Yamaha rd 350 lc Zylinderkopfschrauben

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
zwerg_der_finsternis

Yamaha rd 350 lc Zylinderkopfschrauben

Beitrag von zwerg_der_finsternis »

Hallo zusammen,

hab schon wieder ne Frage, habe jetzt alle Teile für den Motor meiner RD zusammen Kurbelwelle ist auch überholt, jetzt wollen wir den Motor zusammensetzen. Ich brauche aber noch die Schrauben für den Zylinkerkopf, hab mir die anbieten lassen, da kosten 8 Schrauben 84,00€ :shock: :shock: jetzt die Frage ist das normal, sinds ganz besondere Schrauben, Dehnschrauben??

Gruß Bernhard
--> Honda CB 600 F Hornet BJ `02 <--
--> Suzuki SV 1000 BJ `04 <--
--> Yamaha RD 350 LC 4L0 BJ `?? <--
--> Sandstrahlkabine 220L wer was braucht, braucht sich blos melden <--
thorstenitz
Germany

Beitrag von thorstenitz »

Hallo Bernhard,

die Zylinderkopf"schrauben" sind eigentlich Muttern, die auf die Gehäusestehbolzen aufgeschraubt werden. Das sind definitiv keine Normteile, da kommst Du an den Yamaha-Originalteilen nicht vorbei.
Diese Schrauben (Muttern) lassen sich in der Regel aber problemlos wiederverwenden. Manchmal sind die Köpfe vermackt, das ist dann eher ein optisches Problem.
Wenn dir diese Teile komplett fehlen, kann ich mal nachsehen, evtl. habe ich noch einen guten Satz. Bei Interesse bitte pN.
Unter die Schrauben gehören übrigens noch U-Scheiben.

Gruß Thorsten
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Für den Preis bekommst Du schon fast den Satz eloxierte Alu-Schrauben für eine TZ .... die passen auch. http://www.meadspeed.com/products/yamah ... -head-nuts
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten