Inzwischen sind die Temperaturanzeigen dran und es sieht mit der original (1GE) Bedüsung gar nicht so schlecht aus.
Beim gemütlich cruisen mit 5-6.000 bei um die 100 km/h geht's auf 400 °C.
Wenn man mal kurz aufzieht war bei 570 °C die Gerade zu ende.
Muss man natürlich noch in ausführlicher Probefahrt testen, aber so wie sie läuft ist im schlimmsten Fall Hauptdüsenwechsel angesagt.

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Auspuff-Projekt RD500
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Leider hat sich das hier alles etwas verzögert.
Nachdem die Kiste wieder zurück in der Heimat war, wurden im Winter die Köpfe abgenommen. Das war alles dermaßen mit Dirko zugeschmiert und gammelig - also planen angesagt.
Dann war ein Kolben auffällig klapperig und nach Zylinder-Demontage war das Schleifen fällig. Der ist jetzt auf dem letzten Maß
Zusammen ist es wohl schon, aber gefahren ist er noch nicht ....
Nachdem die Kiste wieder zurück in der Heimat war, wurden im Winter die Köpfe abgenommen. Das war alles dermaßen mit Dirko zugeschmiert und gammelig - also planen angesagt.
Dann war ein Kolben auffällig klapperig und nach Zylinder-Demontage war das Schleifen fällig. Der ist jetzt auf dem letzten Maß
Zusammen ist es wohl schon, aber gefahren ist er noch nicht ....
