Zuwachs bekommen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
TAZE

Zuwachs bekommen

Beitrag von TAZE »

Moinsen,

Möchte mich auf diesem Wege mal vorstellen, habe nämlich unerwarteten Zuwachs
Yamaha RD 350, Typ 1WT,43 kW EZ '87 bekommen.
Ein echter Scheunen, bzw "Schrankfund". Habe sie tatsächlich hinter einem Schrank
In einer Schule "ausgegraben".
Motor fest :( :oops: Teil zerlegt aber vollständig ! Fzg. Brief vorhanden.Lackteile in schlechtem Zustand.
Egal: Kopf runter (...ach deshalb stand sie in der Ecke, alles voll Dichtmittel an der Kopfdichtung, kühlwasserkanäle li. Zylinder zugeschmiert, hitzetot also links) und dann mal vorsichtig frei gemach. Motor dreht jetzt also wieder.

Bin mal gespannt ob ich meinen Jugendtraum wieder auf die Straße bekomme.

Gruß Torsten
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Torsten .. Herzlich willkommen und viel Spaß damit.
ach deshalb stand sie in der Ecke, alles voll Dichtmittel an der Kopfdichtung, kühlwasserkanäle li. Zylinder zugeschmiert
Rotes Dichtmittel? Dann schau mal in den Papieren nach, ob einer der Vorbesitzer die Initialen "M" und "K" hat. :lol:
Den würdest Du nämlich hier finden ....
An Unterlagen wirst Du die Teileliste (gibt es bei Yamaha online) und das WHB brauchen. Und natürlich die Bibel von bereits erwähntem MK. :)
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
TAZE

Beitrag von TAZE »

Jo, dann guck ich mal. Dichtmittel war grau Silicon zeug, zum Glück ! Hylomar wäre noch schlechter gewesen !
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Ich find Hylomar gut, das ist so schön blau! ;-)

Glückwunsch zum Bastelprojekt, mit Geduld und Spucke und der genannten Bibel wird das schon werden.

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
TAZE

Beitrag von TAZE »

Hy, das "blaue Wunder" meine ich nicht, meine das gelbe aushärtende zeug was vor 30 Jahren als ich mit dem Motorrad fahren angefangen habe die "Ultima Ratio" für Norton darstellte.
Aber auch wenn ich von dem Zeug jetzt mal verschont geblieben bin, habe noch eigens an Defekten entdeckt und muss nun Überlegenheit ob ich die RD tatsächlich wieder aufbauen werde.

Gruß Torsten
TAZE

Beitrag von TAZE »

Moinsen,
So bin jetzt etwas weiter. Bremse VA u.HA Bremsflüssigkeit getauscht, Verkleidung repariert und aus der Dose lackiert.Zündschloß und Tankschloß gänig gemacht.
Wenn ich wüste wie man Bilder einfügt dann könnte ich mehr berichten.

Gruß Torsten
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Da kann Dir geholfen werden. http://www.rd350lc.de/index.php/faq.html
Jetzt gibt es keine Ausrede mehr :D
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten