Scheiß Tag!
4.30 Nebel, Reh, keine gute Mischung...
Auto kaputt, Reh tot.
Vorne alle Plastikteile gesprungen!
Gott sei dank nur mit 60 km/h ,
sonst fahre ich dort 90 - 100 .
Tut mir leid für's Reh! Aber sei froh, dass du keinen Personenschaden hattest.
Stell dir mal vor, du wärst beim Ausweichen gegen einen Baum gekarrt oder das Vieh wär dir duch die Windschutzscheibe gekommen.
Also klopf auf Holz und nimm den Schaden als das kleinste Übel.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Das habe ich vor ein paar Wochen auf der Renne in Most gesehen.
Dem Fahrer ist nicht viel passiert, Möppi war total Kaputt.
Und das Reh haben die Streckenposten mitgenommen.
Gab wahrscheinlich Ragout
Da geht man extra auf die Rennstrecke und dann kreuzen da die Bambis - damit rechnet kein Mensch.
StVOnix hat geschrieben:Tut mir leid für's Reh! Aber sei froh, dass du keinen Personenschaden hattest.
Stell dir mal vor, du wärst beim Ausweichen gegen einen Baum gekarrt oder das Vieh wär dir duch die Windschutzscheibe gekommen.
Also klopf auf Holz und nimm den Schaden als das kleinste Übel.
Gruß
Rene
Ich hatte dank des Nebels nur 60 km/h auf der Uhr .
Aber 2000.-€ ist es bestimmt an Schaden .
Ist ja alles nur mehr aus Plastk .
Zahlt die Kasko ohne Selbstbehalt bei Wildschaden !!!
Und immer beim neuen Wagen , nie beim Alten ( Winterauto ! )
Ich wechsel alle 3-4 Wochen die Autos , aber solche Schäden hab ich immer nur beim Neuen .
Mir ist gestern ein richtig fetter Stein am Auto vorbei geknallt........man war das knapp. Und es ging so schnell.
Vor mir ein Bauer mit Traktor und Strohballenpresse hinten dran. Da ich das ja kenne, habe ich viiiiel Abstand gelassen, ich war auch mit dem neuen Auto unterwegs (hohe Kiste). Auf der anderen Seite kam uns dann ein Traktor mit "full speed" entgegen und aus dem löste sich der Brocken. Ich hatte schon die Augen zu und das schlimmste erwartet, stand schon auf der Bremse. Der Stein schlug auf den Boden auf und sprang immer wieder hoch. Ein Teil des Geschosses hatte sich gelöst und war wohl unterm Auto,der Rest flog knapp vorbei . Das sitzt mir jetzt noch in den Knochen.
Momentan liegt auch sehr viel "Bauernmist" auf der Strasse. Also aufpassen!
Letztes Jahr gegen Abend beim heimfahren:
Paar Autos vor mir, so mit 90 unterwegs, links Hang rauf, rechts leicht abfallend Acker, laufen 2 ausgewachsene Rehe den Hang runter u das erste wollte mit einem Sprung die Strasse queren, es wär auch gelungen, würde das Auto vor mir nicht im Weg gewesen sein.
Das Reh volle Kanne auf das Kreuz B-Säule-Dach, vor meinen Augen.
Hat sich dann paarmal gedreht u ist mit gebrochenem Lauf in den Acker gewackelt.
Wenn ich das Auto vorher überholt hätte, mein lieber Mann.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Scheiße Hans! Mein aufrichtiges Beileid. Das ist sehr schmerzlich...
Ich hatte gestern auf der Rückfahrt von Helmuts Treffen auch fast Wildkontakt. Es war um kurz nach 8 in der Früh, ein junges Reh lief von links nach rechts über die Landstraße. Zum Glück war noch ausreichend Platz und ich konnte mit einer starken Bremsung einen Zusammenstoß verhindern. Ich reduzierte die Geschwindigkeit und fuhr im Wildwechselbereich vorsichtig.
Echt Scheiße.
Hab mal einen Freund verloren weil ein Tourist rückwärts aus dem Wald auf die Bundesstraße fuhr.
Ich hinten dran und live gesehen.
Bin ich den Rest Jahres nicht mehr aufgestiegen.