Hallo!
@Ulf: Unterfordert? Eher im Gegenteil, denke ich! Hier lassen sich doch ganz andere Sachen umsetzen, als an einem 2-Zylinder.
Beispiele gefällig? Eine Kurbelwelle ist hier relativ einfach für zu bauen.
@Holli: Genau, erinnert an die Jugendzeit. Die kleine hatte mir damals schon richtig Freude gemacht! Aber ganz so 1A ist die leider auch nicht. Da wäre zum einen die Verkleidung, welche fehlt, Kickstarter ist im Laufe der Zeit wohl auch verloren gegangen.
Und dann noch das Fahrverhalten...
Leistung hat der Motor genug. Zumindest oben herum! Geht über 130km/h!
Aber unter 6000 U/min geht der eigentlich garnicht. Wird in den letzten Gängen sogar langsamer. Irgend etwas stimmt da nicht. Das hatte ich damals bei meiner so nicht!
Werde damit mal die Tage auf meiner Hausstrecke ein paar Videos machen und die anschließend auswerten.
Aber die Basis ist schon wirklich gut bis sehr gut! Nix vernuddelt oder verbastelt!
@Uwe: Kaputt??? Ich???
Na na na, mein Motor hält!
Der "Alpenmotor" welcher mir um die Ohren geflogen ist, wurde von mir
nie angefasst! Da habe ich nichts mit zu tun!
Aber heute denke ich auch schon wieder ganz anders. Mal sehn, vielleicht wird sie auch wieder komplett neu aufgebaut und richtig hübsch gemacht.
Zu 99% original und dann konserviert und eingemottet.
Oder ich tune die nach allen Regeln der Kunst. Hole alles da raus was geht und ärgere damit größere Mopeds.
Oder die wird einfach mein Alltagsmotorrad. Wird nur ganz leicht modifiziert, dafür aber ständig gefahren.
Ich weiß noch nicht so richtig.
Das Problem bei mir ist ja immer, dass ich ständig meine Meinung ändere.
Mal sehn, wie ich mich in Endeffekt entscheide...
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!