Fahraktives RD Treffen 2015 in Lichtenberg

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Wolfgang Lussner
IG-Mitglied

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo Leute,

vorab nochmal ein herzliches Danke an WIBA, dass er die letzten Jahre immer zur Zufriedenheit aller Teilnehmer unser fahraktives Treffen in Lichtenberg koordiniert hat.

Ich hoffe, ich kann die von ihm begonnene Aufgabe mit demselben Erfolg weiterführen. Dazu habe ich nun kurzfristig Fr. Böhme vom Erzgebirgsring kontaktiert und wir haben auch einen Termin für das Treffen gefunden:

In 2015 werden wir uns von

Freitag den 07.08.2015 bis Sonntag den 09.08.2015

wieder in Lichtenberg treffen, um gemeinsam Spass zu haben und unser gemeinsames Hobby zu erleben.

Und wie WIBA es schon in den letzten Jahren ausgeführt hat, wäre es sehr schön, wenn sich ein paar neue Gesichter einfinden würden!

Das Fahren auf diesen Strecken ist völlig locker und da geht es sehr gesittet zu.
Niemand braucht Angst zu haben, dass dort sein Moped ruiniert wird.
Es fahren sogar einige mit extrem wertvollen Umbauten.
Die Bandbreite des Fahrkönnens reicht von A bis Z und seit vielen Jahren fahren die kleinen gemeinsam mit den großen Kindern auf der Strecke ohne einen einzigen Zwischenfall verzeichnen zu müssen.
Es geht darum einfach mal für ein paar Tage dem Alltag entfliehen und den Kopf freimachen.
Es wird eine Menge Fachkompetenz vor Ort sein.
Wer einen Umbau plant oder mal 80PS am RD-Hinterrad erleben will, der findet hier alles vor.
Hier werden regelmässig die Mopeds untereinander getauscht und von den gewonnen Eindrücken und Erkenntnissen kann man lange zehren.

Wie jedes Jahr werden wir auch eine Liste der Teilnehmer führen - hier ist es besonders wertvoll, wenn sich auch Wackelkandidaten mal mit einem Fragezeichen anmelden um Fr. Böhme und auch uns bei der Planung zu helfen - wie immer ist dies unverbindlich und freiwillig

Es ist ein aktives "Fahrtreffen" wo das polierte Material auch benutzt wird.

Infos zum Veranstaltungsort findet ihr unter:

http://www.erzgebirgsring.de/

Hoffe wieder viele der bekannten und auch neue Gesichter zu treffen - dafür nehme ich die über 700km einfache Anfahrt gerne in Kauf !!!

CU @ Lichtenberg,

Wolfgang
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

So fern ich das Naturgesetz, dass ich grundsätzlich immer Pech habe, außer Kraft setzen kann, bin ich dabei.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

Hallo Wolfgang,

danke für Deinen Einsatz.
Natürlich bin ich wieder dabei und meinen "jung vermählten" Sohn versuche ich noch zu überreden.
@StVOnix
immer Positiv denken !!!!

Bis Lichtenberg
Friedel
wiba

Beitrag von wiba »

Schön das es weitergeht. Wäre zu schade gewesen wenn Lichtenberg"versandet" wäre.
Bis auf die weite Anreise ist dort nämlich alles so wie es sein sollte.
Martina möchte in Zukunft weitesgehend auf Grossveranstastaltungen verzichten und lieber kleinere Treffen ausrichten.
Der Stress ist zu gross und die Nerven dafür hat sie einfach nicht mehr. Ich kann sie verstehen.

Danke Wolfgang, du bist ein richtiger "Zusammenhalter" Bild

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich hoffe der Termin kollidiert nicht mit Helmuts Treffen, das ja traditionell am 2. WE im August stattfindet.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
MK

Beitrag von MK »

Kilroy hat geschrieben:Ich hoffe der Termin kollidiert nicht mit Helmuts Treffen, das ja traditionell am 2. WE im August stattfindet.
Gruß Uwe
Ansonsten muss man halt Lichtenberg nochmal verschieben ;-)

Ich finde den Termin besser, weil da kann ich endlich mal am Geburtstag meiner Jüngsten daheim sein (die hat traditionell immer am letzten Juli-Wochenende Geburtstag ...)

PS:
Wolfgang, schön dass Du das in die Hand nimmst.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Sehr schön gemacht Wolfgang....ich glaub ich bin dann auchmal wieder dabei. Ich lass das mal so in die Urlaubsplanung einfliessen :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Stefan Philipp (M)
Site Admin

Beitrag von Stefan Philipp (M) »

Hi Wolfgang,

ist in meine Planung für 2015 hiermit aufgenommen 8)

Danke Dir, Stefan
hmo-goedi

Beitrag von hmo-goedi »

Hallo Wolfgang!
Respekt das Du die Sache in die Hand nimmst!!! Feine Sache das es in Lichtenberg weiter geht. Solange die Knochen heile bleiben, bin ich auf jeden Fall mit dabei. Der Termin ist fest eingeplant, freue mich!
Grüße aus Berlin Detlef
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Hi Wolfgang, klasse dass Du Dich der Sache angenommen hast. Bin ja sowieso dabei.

...hat Schnute gemacht...
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich plane mal ein den Holli zu begleiten ... mal sehen ob es klappt.
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beitrag von Wolfgang Lussner »

Guten Morgen,

also ich muss sagen es freut mich wirklich sehr, dass so schnell erste positive Rückmeldungen kommen und dass auch schon jetzt absehbar ist, dass ich in Lichtenberg nicht allein meine Runden drehen werde ;-)

Wenn ich mal schnell zusammenfasse, sind wir jetzt schon sichger über 10 Leute die fahren möchten. Ab 10 Personen könnten wir mit Fr. Böhme über einige Runden am Donnerstag Nachmittag reden. Ich plane meine Ankunft schon jetzt für Donnerstag vor Mittag ein, um am Nachmittag alles parat zu haben um meine ersten Aufwärmrunden drehen zu können sofern sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Als Liste geführt sieht es aktuell so aus:

StVOnix
Friedel mit (hoffentlich) Sohn
MK
Holli
Stephan Philipp
hmo-goedi
m.eckert77 (Schnute kam letzte Woche wieder im Fernsehen und konnte nicht wiederstehen ...)
Kilroy
Wolfgang L voraussichtlich wieder mit Bruder
Marco Böhmer

Natürlich setze ich an dieser Stelle auf starke Präsenz der Schweiz oder mal aus dem Hamburger Raum wo auch viele RD Fahrer wohnen oder auch auf einen Überraschungsbesuch alter Bekannter wie zB: WIBA, Peter, Rafael, Selly, etc.

@Kilroy: es ist mir bewußt, dass wir nun voraussichtlich knapper mit Helmuts Termin zusammenrücken, bin aber überzeugt, dass beide Veranstaltungen ihren eigenen Charme besitzen und dass der harte Kern wenn möglich beide Möglichkeiten nutzen wird. Wenn ich näher an Helmut wohnen würde, wäre ich mit der Einarmschwinge sicher auch Dauergast bei Helmut. Dort habe ich die Möglichkeit gepflegte Schönheiten und Raritäten zu sehen und mit deren Besizer zu sprechen, in Lichtenberg sehe ich vorrangig das technisch Machbare, dass eine RD nach all den Jahren noch leisten kann.

Beides interessant aber jedes für sich eine eigene Welt, die ihre Anhänger schon vor Jahren gefunden hat. Freue mich jedenfalls sehr wenn Du und Holli dabei wären. Wird sicher wieder eine ziemlich relaxte Geschichte bei der Kinder und Freaks gleichsam auf ihre Kosten kommen.

Also nochmal Danke für die positiven Rückmeldungen - freue mich schon jetzt auf 2015!

VG,

Wolfgang
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Ich überlege ja auch schon jedes Jahr da mal hin zu fahren... :roll:

Ich habe da mal eine Frage: Kann ich denn auch ganz spontan da mal vorbei kommen? Und dann auch eventuell mal eine Runde da fahren? Oder muss ich mich da vorher festlegen?

Dies ist nur eine Überlegung, keine Zusage, dass ich komme!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Uwe und ich kommen da auch spontan hin Christian :wink: .
Also Tagesgäste sind genauso herzlich willkommen wie eh und jeh....auch wenn sich sich nur zu 50% anmelden oder garnicht. Hauptsache kommen und Spass haben, kannst auch mal meine 125er fahren.

Uwe....ich schaue das wir wieder den Ford Pannen- bzw. Leichenbus von der Alpentortour bekommen. Das wäre für mich die große Hürde die es zu nehmen gilt.... wenn wir den bekommen dann Tank voll und jallah ab Richtung Osten nüühwoah :lol: .

Es währe natürlich sehr schön, wenn wir uns abends auch mal ALLE zusammen zum Bier + Grill zusammenrotten könnten. Dem armen Wolfgang blieb es dann erspart, alle Zelte und Pavillons abzuklappern . Denn so wie ich das in guter Erinnerung habe, machst/magst Du doch die gesellige Runde als herzlicher Österreicher :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja .. das wäre klasse.
Ich würde dann auch endlich mal die ganzen Forums-Urgesteine und natürlich den Stefan mal persönlich kennen lernen.
Gruß Uwe

Bild
Antworten