Böhmers geradverzahnter Primärtrieb und leichtere Kupplung

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Steamhammer
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Beitrag von Steamhammer »

Hi,

den habe ich auch, Kupplungskorb, ich habe einen Billetkorb, wird einfach drauf geschraubt, mit Schraubensicherung!

MfG Steamy
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wiba
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Beitrag von wiba »

Steamhammer hat geschrieben:Hi,

den habe ich auch, Kupplungskorb, ich habe einen Billetkorb, wird einfach drauf geschraubt, mit Schraubensicherung!

MfG Steamy
Haste da mal ein paar Fotos von geschossen?
Kann mir das nicht richtig vorstellen wie das zusammen kommen soll.
Mfg wiba
Billy Bob
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Beitrag von Billy Bob »

Genau

So habe ich das auch.

Da wo die Nieten sonst reinkommen , kommen eben Schrauben rein.

Ich hatte erst einen SPAX Korb mit normalen Primärtrieb, der war auch geschraubt und hinten war eine Aluplatte mit Gewinde drin.

Der Vorteil:

Dämpfungsgummies kann man selber erneuern, Schrauben los und reingucken.

Bye

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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Werde auch im Winter umrüsten auf geradeverzahnten Primärantrieb

Nur habe ich folgendes problem, will eig weiter die Ölpumpe benutzen aber ich treibe nirgends ein Geradeverzahntes Ölpumpenzahnrad auf für meine Yamaha Rd 350 31K.

Habe bei MB schon sturmgeläutet er geht nicht ans Telefon oder beantwortet E-Mails.

Eventuell kann mir von euch wer Helfen?

Gruß Andi
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Die Sache ist eigentlich ganz einfach.
Da wo du den geradverzahnten Antrieb kaufst, da musst du auch das Zahnrad für die Ölpumpe kaufen!
Andernfalls wird das nicht passen, da ja jeder Hersteller sein eigenes Modul und Übersetzung fertigt.

Du musst folglich ein Hersteller finden, der für seinen Antrieb das dazugehörige Zahnrad fertigt.
Alles andere ist Lotto.

Gruß Christian
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Nachtrag: Oder du fertigst dir das selber. :wink:
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Wow dies ging schnell :-)

Habe ihn gebraucht gekauft dort steht kein Hersteller drauf.

Selber machen ist so eine Sache habe leider die Maschinen dafür nicht.

Wenns ich nichts auftreibe werde ich eben Getrenntschmierer :-)

Muss mich halt nur daran gewöhnen bein Tanken öl reinkippn^^

Gruß Andi
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MK
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Beitrag von MK »

Crossrocker hat geschrieben: Habe bei MB schon sturmgeläutet er geht nicht ans Telefon oder beantwortet E-Mails.
Tagsüber erwischt man eigentlich keinen in der Werkstatt. Da musst Du abends anrufen.
Ansonsten auch mal 0171 / 6194475 versuchen.
Ciao
Martin
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Vielen Dank

Ich lass dies jetzt sein da ich den Hersteller nicht ausfindig machen kann von der Geradeverzahnten Kupplung.

Baue Ölpumpe jetzt aus und Öltank und baue mir was schönes wo ich meine Ölflasche unterbringe.

Habe meine 50 ccm Zündapp auch immer das Gemisch selber gemischt.
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Kröppchen hat den Öltank aufgeschnitten und hat da von oben ne Ölpulle reingeschoben. :-)
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