Servus Leute
Hab meine 500er letztens mal auf der Autobahn laufen lassen, und da ist mir aufgefallen das sie im 6 Gang bei ca. 170 kmh und ca. 8000 Touren plötzlich einknickt, wenn ich dann vom Gas etwas weg bin hat sie sich wieder gefangen.
Weis jemand an was das liegen kann.
Gruß Franz
Leistungsverlust RD 500
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Leistungsverlust RD 500
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
- RDThorsten
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Wenn man vom Gas geht, wird der Motor wieder magerer und "geht" dann auch wieder. Ein typisches Problem wo ich bei Deiner Beschreibung sofort dran denken muss.
Es kann aber auch etwas anderes sein. Aber wenn Du das wiederholen kannst und sich der Erfolg immer wieder dann einstellt, wenn Du leicht von Gas gehst......dann ist der Bock zu fett.
Normalerweise müsstest Du dann so 3Km fahren, Kupplung und Notaus und rechts ran. Dann Kerzenbild checken um rauszufinden, welcher Zylinder zu fett läuft in dem Bereich. Dann angepasst abstimmen . Oder eben EGT verbauen.
Gruß Holli
Es kann aber auch etwas anderes sein. Aber wenn Du das wiederholen kannst und sich der Erfolg immer wieder dann einstellt, wenn Du leicht von Gas gehst......dann ist der Bock zu fett.
Normalerweise müsstest Du dann so 3Km fahren, Kupplung und Notaus und rechts ran. Dann Kerzenbild checken um rauszufinden, welcher Zylinder zu fett läuft in dem Bereich. Dann angepasst abstimmen . Oder eben EGT verbauen.
Gruß Holli