Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.
aus "Vernunftgründen" suche ich zu meiner RD eine Banshee.
Kurz: RD fahre und schraube ich seit 1982, Quad fahre ich nur "normale" Falschtakter; die Banshee kenne ich nur vom anschauen.
Ich suche folgende Informationen:
- Ist die offene Banshee zulassungsfähig
- Schwachstellen an Fahrwerk und Rahmen
- wie und wo erkennt man gravierende Unfallschäden, welche gut retuschiert wurden
- realistische (!) Preisregion
Moin
Da stehst vor der selben frage wie ich vor einem Jahr ungefähr.
Ich hab damals ne 13 Jahre alte Maschine gekauft.
Für 3,500€
War komplett original mit strassenreifen drauf
Das wichtigste ist der Motor
Sollte gut laufen und nicht klackern etc.
Hab jetzt nochmal 2500€ reingesteckt, dass sie halbwegs meinen Vorstellungen entspricht.
Also wonach du schauen solltest:
Pkw offen oder Lof Zulassung
Verkleidung und Rahmen sollten gut sein
(Kauf mal ne Verkleidung in DE :-/......)
Beulen und dellen am Rahmen erkennt man gut
Elektrik sollte gut sein ( bei mir waren 3 kabelbäume drin)
Zubehör sollte sein
Also
Für nen ordentliche Fee solltest mit Zubehör um die 5000-6500€ ausgeben
Mfg
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Ist ein Bekannter aus dem Nachbardorf. Die Ignitech habe ich z.B. verbaut.
Der (YPVS-)Motor ist frisch gemacht, offene Leistung ist eingetragen, läuft als PKW offen.