RD 125 AS3 macht Ärger
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD 125 AS3 macht Ärger
.......
Zuletzt geändert von Claus Td am Mo 17. Aug 2015, 07:33, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Claus
Habe dir dein Bild "repariert". Klick mal auf 'Edit', dann siehst du, wie ich es gemacht habe.
Deine Aufzählung lässt eigentlich nichts mehr übrig. Jedenfalls fällt mir da nichts mehr ein. Aber wenn das kalt wie warm immer nur bis zu der Drehzahl geht, würde ich am ehesten auf ein elektrisches Problem tippen. Irgendeine (schlechte) Verbindung unterbricht, wenn der Strom zu groß wird.
Ach so: Eins fällt mir doch noch ein. Hat die Zündung einen Fliehkraftversteller?
Gruß
Rene
Habe dir dein Bild "repariert". Klick mal auf 'Edit', dann siehst du, wie ich es gemacht habe.
Deine Aufzählung lässt eigentlich nichts mehr übrig. Jedenfalls fällt mir da nichts mehr ein. Aber wenn das kalt wie warm immer nur bis zu der Drehzahl geht, würde ich am ehesten auf ein elektrisches Problem tippen. Irgendeine (schlechte) Verbindung unterbricht, wenn der Strom zu groß wird.
Ach so: Eins fällt mir doch noch ein. Hat die Zündung einen Fliehkraftversteller?
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hast Du die Lichtmaschine schon mal überprüft?
Stimmt die Ladespannung noch (auch während der Fahrt mit Licht)?
Ich habe bei meiner RD200 das Problem, das nach kurzer Zeit ein Zylinder nicht mehr sauber läuft. Auch hier habe ich schon alles überprüft und habe jetzt die Vermutung das die Ladespannung nicht mehr ausreicht und dies negative Auswirkungen auf die Zündung hat. Die Kohlebürsten sind auch nicht mehr die neuesten, das Problem ist nur, dass es für die RD200 keine Kohlebürsten mehr zu kaufen gibt. Eine entsprechende Anfrage habe ich hier im Forum auch schon gestellt.
Gruß Reinhold
Stimmt die Ladespannung noch (auch während der Fahrt mit Licht)?
Ich habe bei meiner RD200 das Problem, das nach kurzer Zeit ein Zylinder nicht mehr sauber läuft. Auch hier habe ich schon alles überprüft und habe jetzt die Vermutung das die Ladespannung nicht mehr ausreicht und dies negative Auswirkungen auf die Zündung hat. Die Kohlebürsten sind auch nicht mehr die neuesten, das Problem ist nur, dass es für die RD200 keine Kohlebürsten mehr zu kaufen gibt. Eine entsprechende Anfrage habe ich hier im Forum auch schon gestellt.
Gruß Reinhold
Claus, du hast bei Directupload unten vier Links zu stehen. Den untersten - 'Hotlink' - musst du nehmen.
Und du musst dann den img-Tag hinter dem Link auch wieder schließen. ([/img])
Gruß
Rene
Und du musst dann den img-Tag hinter dem Link auch wieder schließen. ([/img])
Gruß
Rene
moin
Oh je da bleibt nicht mehr viel zu prüfen.
Ölanschlüsse dicht?
Wie ist denn das Kerzenbild?
Welche Kerzen sind verbaut?
Hatte mal das Problem dass Kerzen und Stecker entstört waren.
Das schmälert den Zündfunken.
Also Kerzenstecker ablesen oder messen sind 5 kohm.
Die Zündkerzen sind oft mit dem Buchstaben R versehen das steht für Resistor nix Racing.
Einmal 5 kohm reichen. Entweder Kerze oder Stecker.
Ölanschlüsse dicht?
Wie ist denn das Kerzenbild?
Welche Kerzen sind verbaut?
Hatte mal das Problem dass Kerzen und Stecker entstört waren.
Das schmälert den Zündfunken.
Also Kerzenstecker ablesen oder messen sind 5 kohm.
Die Zündkerzen sind oft mit dem Buchstaben R versehen das steht für Resistor nix Racing.
Einmal 5 kohm reichen. Entweder Kerze oder Stecker.
Gruß Günter
Frei statt Bayern!!
Frei statt Bayern!!
- georg_horn
Wenn Sie früher mit den Düsen immer gut gelaufen ist, glaube ich nicht dass es daran liegt, es sein denn die Düsen wären durch lange Standzeit zugesetzt. Dass sie auch ohne Last nicht hochdreht deutet für mich auf eine Art "Drehzahlbegrenzer" durch einen Wackelkontakt der bei bestimmten Drehzahlen durch die Vibrationen auftritt. Zündschloss und Killschalter mal prüfen und alle Steckverbindungen/Sicherungen.
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Wenn man in der Wartungsanleitung weiter hinten in den Technischen Daten nachschaut (S.369), muss bei der RD 125 (DX) die Hauptdüse #84 verbaut sein, wobei da auch wieder ein anderer Vergasertyp aufgeführt ist. (Yamaha Wartungsanleitung 1. Auflage, September 1974).
Es hat über die Baujahre wahrscheinlich verschiedene Vergasertypen gegeben, wobei die Bedüsung auch wieder länderabhängig sein kann.
Zu der Frage, welche Düsen verbaut sein müssen, kannst Du auch Horst Meise fragen und er kann Dir wahrscheinlich auch die richtigen Düsen besorgen.
Hast Du den Hauptzerstäuber (das Teil, wo die Hauptdüse eingeschraubt wird) auch mal ausgebaut und geschaut, ob da evtl. Ablagerungen drin sind?
Was ist denn bei der Überprüfung der Lichtmaschine rausgekommen?
Sind die Kohlebürsten noch in Ordnung?
Gruß
Reinhold
Es hat über die Baujahre wahrscheinlich verschiedene Vergasertypen gegeben, wobei die Bedüsung auch wieder länderabhängig sein kann.
Zu der Frage, welche Düsen verbaut sein müssen, kannst Du auch Horst Meise fragen und er kann Dir wahrscheinlich auch die richtigen Düsen besorgen.
Hast Du den Hauptzerstäuber (das Teil, wo die Hauptdüse eingeschraubt wird) auch mal ausgebaut und geschaut, ob da evtl. Ablagerungen drin sind?
Was ist denn bei der Überprüfung der Lichtmaschine rausgekommen?
Sind die Kohlebürsten noch in Ordnung?
Gruß
Reinhold