RD 500 springt nicht mehr an
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD 500 springt nicht mehr an

Zuletzt geändert von Franz65 am Do 24. Jul 2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
- RDThorsten
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Was mir auch afgefallen ist, sie lässt sich jetzt bei eingelegtem Gang, und gezogener Kupplung wesentlich schwerer bzw. schlechter schieben, als wie wenn da ein Wiederstand ist, der vorher nicht war.
Und heute als sie ja lief, war ja soweit alles gut, ich hab dann nur die Kupplung gezogen, und dann ging sie wieder in die Knie, hab dann wieder losgelassen, dann dauerte es ca. 10 sek. wo sie nicht richtig gas annahm, und dann hats wieder gekracht und dann lief sie wieder, als wie wenn sich die kupplung nicht mehr richtig trennt.
Abr egal jetzt, ich ruf da morgen an und fertig, und meine kleine läuft ja, ist jetzt 3 wochen gestanden, einmal kick und sie ist gelaufen, eben gut gepflegt
Gruß Franz
Und heute als sie ja lief, war ja soweit alles gut, ich hab dann nur die Kupplung gezogen, und dann ging sie wieder in die Knie, hab dann wieder losgelassen, dann dauerte es ca. 10 sek. wo sie nicht richtig gas annahm, und dann hats wieder gekracht und dann lief sie wieder, als wie wenn sich die kupplung nicht mehr richtig trennt.
Abr egal jetzt, ich ruf da morgen an und fertig, und meine kleine läuft ja, ist jetzt 3 wochen gestanden, einmal kick und sie ist gelaufen, eben gut gepflegt

Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
-
Mal ne Frage am Rande......
Du hast die nicht zufällig über Mobile gekauft, oder???????
WEnn Ja, dann schick ,mir mal bitte ne Pn und ich sende Dir einen Link aus einem anderen Forum bzgl. der Kaufadresse. Da klingelt bei mir jede Glocke.
Hilft natürlich jetzt auch nicht weiter, darum wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Reparatur, resp Kulanz.
Grüße
Ulf
Du hast die nicht zufällig über Mobile gekauft, oder???????
WEnn Ja, dann schick ,mir mal bitte ne Pn und ich sende Dir einen Link aus einem anderen Forum bzgl. der Kaufadresse. Da klingelt bei mir jede Glocke.
Hilft natürlich jetzt auch nicht weiter, darum wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Reparatur, resp Kulanz.
Grüße
Ulf
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Oh jeh. War das eine von den beiden, von denen jetzt nur noch eine in mobile.de steht? http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 66513.html
Da haben ein Kumpel und ich auch drüber diskutiert, weil der die ganze Zeit am suchen ist. Kamen uns aber suspekt vor die Dinger.
Hoffentlich bekommst du den Schaden ersetzt!
Gruss,
Georg
Da haben ein Kumpel und ich auch drüber diskutiert, weil der die ganze Zeit am suchen ist. Kamen uns aber suspekt vor die Dinger.
Hoffentlich bekommst du den Schaden ersetzt!
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
- RDThorsten
Den Hörer haben sie zumindest nicht gleich aufgelegt, da bist Du doch schon mal ein Stückchen weiter.
Ansonsten das volle Advokatenprogramm. Sonst lernen die das nicht.
Ich habe mir vor 2 Wochen die ganze TDM900 an der Tankstelle versaut. Die haben da irgendetwas in der Gardenaspritze gehabt was wohl etwas überdosiert war. Alle schwarzen Kunststoffteile sind grau und verätzt. Seit 20 Jahren dampfe ich da meine Mopeds ab und fuchtel mit der Gardenaspritze ums Moped.
Der Tankwart schiebt die Sache auch von sich. "Da machen wir nix" war seine Aussage. Ich aber, 14:30 Termin beim RA. Saupack....
Ansonsten das volle Advokatenprogramm. Sonst lernen die das nicht.
Ich habe mir vor 2 Wochen die ganze TDM900 an der Tankstelle versaut. Die haben da irgendetwas in der Gardenaspritze gehabt was wohl etwas überdosiert war. Alle schwarzen Kunststoffteile sind grau und verätzt. Seit 20 Jahren dampfe ich da meine Mopeds ab und fuchtel mit der Gardenaspritze ums Moped.
Der Tankwart schiebt die Sache auch von sich. "Da machen wir nix" war seine Aussage. Ich aber, 14:30 Termin beim RA. Saupack....
If it isn`t smokin it`s broken!