4L1: Leistung fehlt ab 5000 1/min
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Mmh, unter der Hauptdüse sagst Du? Da war aber nix gewesen. Laut der Teileliste ist da aber wirklich eine. Falls die fehlt, würde die Hauptdüse ja höher liegen.
Sei's drum, der Vergaser sollte schon komplett sein, sonst wird das ja alles nix. Werde mich also um Abhilfe bemühen. Falls bei Mikuni erhältlich. Kann ansonsten hier im Forum evtl. jemand die Scheibe benennen (Werkstoff, Maße)? Drehen könnte ich mir das Ding dann zur Not schon selber...
Die Vergaser habe ich übrigens ordentlich nach dem Ultraschall mit Druckluft ausgepustet. Daran liegt es hoffentlich nicht...
Sonnige Grüße aus dem Breisgauer Backofen,
Klaus
Sei's drum, der Vergaser sollte schon komplett sein, sonst wird das ja alles nix. Werde mich also um Abhilfe bemühen. Falls bei Mikuni erhältlich. Kann ansonsten hier im Forum evtl. jemand die Scheibe benennen (Werkstoff, Maße)? Drehen könnte ich mir das Ding dann zur Not schon selber...
Die Vergaser habe ich übrigens ordentlich nach dem Ultraschall mit Druckluft ausgepustet. Daran liegt es hoffentlich nicht...
Sonnige Grüße aus dem Breisgauer Backofen,
Klaus
-
- Beiträge: 154
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:10
- Wohnort: Bergkamen bei Dortmund
- Madstuntman
- Beiträge: 924
- Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Moin, die Scheibe ist aus Messing wie die Düse und der Düsenstock auch denke wegen der Kontaktkorrosion ist das so.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Stimmt, diese Scheibe sitzt wohl in der Aussparung im Vergasergehäuse und hält den Düsenstock. Und ich habe mich unlängst noch gewundert, wie der Düsenstock denn überhaupt hält. Ich dachte, der sei eingepresst...
Nächste Woche kommen dann die Mikuni-Teile, dann wird alles wieder zusammengeschraubt...
Einstweilen also einen schönen und sonnigen Pfingstsonntag, hier in BW haben wir morgen Feiertag...
Grüße aus dem Breisgau,
Klaus
Nächste Woche kommen dann die Mikuni-Teile, dann wird alles wieder zusammengeschraubt...
Einstweilen also einen schönen und sonnigen Pfingstsonntag, hier in BW haben wir morgen Feiertag...
Grüße aus dem Breisgau,
Klaus
So, nun also habe ich folgende Teile durch Originalteile ersetzt:
- Düsennadel
- Düsenstock
- Schwimmerkammerventile
Besagte Scheiben zwischen Hauptdüse und Düsenstock habe ich eingebaut, wie kilroy schon sagte: Die Düsenstöcke haben bloß durch den Dreck gehalten. Nun läuft sie wieder in alter Frische, dreht ohne zu mucken hoch. Lediglich erhöht sich ab und an im Stand die Drehzahl auf ca. 3000 1/min. Könnte dürfte jedoch über die Gemischregulierschraube einzustellen sein...
Grüße aus dem Schwarzwald,
Klaus
- Düsennadel
- Düsenstock
- Schwimmerkammerventile
Besagte Scheiben zwischen Hauptdüse und Düsenstock habe ich eingebaut, wie kilroy schon sagte: Die Düsenstöcke haben bloß durch den Dreck gehalten. Nun läuft sie wieder in alter Frische, dreht ohne zu mucken hoch. Lediglich erhöht sich ab und an im Stand die Drehzahl auf ca. 3000 1/min. Könnte dürfte jedoch über die Gemischregulierschraube einzustellen sein...
Grüße aus dem Schwarzwald,
Klaus
Guten Abend miteinander.
Nun denn: Gas bleibt noch immer "hängen". Nehme beim Fahren Gas weg, z.B. an der Ampel, Drehzahl bleibt jedoch >3000 1/min. Nach mehrmaligem Gasgeben geht die Drehzahl meist wieder auf Standgasniveau. Manchmal jedoch nicht, da hilft nur: Zündung aus. Das Verstellen der Gemischschrauben brachte keinen Erfolg. Schieber sind synchron, alle Einstellungen sind werksmäßig. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt? Läuft der Motor zu mager? Habe zudem noch eine Leerlaufdüse #22,5 rumliegen, verbaut ist eine #20. Nur: Heißt größer in diesem Fall mehr Luft oder mehr Sprit? Fragen über Fragen...
Grüße aus dem Schwarzwald,
Klaus
Nun denn: Gas bleibt noch immer "hängen". Nehme beim Fahren Gas weg, z.B. an der Ampel, Drehzahl bleibt jedoch >3000 1/min. Nach mehrmaligem Gasgeben geht die Drehzahl meist wieder auf Standgasniveau. Manchmal jedoch nicht, da hilft nur: Zündung aus. Das Verstellen der Gemischschrauben brachte keinen Erfolg. Schieber sind synchron, alle Einstellungen sind werksmäßig. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt? Läuft der Motor zu mager? Habe zudem noch eine Leerlaufdüse #22,5 rumliegen, verbaut ist eine #20. Nur: Heißt größer in diesem Fall mehr Luft oder mehr Sprit? Fragen über Fragen...
Grüße aus dem Schwarzwald,
Klaus