bzw. ging die garnicht rein.....der Winkel stimmte nicht. Dann musste die Honahle ran bis es passte, denn es soll ja saugent sitzen und nicht fest.
Gruß Holli

