ich habe die Hinson Teile auch verbaut
Es ist da mal was durchs Forum gegeistert das die Sachen neu schon verbogen schief was auch immer waren....
Kann ich nicht bestätigen lief alles.
Ich fand es auch nicht laut mit gerade verzahntem Primärantrieb zu fahren.
Passt...
Gruß m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more... On the Road...RD 250 4L1 On the Road...NS400R On the Road...TDR250 RD 350 LC in der Kiste
mit den EBC-Scheiben habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, die
waren wohl schon im "Prospekt" verzogen. Ich habe dann original Yamaha-
Stahlscheiben eingebaut und alles war wieder gut.
Kann natürlich sein, dass es mit einem geradverzahnten Primärantrieb
besser funktioniert, aber probier es aus.
Die Hinson-Kupplung sieht sehr gut aus.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Der Korb ist ja auch voll gefedert, haben ja nicht alle.Viele sind ja starr, das ist nicht so dolle .
Dazu noch ne 130 Euro EBC Carbon Kupplung....mannomann. 1A Ware.
Mich würde nur mal interessieren, wieviel Spiel die Kupplung hat zwischen Korb und Primärritzel. Alles Andere sollte top sein.
Du möchtest gerne mit 8 Scheiben fahren? Muss man dazu nicht irgendetwas an den Hinson-Teilen umbauen? Oder passen die für 7 Scheiben genau so wie für 8?
Die 8 Scheiben brauche ich bis heute nicht und Du hast da die absolute stärkste Kupplung überhaut Franz. Ich habe die auch aber noch nicht verbaut, warte noch drauf bis der Umbau mal durchrutscht .Lass die zur Freude deiner Kupplungshand mal auf 7 Scheiben, nimm die Lucas MEF 102-6 Federn und gut is .
Ich noch ma...
@Holli: Der Umbau auf 8 Scheiben verändert nicht die Handkraft am Kupplungshebel!
Das machen aber stärkere Kupplungsfedern!
Der Umbau auf 8 Scheiben dient nur zur vergrößerung des zu übertragenen Drehmomentes.(nicht der Leistung)
Eine ganz originale Kupplung kann auch durchaus 100PS übertragen, ohne das sie rutscht!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Achso, ich habe jetzt gedacht, das die Handkraft bei 8 Scheiben größer wird.
Na dann wieder was dazu gelernt .
Komischerweise finde ich nirgens weichere Kupplungen an der Hand als meine ....das mit den verbauten Lucas Federn .
Halte ich für ein Gerücht, oder hast Du meine Kupplung nicht gezogen? Ist zwar mit Lock Up und nur 3 Federn geschummelt, aber weicher geht es wirklich nicht.
Was ich mich frage, warum man bei Neukauf nicht gleich einen Korb mit längeren Nuten für mehr Scheiben nimmt.
Dann passen Serien-Scheiben und Du musst nicht den sündhaft teuren EBC Kit nehmen - zumal dessen Stahlscheiben dünner und damit empfindlicher gegen Verzug sind.
Die Barnett Kevlar Reibscheiben bekommt man z.b. aus dem Grund einzeln.
Und ich muss Brummi leider zustimmen, dass man Holgers Posts als unbedarfter Leser entnehmen könnte, dass der 8 Scheiben Satz die Handkraft erhöht, was nicht zutrifft.