Das mit den Farben ist so eine Sache, zumindest einer wechselt im Kabelbaum die Farbe, ich habs aber im IgniFred beschrieben.
Gruss Sigi
Elektrik, wieder mal
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hiermit ernenne ich Flory zum Ferndiagnostiker der Saison!
Gut, dass ich dem Hinweis als erstes nachgegangen bin, weil er mir am plausibelsten erschien.
Vielen Dank, Flory!
Gruß
Rene
Das Massekabel, das aus der Lichtmaschine rauskommt, baumelte frei in der Gegend rum. Eingesteckt, und gut ist.Flory hat geschrieben:Hallo Rene, da sowohl der Tempreraturfühler als auch der Leerlaufschalter massebezogen sind, tippe ich darauf, dass dein Motor kein Massebezug hat. Die flackerde Leerlaufanzeige wird nicht das Zündsignal sein, sondern eher ein Wechselspannungssignal der Lichtmaschine. Die Lichtmaschine holt sich über deinen Leerlaufschalter Masse solange kein Gang eingelegt ist.
Gruß Flory
Gut, dass ich dem Hinweis als erstes nachgegangen bin, weil er mir am plausibelsten erschien.

Vielen Dank, Flory!
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]