Böhmers geradverzahnter Primärtrieb und leichtere Kupplung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Do 28. Sep 2006, 20:59
- Wohnort: 84085 Langquaid
- Kontaktdaten:
Genau
So habe ich das auch.
Da wo die Nieten sonst reinkommen , kommen eben Schrauben rein.
Ich hatte erst einen SPAX Korb mit normalen Primärtrieb, der war auch geschraubt und hinten war eine Aluplatte mit Gewinde drin.
Der Vorteil:
Dämpfungsgummies kann man selber erneuern, Schrauben los und reingucken.
Bye
+ Frohes Fest
So habe ich das auch.
Da wo die Nieten sonst reinkommen , kommen eben Schrauben rein.
Ich hatte erst einen SPAX Korb mit normalen Primärtrieb, der war auch geschraubt und hinten war eine Aluplatte mit Gewinde drin.
Der Vorteil:
Dämpfungsgummies kann man selber erneuern, Schrauben los und reingucken.
Bye
+ Frohes Fest
1982 4LO mit RD 350 YPVS Motor
RD500LC 1GE im Umbau
RD500LC 1GE im Umbau
- Crossrocker
- Beiträge: 571
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Hallo
Werde auch im Winter umrüsten auf geradeverzahnten Primärantrieb
Nur habe ich folgendes problem, will eig weiter die Ölpumpe benutzen aber ich treibe nirgends ein Geradeverzahntes Ölpumpenzahnrad auf für meine Yamaha Rd 350 31K.
Habe bei MB schon sturmgeläutet er geht nicht ans Telefon oder beantwortet E-Mails.
Eventuell kann mir von euch wer Helfen?
Gruß Andi
Werde auch im Winter umrüsten auf geradeverzahnten Primärantrieb
Nur habe ich folgendes problem, will eig weiter die Ölpumpe benutzen aber ich treibe nirgends ein Geradeverzahntes Ölpumpenzahnrad auf für meine Yamaha Rd 350 31K.
Habe bei MB schon sturmgeläutet er geht nicht ans Telefon oder beantwortet E-Mails.
Eventuell kann mir von euch wer Helfen?
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Hallo!
Die Sache ist eigentlich ganz einfach.
Da wo du den geradverzahnten Antrieb kaufst, da musst du auch das Zahnrad für die Ölpumpe kaufen!
Andernfalls wird das nicht passen, da ja jeder Hersteller sein eigenes Modul und Übersetzung fertigt.
Du musst folglich ein Hersteller finden, der für seinen Antrieb das dazugehörige Zahnrad fertigt.
Alles andere ist Lotto.
Gruß Christian
Die Sache ist eigentlich ganz einfach.
Da wo du den geradverzahnten Antrieb kaufst, da musst du auch das Zahnrad für die Ölpumpe kaufen!
Andernfalls wird das nicht passen, da ja jeder Hersteller sein eigenes Modul und Übersetzung fertigt.
Du musst folglich ein Hersteller finden, der für seinen Antrieb das dazugehörige Zahnrad fertigt.
Alles andere ist Lotto.
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Crossrocker
- Beiträge: 571
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Wow dies ging schnell 
Habe ihn gebraucht gekauft dort steht kein Hersteller drauf.
Selber machen ist so eine Sache habe leider die Maschinen dafür nicht.
Wenns ich nichts auftreibe werde ich eben Getrenntschmierer
Muss mich halt nur daran gewöhnen bein Tanken öl reinkippn^^
Gruß Andi

Habe ihn gebraucht gekauft dort steht kein Hersteller drauf.
Selber machen ist so eine Sache habe leider die Maschinen dafür nicht.
Wenns ich nichts auftreibe werde ich eben Getrenntschmierer

Muss mich halt nur daran gewöhnen bein Tanken öl reinkippn^^
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
- Crossrocker
- Beiträge: 571
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Vielen Dank
Ich lass dies jetzt sein da ich den Hersteller nicht ausfindig machen kann von der Geradeverzahnten Kupplung.
Baue Ölpumpe jetzt aus und Öltank und baue mir was schönes wo ich meine Ölflasche unterbringe.
Habe meine 50 ccm Zündapp auch immer das Gemisch selber gemischt.
Ich lass dies jetzt sein da ich den Hersteller nicht ausfindig machen kann von der Geradeverzahnten Kupplung.
Baue Ölpumpe jetzt aus und Öltank und baue mir was schönes wo ich meine Ölflasche unterbringe.
Habe meine 50 ccm Zündapp auch immer das Gemisch selber gemischt.
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee