Bilder RD 350 ohne Seitendeckel Verkabelung etc.

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
zwerg_der_finsternis

Bilder RD 350 ohne Seitendeckel Verkabelung etc.

Beitrag von zwerg_der_finsternis »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun fast alle Teile für meine RD 350 LC 4L0 zusammen habe bin ich auf der Suche nach guten Bildern wie z. B. die Verkabelung läuft, wo gehört der Sicherungskasten hin wo ist der Laderegler befestigt, wie verlaufen die Schläuche wo ist die Batteriehalteplatte etc. es wäre sehr cool wenn mir einer solche Bilder einstellen könnte. Dann würde ich auch noch sehen was mir fehlt. Vielleicht gibt es die auch schon irgendwo.

Vielen Dank im Voraus.
--> Honda CB 600 F Hornet BJ `02 <--
--> Suzuki SV 1000 BJ `04 <--
--> Yamaha RD 350 LC 4L0 BJ `?? <--
--> Sandstrahlkabine 220L wer was braucht, braucht sich blos melden <--
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja, das gibt es. Im WHB! Das gehört sowieso zur Standardausstattung.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
zwerg_der_finsternis

Das WHB hab ich, aber da ist es nicht drin was ich suche, natürlich ist drin was an den Rahmen angebaut ist aber da sind nur die mechanischen Teile, aber die ganze Verkabelung ist nicht drin sondern nur der Schaltplan. Aber wenn ich die Bilder hätte würde ich mir leichter tun.
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es steht definitiv im WHB ... ich meine das Original-Yamaha-WHB und nicht das Bucheli-Buch.
Jedes Kabel und jeder Zug ist abgebildet. Ist zwar nicht einfach zu erkennen, aber es ist alles drin.
Solltest Du das brauchen, dann melde Dich bei mir per PN.
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Uwe hat recht...in den originalen WHBs steht das alles exakt drin...die nachdrucke kann ich als profi nicht wirklich empfehlen...ich hatte in 40 jahren keins in der hand das nicht fehler UND lücken hatte...bucheli ist mir da besonders mies aufgefallen
phoenix

Beitrag von phoenix »

manicmecanic hat geschrieben:Uwe hat recht...in den originalen WHBs steht das alles exakt drin...die nachdrucke kann ich als profi nicht wirklich empfehlen...ich hatte in 40 jahren keins in der hand das nicht fehler UND lücken hatte...bucheli ist mir da besonders mies aufgefallen
das merkte ich vor Jahren schon als ich zum Büchli-Buch das Original-Buch in die Hand bekam.

Gruß phoenix, der ein Original hat.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber das Bucheli Buch ist sehr nahe am Original-WHB. Oft gleiche Textpassagen und gleiche Bilder. Das ganze Thema aber ein wenig gestrafft.
Die Fehler die im Original-Handbuch sind wurden mit übernommen und auch teils eigene eingefügt :shock:
Das Original-Handbuch stammt aus dem Jahr 1980 und die Änderungen der Modelle bis 1983 sind logischerweise nicht eingeflossen. Es sollte eigentlich in jedem Jahr dafür Updates gegeben haben, aber leider liegt mir davon kein einziges vor.
Auch scheint es davon zwei Ausgaben zu geben: gelbe Schrift auf dem Einband und blaue Schrift. Es kann aber auch sein, dass das Blau so ausgeblichen ist, dass es dann Gelb erscheint.
Gruß Uwe

Bild
zwerg_der_finsternis

Ihr habt natürlich recht, ich habe nur das Bucheli Buch, bis jetzt bin ich damit auch gut zurecht gekommen. Scheint aber doch nicht auszureichen. Hab ich schon wieder was gelernt :-)......
Antworten