4L1: Leistung fehlt ab 5000 1/min

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ja, die Scheibe sitzt unter der Hauptdüse. Kommt auch öfter mal vor.
Aber meiner Meinung nach müsste sie dann zu mager laufen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
homesick

Beitrag von homesick »

Mmh, unter der Hauptdüse sagst Du? Da war aber nix gewesen. Laut der Teileliste ist da aber wirklich eine. Falls die fehlt, würde die Hauptdüse ja höher liegen.

Sei's drum, der Vergaser sollte schon komplett sein, sonst wird das ja alles nix. Werde mich also um Abhilfe bemühen. Falls bei Mikuni erhältlich. Kann ansonsten hier im Forum evtl. jemand die Scheibe benennen (Werkstoff, Maße)? Drehen könnte ich mir das Ding dann zur Not schon selber...

Die Vergaser habe ich übrigens ordentlich nach dem Ultraschall mit Druckluft ausgepustet. Daran liegt es hoffentlich nicht...

Sonnige Grüße aus dem Breisgauer Backofen,

Klaus
altschrauber

Beitrag von altschrauber »

Moin
bei mir lags definitiv an dieser Scheibe. Als ich die wieder eingebaut habe drehte sie wieder ordentlich hoch.
Gruß
Andre
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Moin, die Scheibe ist aus Messing wie die Düse und der Düsenstock auch denke wegen der Kontaktkorrosion ist das so.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Die Scheibe hält den Düsenstock in Position.
Fehlt diese, so wird der Düsenstock nur durch den Dreck gehalten.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
homesick

Beitrag von homesick »

Stimmt, diese Scheibe sitzt wohl in der Aussparung im Vergasergehäuse und hält den Düsenstock. Und ich habe mich unlängst noch gewundert, wie der Düsenstock denn überhaupt hält. Ich dachte, der sei eingepresst...

Nächste Woche kommen dann die Mikuni-Teile, dann wird alles wieder zusammengeschraubt...

Einstweilen also einen schönen und sonnigen Pfingstsonntag, hier in BW haben wir morgen Feiertag...

Grüße aus dem Breisgau,

Klaus
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Wenn die scheibe nicht unter der hauptdüse ist wird durch den dann zusätzlichen ringspalt sprit gesaugt
tim71

Beitrag von tim71 »

gelöscht

tim71
homesick

Beitrag von homesick »

So, nun also habe ich folgende Teile durch Originalteile ersetzt:

- Düsennadel
- Düsenstock
- Schwimmerkammerventile

Besagte Scheiben zwischen Hauptdüse und Düsenstock habe ich eingebaut, wie kilroy schon sagte: Die Düsenstöcke haben bloß durch den Dreck gehalten. Nun läuft sie wieder in alter Frische, dreht ohne zu mucken hoch. Lediglich erhöht sich ab und an im Stand die Drehzahl auf ca. 3000 1/min. Könnte dürfte jedoch über die Gemischregulierschraube einzustellen sein...

Grüße aus dem Schwarzwald,

Klaus
homesick

Beitrag von homesick »

Guten Abend miteinander.

Nun denn: Gas bleibt noch immer "hängen". Nehme beim Fahren Gas weg, z.B. an der Ampel, Drehzahl bleibt jedoch >3000 1/min. Nach mehrmaligem Gasgeben geht die Drehzahl meist wieder auf Standgasniveau. Manchmal jedoch nicht, da hilft nur: Zündung aus. Das Verstellen der Gemischschrauben brachte keinen Erfolg. Schieber sind synchron, alle Einstellungen sind werksmäßig. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt? Läuft der Motor zu mager? Habe zudem noch eine Leerlaufdüse #22,5 rumliegen, verbaut ist eine #20. Nur: Heißt größer in diesem Fall mehr Luft oder mehr Sprit? Fragen über Fragen...

Klaus
jm926

Beitrag von jm926 »

Hast du die Schieber verkehrt eingebaut?
Ist schon vielen, auch mir, schon passiert.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
homesick

Beitrag von homesick »

Ne ne, das ist mir nur ein Mal passiert...
homesick

Beitrag von homesick »

Guten Morgen!

Abschließend also: Meine RD läuft wieder rund. In allen Lebenslagen, am Berg und auch zu zweit. Letztlich habe ich dann bloß noch die Düsennadel eine Nut höher gehängt. Jetzt gehts, sogar das Standgasniveau ist stabil.

Klaus
tim71

Beitrag von tim71 »

In welchen Spalt hast Du sie geklemmt?, stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem :roll:
homesick

Beitrag von homesick »

Habe den Clip in die 4. Nut von oben gesteckt. Somit hängt die Nadel höher.
Antworten