Neu hier und Probleme mit einer DS 7

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

DS 7 hat keine scheibenbremse...dann ist eine rd gabel mit rad komplett drin
Guß felgen gibts passende von den rd modellen wo dir der tank besser gefällt...ab 76... aber das ist nur vorne einfach...da paßt die gußfelge der rd einfach so rein weil du schon den rd vorderteil komplett drin hast...hinten ist schwieriger weil die gußfelgen rds hinten scheibenbremse haben....das paßt zwar vom rad her auch wenn du die komplette schwinge mit tauschst...aber an deinem rahmen ist keine halterung für den hauptbremszylinder ...
Mit dem tank geht auch aber auch hier fehlt dir eine halterung...die hinten und dann paßt auch die sitzbank nicht mehr...ob die zum eckigen tank sonst an deinen rahmen paßt kann ich nicht sagen...den umbau hab ich nie gemacht...
...bei deinen änderungswünschen würde ich eher die DS7 verticken bevor ich sie verschandle ;-) und mir einfach so ne häßliche eckige rd kaufen
Gruß Richard
Zuletzt geändert von manicmecanic am So 28. Sep 2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

manicmecanic hat geschrieben:...bei deinen änderungswünschen würde ich eher die DS7 verticken bevor ich sie verschandle ;-) und mir einfach so ne häßliche eckige rd kaufen
... das sehe ich genauso!!

Peter
denyo77

Beitrag von denyo77 »

War nur so eine überlegen, da der Tank stark verbeult und die felgen verrostet sind. Aber dann bleibts beim Originalen. :)

Nächste Frage.
Kann man die Federbeine irgendwie zerlegen? Wollte diese neu lackieren und die Feder verchromen
denyo77

Beitrag von denyo77 »

Kann mir da niemand helfen?
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Kannst ja hier mal fragen.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=20535&start=0

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Antworten