Und wieder eine Fake Anzeige

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Franz65

Und wieder eine Fake Anzeige

Beitrag von Franz65 »

Hab meine Finger mal wieder nicht still halten können, und eine Anfrage auf diese Anzeige geschickt.

http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... 00&asrc=st

Als Antwort habe ich dann das bekommen :lol:

Hallo und danke für die Anfrage.
Das Yamaha RD 500 ist noch zu verkaufen. Ist in sehr guter Zustand. Keine Unfälle, Keine technischen Mängel. Es hat Deutsch Papiere und Scheckheft. Alles ist eingetragen & Tüv konform. Die einzige Sache ist dass ich gerade nach Polen gezogen bin. Ich bin vor kurzem geschieden und Ich hatte keine Zeit, um es vor meiner Abreise zu verkaufen. Sie können entweder hierher kommen um es probe zufahren oder ich kann es zu Ihrer Adresse liefern lassen. Lassen Sie mich wissen, welchen Weg Sie bevorzugen.
Hier ist die Adresse:

Derek Rafis
Ptasia 4
43-365 Wilkowice
Polen
012376524

Mit freundlichen Grüßen

wyslane z mojego iPada

Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Weshalb ist das denn Fake Franz?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Franz65

Beitrag von Franz65 »

So eine Anzeige mit dem gleichen Muster war schon mal da, mit angeblichem Standort in Flensburg.

Nur war der Besitzer angeblich wegen seiner Firma wieder in Irland, und das Motorrad auch, man hätte es auch da besichtigen können, oder er hätte es für ein paar Euro hier her transportieren lassen, und der Verkaufspreis war damals bei 6500 VB, und der Preis bei dieser, ist auch recht merkwürdig.

Hab das damals auch gemeldet, und kurze Zeit später, nach dem sich Auto Scout sich bei mir gemeldet hat, war die Anzeige gelöscht.
Mal sehen was diesmal dabei raus kommt.

Das verdächtige daran ist, das die sich immer erst 4-5 Tage später melden, so war es damals bei der einen auch. Als ich den einen in Marsberg kontaktiert habe, hat er mich am gleichen Abend angerufen, obwohl er mit seiner Familie gerade im Urlaub an der Nordsee war :wink:

Gruß Franz
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Weshalb ist das denn Fake Franz?
Weil Moppeds (am besten im eigenen Land) am Küchentisch des Verkäufers gekauft und bar bezahlt werden. Alles andere stinkt gewaltig.

Franz, was ist denn nun aus deiner 500er vom Limbächer geworden?

Gruss,
Georg
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Da das Kaff gar nicht so weit weg ist kann man sich die Karre bei Interesse ja dort ansehen. Wird sich dann gleich zeigen ob Ying oder Yang.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Antworten mit ZitatNach oben
Da das Kaff gar nicht so weit weg ist kann man sich die Karre bei Interesse ja dort ansehen. Wird sich dann gleich zeigen ob Ying oder Yang.
Und dann hätte ich über 20 Stunden Autofahrt hin und zurück, und Benzin verplempert für nix, ne ne.

Ich könnte ihm ja schreiben, er soll sie hier her transportieren lassen, und ich zahl dann bar bei Ankunft an den Spediteur, mal schauen was er dazu sagen würde.

Gruß Franz
Franz65

Beitrag von Franz65 »

:lol:
Zuletzt geändert von Franz65 am Do 24. Jul 2014, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Bei Deinem kleinen Stinker ist auch sicher kein Betrug dabei. Da weisste was Du hast.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
wiba

Beitrag von wiba »

Muss es denn unbedingt eine RD500 sein.
Die hier ist zwar etwas teurer aber scheint dafür im guten Zustand zu sein.
Wenn man sonst nix mehr investieren muss, ist es am Ende der bessere Kauf. :wink:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ommend_DES

Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Servus wiba

Die ist ja jetzt schon 1000 piepen billiger wie die vom Limburger ähh Limbächer, und VB hat sie ja auch noch.

Ich hatte mal ne RG 500, von 1986-90, war gar nicht schlecht das Teil.

Werd mal anrufen bei dem Herren.

Danke für die Info

Gruß Franz
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Da wär noch ein Spielzeug :lol:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 47420.html

Gruß franz
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

wiba hat geschrieben:Wenn man sonst nix mehr investieren muss, ist es am Ende der bessere Kauf.
Hat eigentlich schon einmal jemand ein gebrauchtes Mopped gekauft an dem nix mehr zu tun war? Irjendwatt ist doch immer.

Für mich steht nun aber fest, dass der Motorradhändler des Jahres mit seiner 30 Punkte Durchsicht ein Blender ist.

Ich hab bisher auch alle Moppeds von privat gekauft, zu fairen Preisen und wusste aber das was zu tun ist. Danach weiss ich dann das alles OK ist und wenn was nicht OK ist weiss ich zumindest wer Schuld hat. ;-)

Händler wollen (natürlich!) immer möglichst viel Profit machen, und das geht nur wenn man "dünn drüwer" macht, was von 30 Punkte Durchsicht faselt und das Ding möglichst teuer an Ahnungslose verscherbelt. Ihr wisst doch wieviel Stunden und Stunden man braucht um ein Mopped perfekt zu machen, das kann ein Händler der seinen Mechaniker bezahlen muss garnicht leisten.

Gruss,
Georg
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Genau so ist es - leider.
Je nachdem welche Basis man da vor sich hat und dem Verkäufer vorrechnen würde was das alles kostet, dann müsste man das Ding fast umsonst bekommen.
Aber leider gibt es immer welche die keine Ahnung haben und die sind die willkommenen Opfer.

Das ist aber nicht nur bei Motorrädern so. Bei alten Autos verhält es sich ähnlich. Such mal einen restaurierten Käfer oder besser noch Käfer-Cabrio. Da kommen die Ohren aus dem schlackern nicht mehr raus.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Franz65

Beitrag von Franz65 »

:lol:
Zuletzt geändert von Franz65 am Do 24. Jul 2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Mei, was für ein Krapfen. Hast du die denn blind gekauft? Das eine oder andere hätte man doch auch bei einer oberflächlichen Besichtigung oder Probefahrt bemerkt.

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten