Geschwindigkeit

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Stimmt Ralf.
Aber früher haben wir schon so gedacht, oder nicht?
Die Prioritäten verschieben sich mit dem Alter.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

franky664 hat geschrieben: Das sind alte Schätzchen, haben zum Teil 25-30 Jhare (oder auch mehr) auf dem Buckel und sind meiner Meinung nach "Genießer-Moppeds". Sie werden häufig von den"Alten" gefahren, die früher schon eine hatten und die haben eben ein ppar Pfunde mehr als ein 20-jähriger.
Gestern hatte ich einen Schweden im Auto und habe mich mit ihm in meinem holprigen Englisch unterhalten. Als ich ihm erzählt habe, dass ich ein 30 Jahre altes 2Takt-Moped fahre, kam von hinten wie aus der Pistole geschossen: RD350LC :D
Bei dem Moped kriegen die "Alten" auf der ganzen Welt diesen Glanz in den Augen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Viertaktjäger

Beitrag von Viertaktjäger »

Tach zusammen

Jo Rene das kann ich bestätigen bei jedem Oldtimmer treffen oder Ausstellung
höre ich sehr oft ..die habe ich auch mal gefahren,und ab und zu gibt es mutige die fragen ob ich verkaufe bei einem nein bekomme ich als Antwort :ich würde die schöne auch nicht hergeben

Jepp Ralf das ist auch meine Meinung man sieht sehr oft Ypse umbauten

Andere Gabel,Räder,Auspuff,Schwinge,Heckbürzel,Scheinwerfer,

Bei mancher Kaufbeschreibung ist es ein Ellen langer Text was alles geändert und eingetragen wurde warumm tut man das nur

ein Serienfahrzeug noch dazu ein Oldtimer so zu verunstalten

wenn man wie du sagtest gleich eine R6 oder R1 mit 170Ps fahren kann

und so ist wieder ein Orginal zerstört worden

Wie mit den 1100ter Katanas die Orginal nur noch sehr selten zu bekommen sind

Meine 31K ist komplett Orginal bis zur letzten Schraube ein echtes Unverbasteltes Mopi (na ja der Lack natürlich nicht)
franky664
Beitrag von franky664 »

Ja, stimmt Uwe, früher.
@ Viertaktjäger: Baue ja auch grad ne 250er LC um (net schimpfen), so mit SZR Gabel, Rädern und Schwinge. Aber es bleibt im Großen und Ganzen alles soweit original, damit man es ohne große Umstände "rückbauen" kann. Der Rahmen bleibt wie er ist, Anbauteile sowieso.
Naja, wenn se fertsch is, gibts paar Bilder.

Schönen Abend Euch noch....

Ralf
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.

www.die-beschriftungsfabrik.de
Antworten