Höckersitzbank

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

steamtrac

Beitrag von steamtrac »

Hallo,
habe gerade die Anpassungsarbeiten am Gimbel Höcker abgeschlossen (für meine 1WX). Jetzt paßt er einigermaßen, aber wirklich nur einigermaßen. Die Qualität finde ich mieserabel, und das ist noch freundlich ausgedrückt. Wie schon erwähnt sind keine Hacken dabei, und die originalen passen auch nicht. Ich habe mir welche gefräst und gebogen. Das, was der Gimbel verkauft sind 2 schlechte, nicht passende, in sich verzogene und verdrehte GFK Teile. Das Untergestell besteht aus einer Art Grundschaale die an 4 Punkten am Rahmen aufliegen soll. Das ist einteilig mit der sichtbaren Abdeckung. Ich habe das Teil zerschnitten und anschließend wieder zusammen laminiert, weil es überhaupt nicht gepaßt hat. Es ist auch vorne, wo es sich am Tank zentrieren soll, ca. 2 Zentimeter (!!!!) zu groß ausgeschnitten.
Das zweite GFK Teil ist die bezogene Sitzschaale. Da die ebenfalls nicht paßte, habe ich das Kunstleder abgezogen, die Sitzschaale auch zersägt, und dann ebenfalls wieder zusammen laminiert. Danach wieder bezogen.

Ich kann das nicht für diesen Preis empfehlen. Da würde ich eine andere Qualität erwarten.
Habe aber leider auch keine Alternative, der Haungs erzählt mir schon seit 2 Jahren das er "bald" nochmal eine Serie auflegen wird.

Vlt paßt die 31k Variante von Gimbel ja besser??
hellfire

Beitrag von hellfire »

Servus,

hier gibt es einen Höcker ohne viel Anpassung.. einfach wie die orginale Sitzbank...siehe Bilder...
Den gleichen Höcker habe ich auch....passt plug & play...

Bei Ebay eingeben:

Einmannsitzbank Einmannhöcker RD 350 YPVS 31k

Gruß m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
catering

Beitrag von catering »

steamtrac hat geschrieben:Hallo,
habe gerade die Anpassungsarbeiten am Gimbel Höcker abgeschlossen (für meine 1WX). Jetzt paßt er einigermaßen, aber wirklich nur einigermaßen. Die Qualität finde ich mieserabel, und das ist noch freundlich ausgedrückt. Wie schon erwähnt sind keine Hacken dabei, und die originalen passen auch nicht. Ich habe mir welche gefräst und gebogen. Das, was der Gimbel verkauft sind 2 schlechte, nicht passende, in sich verzogene und verdrehte GFK Teile. Das Untergestell besteht aus einer Art Grundschaale die an 4 Punkten am Rahmen aufliegen soll. Das ist einteilig mit der sichtbaren Abdeckung. Ich habe das Teil zerschnitten und anschließend wieder zusammen laminiert, weil es überhaupt nicht gepaßt hat. Es ist auch vorne, wo es sich am Tank zentrieren soll, ca. 2 Zentimeter (!!!!) zu groß ausgeschnitten.
Das zweite GFK Teil ist die bezogene Sitzschaale. Da die ebenfalls nicht paßte, habe ich das Kunstleder abgezogen, die Sitzschaale auch zersägt, und dann ebenfalls wieder zusammen laminiert. Danach wieder bezogen.

Ich kann das nicht für diesen Preis empfehlen. Da würde ich eine andere Qualität erwarten.
Habe aber leider auch keine Alternative, der Haungs erzählt mir schon seit 2 Jahren das er "bald" nochmal eine Serie auflegen wird.

Vlt paßt die 31k Variante von Gimbel ja besser??
So kenne ich Gimbel. Hab mir auch mal ein Superbikeumbau für meine damalige GSXR-1100 geholt, beim GFK hat gar nichts gepasst. Wird die Sitzbank bei Gimbel Höcker für die RD draufgeklebt oder wie ist die befestigt? Bei mir war sie gesteckt in Gummtüllen, also abnehmbar
Crossrocker
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Zum Thema Höcker

Habe auch einen Haungs Höcker Typ SB 14

Hätte gedacht der passt an die Rd 350 ypvs 31K Bj 85

Entweder stell ich mich so an aber ich bekomm ihn nicht drauf da ist ein richtiger Spalt

Muss ich etwas umändern umschrauben oder kann ich an der Sitzbank was ändern??

Hätte den so billig geschossen :-)

Vielen Dank

Gruß 'andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
MK

Beitrag von MK »

Der Haungs ist für die 1WW.
Passt logischerweise NICHT an eine 85'er 31K ....
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Crossrocker
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Okay blöd welcher höcker passt dan für dir 31K?
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Servus

Haungs SB 11 passt, hab ich auch drauf.

Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
Antworten