Eifeltruppe Green Mile Treffen Sammelfred
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Er weis sich eben zu helfen.....und trotz Panne ziehe ich immer wieder den Hut vor solchen Rep.-Taten aus der Not heraus
.
Holger und ich sind noch über die Dörfer nach Hause und wurden nur von unten nass. Der Regen fällt echt irgendwie komisch....mal nass und einige Meter später wie abgeschnitten alles trocken auf der Straße.
Ich fands super toll heute, von den 2 Pannen mal abgesehen
. Die Speisen aus der Imbissbude waren auch lecker. Zu Hause habe ich erstmal getankt und weil ich nicht genug hatte, bin ich noch zu meiner Frau in den Stall. Von da aus in die Garage....was putzen und ab an die 125er.
20.45 Uhr dann ab nach Hause nach einigen Probefahrten (Setup) . Der Tag hat sich gelohnt
Gruß Holli

Holger und ich sind noch über die Dörfer nach Hause und wurden nur von unten nass. Der Regen fällt echt irgendwie komisch....mal nass und einige Meter später wie abgeschnitten alles trocken auf der Straße.
Ich fands super toll heute, von den 2 Pannen mal abgesehen

20.45 Uhr dann ab nach Hause nach einigen Probefahrten (Setup) . Der Tag hat sich gelohnt

Gruß Holli

Das riecht verdammt nach McGyverKilroy hat geschrieben:Tja ... watt nu?
Glücklicherweise war wenigstens ein kleines Bächlein da, aber wie bekommt na das Wasser aus dem Bach in den Kühler?
Latexhandschuhe ... also ab runter und bloss nicht reinfallen.
Vier volle Handschuhe und schon läuft die Else wieder kühl.
Gruß Uwe

Respekt!!
Gruß Werner

- georg_horn
- IG-Mitglied
Verena hat doch fotografiert...Hans ! Das hätte die bestimmt schamlos ausgenutzt
. Und stell mal vor der Uwe hätte sich mit seinem Besten Stück da verhakt....also nach dem Motto: Steht ein Mann mit Kühler vorm Urologen....
.
Ok....Blumenwiese,Blumenwiese,Blumenwiese.....
Fakt ist Jungs......wir MÜSSEN unsere Pannenausrüstung neu überdenken
Zum Draht kommt nun auch noch nen Vileda Handschuh. @Uwe....welchen haste denn genommen?? In gelb.., re/li mit oder ohne Baumwolle innen ??
Dat muss man(n) sich mal reinziehen....da hat der fürn Sonntagausflug einen Gummihandschuh dabei
. Ich hab gedacht, der Thorsten wäre der bekloppteste Mopedfahrer unter der Sonne.....muahahahaha
Gruß Holli

Ok....Blumenwiese,Blumenwiese,Blumenwiese.....

Fakt ist Jungs......wir MÜSSEN unsere Pannenausrüstung neu überdenken

Dat muss man(n) sich mal reinziehen....da hat der fürn Sonntagausflug einen Gummihandschuh dabei

Gruß Holli

Das Letzte war in dem Fall nicht genug. Da hätte ich schon einiges an Bier trinken müssen um diese Menge hinzukriegen. Wird so ungefähr ein Liter gewesen sein der da gefehlt hat. Man hätte ja ein paar Leute anhalten können
Aber die hätten sicher gedacht das ist was für die "Versteckte Kamera" ....
Jetzt also nicht nur "Keine Fahrt ohne Draht" sondern auch "Keine Fahrt ohne Gummihandschuh"
"Keine Fahrt ohne Bach" geht ja leider nicht so einfach.
Blöde wäre es übrigens gewesen, wenn wir einen Super-Sommer gehabt hätten. Dann wäre das Rinnsal jedenfalls nicht da gewesen und wir hätten dann auf die beschriebene Methode ausweichen müssen.
Gruß Uwe

Jetzt also nicht nur "Keine Fahrt ohne Draht" sondern auch "Keine Fahrt ohne Gummihandschuh"
"Keine Fahrt ohne Bach" geht ja leider nicht so einfach.
Blöde wäre es übrigens gewesen, wenn wir einen Super-Sommer gehabt hätten. Dann wäre das Rinnsal jedenfalls nicht da gewesen und wir hätten dann auf die beschriebene Methode ausweichen müssen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Empfehle die dünnen Latexhandschuhe, die es beim marktführenden Discounter im 100er-Pack günstig gibt. Die fusseln nix, sind ziemlich reißfest und eignen sich auch prima zum Schrauben, wegen dem "Feingefühl"...Fakt ist Jungs......wir MÜSSEN unsere Pannenausrüstung neu überdenken Exclamation Exclamation Zum Draht kommt nun auch noch nen Vileda Handschuh. @Uwe....welchen haste denn genommen?? In gelb.., re/li mit oder ohne Baumwolle innen ??
Gruß
Holger
Von Vileda hat ja niemand etwas gesagt.
Ich nehme immer Latex-Handschuhe. Diese waren nicht gepudert, aber sonst nehme ich die leicht gepuderten. So ist es einfacher sie auch mit schwitzigen Händen anzuziehen.
Eigentlich wollte ich schreiben:
"Damit ist es einfacher auch mit schwitzigen Händen reinzukommen."
Das habe ich mir aber nach kurzer Überlegung verkniffen. Denn die blöden Sprüche hatte ich schon im Ohr.
Also: Latex. Und ja: die Aldi-Handschuhe gehen sicher.
Aber am einfachsten ist es nach dem Wiedereinbau des Kühlers oder ZK die entsprechenden Schellen wieder fest zu ziehen. Dann entfällt auch das lästige "nach Wasser suchen"
Gruß Uwe
Ich nehme immer Latex-Handschuhe. Diese waren nicht gepudert, aber sonst nehme ich die leicht gepuderten. So ist es einfacher sie auch mit schwitzigen Händen anzuziehen.
Eigentlich wollte ich schreiben:
"Damit ist es einfacher auch mit schwitzigen Händen reinzukommen."
Das habe ich mir aber nach kurzer Überlegung verkniffen. Denn die blöden Sprüche hatte ich schon im Ohr.

Also: Latex. Und ja: die Aldi-Handschuhe gehen sicher.
Aber am einfachsten ist es nach dem Wiedereinbau des Kühlers oder ZK die entsprechenden Schellen wieder fest zu ziehen. Dann entfällt auch das lästige "nach Wasser suchen"
Gruß Uwe

Zum Thema hier habe ich sowohl eine Anmerkung als auch eine Frage:
Anmerkung:
Wenn ich demnächst Pinkeln muss gehe ich nicht mehr zum weit entfernten Klo sondern einfach zur nächst geparkten RD...LC und tue ein gutes Werk. Ist ja auch leicht wenn man da so eben reinpinkeln kann
Frage:
Wenn ich mir jetzt für meine AC auch Latexhandschuhe zulege bin ich dann aufgeflogen?
Anmerkung:
Wenn ich demnächst Pinkeln muss gehe ich nicht mehr zum weit entfernten Klo sondern einfach zur nächst geparkten RD...LC und tue ein gutes Werk. Ist ja auch leicht wenn man da so eben reinpinkeln kann

Frage:
Wenn ich mir jetzt für meine AC auch Latexhandschuhe zulege bin ich dann aufgeflogen?

Gruss Hans
Also Hans, mal so eben geht natürlich nicht. Bei ordentlich Druck würde ich mir eher etwas suchen wo das schneller geht. Die LC hat nämlich eine Kunststoffblende vor dem Kühler. Das Ding sieht einmal schön aus, hat aber den großen Vorteil, dass es den Kühlerdeckel gegen versehentliches Abfallen sichert - oder auch mutwilliges Abschrauben. Und erst 4 Schrauben rausdrehen, Blende abnehmen und Deckel auf .... jui jui ... das kann übel enden. Ist der Druck nicht so groß, dann lohnt es eh nicht.
Die Frage sei Dir als Luftkühler-Fahrer also verziehen.
Um die Frage nach den Handschuhen zu beantworten: ein paar Latexhandschuhe im Ersatzteilpaket können nicht falsch sein - auch nicht für einen AC-Fahrer. Wer weiß wozu man bzw. wer das brauchen kann.
Gruß Uwe
Die Frage sei Dir als Luftkühler-Fahrer also verziehen.
Um die Frage nach den Handschuhen zu beantworten: ein paar Latexhandschuhe im Ersatzteilpaket können nicht falsch sein - auch nicht für einen AC-Fahrer. Wer weiß wozu man bzw. wer das brauchen kann.
Gruß Uwe