Kolbenbruch mit Folgen / 4MM-Welle mit Wössnerkolben
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Auf keinen Fall,denn dann hätten andere das auch. Der Unterschied zu 115ner Pleuel ist auch zu marginal. Aber Ok, ausschließen will ich es auch nicht ganz.
Mein Motor dreht immer noch über 12.000, das rufe ich auch ab, wenn auch wenig. Aber selbst mit den Mitakas hatte ich um die 7500 Km gemacht.
Gruß Holli
Mein Motor dreht immer noch über 12.000, das rufe ich auch ab, wenn auch wenig. Aber selbst mit den Mitakas hatte ich um die 7500 Km gemacht.
Gruß Holli


Wundert mich mächtig, daß das bei Dir hält.
Noch mal zusammenfassend:
Ich kenne dieses Theater ausschließlich in der Konstellation 4mm-Welle, 110er Pleuel
4mm-Welle mit 115er Pleuel und 795er Wisecos hält aber Schmiedekolben verschleißt Graugußlaufbuchsen zu schnell
Wellen mit Standarthub haben bei mir auf der Straße zuvor auch mit Mitaka / Prox nie derartige Probleme gemacht trotz höherer Drehzahl als mit Langhub
In Rennstrecken Moppeds fahre ich nach wie vor Standartwelle mit Mitaka / Prox und die Teile kriegen seit Jahren nur auf den Kopp und die Kolben brechen nicht
Noch mal zusammenfassend:
Ich kenne dieses Theater ausschließlich in der Konstellation 4mm-Welle, 110er Pleuel
4mm-Welle mit 115er Pleuel und 795er Wisecos hält aber Schmiedekolben verschleißt Graugußlaufbuchsen zu schnell
Wellen mit Standarthub haben bei mir auf der Straße zuvor auch mit Mitaka / Prox nie derartige Probleme gemacht trotz höherer Drehzahl als mit Langhub
In Rennstrecken Moppeds fahre ich nach wie vor Standartwelle mit Mitaka / Prox und die Teile kriegen seit Jahren nur auf den Kopp und die Kolben brechen nicht