Auspuff RD 350 LC 4L0 Kennung 4L0-14711 ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Auspuff RD 350 LC 4L0 Kennung 4L0-14711 ?
Hallo,
ich habe hier noch einen neuen Auspuff Links liegen.
Eingestanzte Nummer ist 4L0-14711, Blauer Punkt.
Laut der Liste im FAQ sollte dies ein Auspuff für die RD 250LC 4L1 rechts sein? Ist aber definitiv ein Linker.
Kann da jemand was zu sagen?
Wollte den Auspuff verkaufen aber keine falschen Angaben hierzu machen.
Danke und Gruß
Manfred
ich habe hier noch einen neuen Auspuff Links liegen.
Eingestanzte Nummer ist 4L0-14711, Blauer Punkt.
Laut der Liste im FAQ sollte dies ein Auspuff für die RD 250LC 4L1 rechts sein? Ist aber definitiv ein Linker.
Kann da jemand was zu sagen?
Wollte den Auspuff verkaufen aber keine falschen Angaben hierzu machen.
Danke und Gruß
Manfred
Vielleicht hat jemand aus mehreren Teilen einen "neuen" gemacht. Deshalb die Nummer für die falsche Seite. Das kann aber auch heißen, dass der blaue Punkt auch nicht richtig ist.
Du bekommst es nur raus, in dem Du in den Auspuff reinschaust und die Löcher im Prallblech zählst. 4 = 250, 8 = 350.
Gruß Uwe
Du bekommst es nur raus, in dem Du in den Auspuff reinschaust und die Löcher im Prallblech zählst. 4 = 250, 8 = 350.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-
... laut einem original Yamaha-Gutachten zum Entdrosseln einer 4L2 ist der linke Auspuff ein 4l1-14710-00 (250er) oder ein 4L0-14711 (350er). Der rechte Auspuff hat eine 4L1-14720-00 oder eine 4L0-14721 eingestanzt. (Ich habe eine Kopie des Gutachtens hier liegen)
Und jetzt schließe ich mich mit einer Frage an:
Wenn man laut Yamaha die 4L1 oder 4L0 Auspuffe verwenden kann, warum unterscheiden sich die beiden in der Anzahl der Löcher im Prallblech????
Gruß
Uwe
Und jetzt schließe ich mich mit einer Frage an:
Wenn man laut Yamaha die 4L1 oder 4L0 Auspuffe verwenden kann, warum unterscheiden sich die beiden in der Anzahl der Löcher im Prallblech????
Gruß
Uwe
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar
Auspuff ist bei dem Modell ein ganz spezielles Thema.
Vergleiche Teilenummer aus dem Teilekatalog und die eingestanzte Nummer und Du wirst sehen, dass diese Nummern nicht identisch sind.
WIllst Du mehr wissen, dann lies mal http://www.rd350lc.de/index.php/downloa ... ff-4L0.pdf
oder gehe direkt über Downloads http://www.rd350lc.de/index.php/downloads.html
Gruß Uwe
Vergleiche Teilenummer aus dem Teilekatalog und die eingestanzte Nummer und Du wirst sehen, dass diese Nummern nicht identisch sind.
WIllst Du mehr wissen, dann lies mal http://www.rd350lc.de/index.php/downloa ... ff-4L0.pdf
oder gehe direkt über Downloads http://www.rd350lc.de/index.php/downloads.html
Gruß Uwe

Stimmt. Das geht nur mit Endoskop.Ohne Endoskop werde ich das Prallblech wohl kaum sehen oder?
Ansonsten würde ich sagen, da hat in Japan beim zusammenbruzeln jemand einen Fehler gemacht und einen falschen Konus genommen.
Gruß Uwe

Die Ausfuffanlage mit eingestanzten Nummer 4L0-14711 mit blauem Punkt ist eine linke Anlage für eine 250er, Bj80. Es handelt sich um die Nachrüstanlage mit dickem Flansch (16mm). Also alles korrekt.
Die rechte Seite hat die Nummer 4L0-14721.
Alle Auspuffanlagen haben die Bezeichnungen 4L0-14711 bzw .21.
Nur die 27PS- Anlage hat die Bezeichnung 4L2-14711 bzw .21 (Einstanzungen)
Die Nummern in den Teilelisten sind reine Bestellnummern.
Die 27 PS-Anlage hat zum Beispiel die Bestellnummer 4L2-14710-00
und 4L2-14720-00.
Gruß Flory
Die rechte Seite hat die Nummer 4L0-14721.
Alle Auspuffanlagen haben die Bezeichnungen 4L0-14711 bzw .21.
Nur die 27PS- Anlage hat die Bezeichnung 4L2-14711 bzw .21 (Einstanzungen)
Die Nummern in den Teilelisten sind reine Bestellnummern.
Die 27 PS-Anlage hat zum Beispiel die Bestellnummer 4L2-14710-00
und 4L2-14720-00.
Gruß Flory
Hallo,
das hier:
gab es mal für 19,90 bei Pollin.
Die Qualität ist nicht der Hit, aber der Preis denke ich ... findet sich sicher mal wieder irgendwo so billig.
Reicht jedenfalls völlig aus, um mal "in einen Auspuff zu schauen".
Doof ist nur, dass man den Laptop der vielleicht nicht schmutzig werden soll, mit zum Auto / Motorrad nehmen muss, und evtl. mit Bastelfingern angrabbeln muss.
Grüße!
das hier:
gab es mal für 19,90 bei Pollin.
Die Qualität ist nicht der Hit, aber der Preis denke ich ... findet sich sicher mal wieder irgendwo so billig.
Reicht jedenfalls völlig aus, um mal "in einen Auspuff zu schauen".
Doof ist nur, dass man den Laptop der vielleicht nicht schmutzig werden soll, mit zum Auto / Motorrad nehmen muss, und evtl. mit Bastelfingern angrabbeln muss.
Grüße!
Jo, so ähnlich ist meins auch. Allerdings habe ich darauf geachtet, dass der Kopf ca. 8mm Durchmesser hat, damit man auch durch kleine Zündkerzenöffnungen in die Zylinder schauen kann.
Gruß Uwe
Gruß Uwe