Hockenheim Classics 12.09.-14.09.2014

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

JörgG

Hockenheim Classics 12.09.-14.09.2014

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Wie in der Überschrift schon angemerkt, findet der Saisonabschluss des VFV wie üblich im September in Hockenheim statt.
Heute habe ich die Nennungsbestätigung bekommen und werde dort in der R-Klasse mit meiner RS125 starten. Wer aus dem Forum wird auch noch dort sein und fahren? Evtl auch als Zuschauer, Schrauber o.ä.?
Gruß Jörg
Antek
Germany

Beitrag von Antek »

Guten Morgen Jörg, guten Morgen in die Runde,
ich kann leider nicht in Hockenheim sein, weeeeiiiiill, ich bin in Hildesheim bei der Technorama. Für mich meine Abschluss Veranstalltung. War vor zwei Jahren mal da, schöne kleine aber feine Veranstalltung die richtig Spass gemacht hat. Hatten ja auch gutes Wetter mit Temperaturen um die 30Grad. Wetteraussichten dieses Jahr sind ja auch nicht die Schlechtesten. Werde bestimmt wieder viele Leute hier aus dem Forum treffen und wieder sehen. Freue mich schon drauf. Einfach mal nach einem blauen Mercedes Bus mit Wohnwagen und einem blauen Ford Transit Sport ausschau halten. Gib widda lecker Kaffee. LG Antek
wiba

Beitrag von wiba »

Moin moin,

werde mit der RD in der Klasse M starten.

Gruss Willi

Bild

Bild
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Super Willi,
dann sehen wir uns ja.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Sooo viel High Tech im VFV?? Die werden dich aus dem "Tempel" verjagen Willi !:lol:
JörgG

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Bin wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen, das Auto ist entladen und der Stress vom WE ist vorbei. Am Freitag freies Training im Regen. Ich musste leider fahren, da ich diese Woche eine neue Kupplung bei der RS montiert hatte und vor dem Pflichttraining unbedingt noch einen Funktionstest durchführen wollte. Samstag dann Zeittraining und schon sehr zufrieden mit dem Mopped. In der Startaufstellung zum ersten Wertungslauf ist das Mopped ohne jegliche Vorwarnung ausgegangen. Also Start aus der Boxengasse mit dickem Hals. Dem entsprechend habe ich dann versucht das Feld von hinten aufzurollen. Ergebnis war von der Zeit her Platz 6. Am Sonntag dann im Wertungslauf den Start total verballert und von der Hälfte der Fahrer hinter mir überholt worden. Hatte dann nach etlichen Überholmanövern einen super Zweikampf mit einer 350er MV über etliche Runden. Zeit und Gleichmäßigkeit waren dahin aber es hat richtig! Spass gemacht.
Am Freitag habe ich dann noch ein neues Projekt im Fahrerlager erstanden. Eine Hejira aus England mit 250er Suzukimotor, der auf Drehschieber umgebaut wurde. Sehr interessantes Motorrad mit super Historie.
Die Verpflegung war Dank Uwe und Klaus wie gehabt wieder sehr gut.
Gruß Jörg
sispeed

Beitrag von sispeed »

Schön, freut mich das technisch alles bei dir funktioniert hat.
Ist ja immer Spannend wenn man was geändert hat ob denn auch alles funktioniert wie es sollt. theoretisch ja, aber .... ;-)
Interessantes neues Projekt das du da hast.
Gruß Siggi
JörgG

Beitrag von JörgG »

Hallo Siggi.
Wenn das Projekt so läuft wie ich mir das vorstelle, dann wird die nächste Saison lustig. Ich denke das Leistungsniveau sollte knapp unter 40Ps liegen, aber auch bei recht niedrigem Gewicht.
Gruß Jörg
sispeed

Beitrag von sispeed »

Hallo Jörg,
dann wären wir ja auch in einer Klasse. Das wäre natürlich sehr spannend.
So oder so sehr interessantes Teil.
Gruß Siggi
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Stell mal ein Bild davon ein Jörg!
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Na Manni,
dann stell ich mal hier ein paar Bilder von Hoggene rein.
Leider habe ich keine vom Willi, der in Hockenheim ein Feuerwerk abgebrannt hat. Sowohl fahrerisch als auch vom Mopped her.
Hier die Hejira TS250 die sich der Jörg gekauft hat. Geniales kleines Bike. nur saulaut. Einfach eine Kiste nach meinem Geschmack. Hat auch eine gute Historie. Wurde 1980 3. der englischen 1-Zylinder 2Takt Meisterschaft.
Bild

Und hier der Jörg auf seinem "Turbinchen". Die kleine Honda entwickelt sich immer mehr zum Glückskauf. Das Ding macht nur Spaß.
Bild

Und hier beim "Probieren".
Bild

Hier unser "Ole" am Vorstart. Er fuhr sehr beherzt. Der Bernd hat den Motor richtig zum Fliegen gebracht.
Bild

Peter Marquardt auf seiner EX-Martin Wimmer TZ250K. Er und der Ole duellierten sich über den ganzen ersten Lauf.
Bild

Hier ist der Manfred Stein noch lächelnd auf seiner Aspes zu sehen. Später wurde er auf seiner Rothmanns Honda abgeschossen. Zum Glück hatte er nach dem Hubschrauber-Abtransport "nur" einen gebrochenen Arm und Schulter. Gute Besserung!!!
Bild

Wolfgang Reichert auf seiner Aermacchi mit TZ250 Motor. Schönes Bike.
Bild

Uns Dieter seine Benelli RS250. Lief dieses Mal sehr gut. Konnte seine Zeiten aus den Vorjahren mühelos um 10 Sekunden nach unten schrauben.
Bild

Tobi`s neues Arbeitsgerät für 2015.
Bild

Gruß Uwe
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Willi.

Informier uns !

Gruß
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Was ich am Sonntag gesehen habe, war beeindruckend.

So weit ich kapiert hab war der Willi am letzten lauf auf Platz 2

Von mir: RESPEKT, war ein tolles Rennen.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
wiba

Beitrag von wiba »

Hallo zusammen,

das Wochenende in Hockenheim war ein sehr schönes Erlebniss für mich. Es wurde alles geboten was Rennsport bieten kann.
Das Event war perfekt organisiert, es fehlte an nix. Es war für jeden etwas dabei.
Man nimmt so viele Eindrücke mit nach Hause, das braucht einige Tage um alles zu verarbeiten. Ganz vorne in der ersten Startreihe zu stehen hat schon was.
Wenn die wilde Meute hinter einem zum Angriff blässt dann sollte man möglichst schnell abhauen, so die Gedanken. :D
Die VFV ist eine andere Veranstaltung als die Rennen bei der Trophy.
Es machen beide Spass und der Druck den man sich selber auferlegt ist der Gleiche. Ich hatte auf jeden Fall versucht so schnell zu fahren wie es
mein Eimer und meine Fähigkeiten erlauben. Leider fehlte mir die Routine für die Strecke und so konnte ich nur schauen das der Franz Heller in Sichtweite blieb.
Seiner sauschnellen BMW konnte die RD nix entgegen setzen. Was der aus dem alten Stoßstangenmotor herausgeholt hat war unglaublich.
Und so bin ich einmal als dritter und einmal als zweiter über die Ziellinie gefahren. Bei der Gleichmässigkeitsbewertung kam dann ein dritter Platz heraus.
Das hatte ich wegen der vielen Überholmanöver nicht erwartet. Hockenheim ist auf jeden Fall eine geile Rennstrecke und ich bin froh dabei gewesen zu sein.

Hier noch ein Link zum Album Hockenheim.
https://picasaweb.google.com/1031804108 ... directlink

Und hier die Fahrvideos:
https://www.youtube.com/watch?v=DvvE_qfMw7U
https://www.youtube.com/watch?v=dgIgh71w7R8
https://www.youtube.com/watch?v=WtFWNrKa5q0
https://www.youtube.com/watch?v=YPQq-qE1kZk

Viel Spass beim gugge.
Gruss Willi

Bild
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Tolle Leistung, Willi.

Was hast Du Dir denn da für Trichter auf die Vergaser gemacht?
Selbst gemacht oder zugekauft?

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten