Hallo Leute,
ich wollte mich nur mal vorstellen: Timo (35) aus Dorsten. Ich habe meinen langjährigen Zweitakter-Traum gestern wahr gemacht und meinen Fuhrpark um eine 1974er RD250 erweitert (einfach unschlagbarer Preis). Ansonsten fahre ich eine 2003er Yamaha 1700er, 2005er Triumph Bonneville, 1981er Honda Bol d'Or 750, 1979er BMW R100 Gespann und 1980er Piaggio PX200.
Die RD (352er) braucht etwas Liebe und da Zweitakter für mich völlig Neuland sind, werde ich Euch hier im Forum zukünftig auf die Nerven gehen.
Der Hobel wurde 1997 frischgemacht , wieder eingemottet und stand seitdem schön trocken. Bremskolben vorn sitzt fest, Vergaser sind versifft, Motor ist gegen einen gammeligen von 'ner 1A2 getauscht worden. Lief wohl bis zum Einmotten, dreht und hat noch altes (flüssiges, unbenutztes) Öl drinne. Tank hat minimal Rost innen. Lackierung, Chrom, Rahmen, Gabel, Instrumente usw. sind in Top-Zustand.
Gruß
Timo
Mein Plan für's erste:
– Öl raus, mit Diesel durchspülen, frisches Öl rein
– Kompression checken
– Vergaser reinigen, Ansaugstutzen auf Risse checken
– Elektrik überholen
– Züge überholen
– Versuchen, anzuschmeissen
Wenn das klappt:
– Tank entrosten und versiegeln
– Motor optisch auffrischen
– Bremskolben reparieren & Stahlflex
– Alles was sonst anfällt
– zeitgemäß umbauen
Hat jemand sowas in der Art (alte RD "ausmotten") schon gemacht und kann mir wertvolle Tipps geben?
Wo können bei der Kombination 352 Bike mit 1A2 Motor noch Fettnäpfchen liegen?
Der Neue auf RD250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Der Neue auf RD250
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2014-05-20 um 11.28.02.jpg (116.32 KiB) 296 mal betrachtet
Hallo Timo ... willkommen hier im Forum.
Tips gibt es immer in Hülle und Fülle wenn man nicht zu faul ist auch mal das Forum mit der SuFu oder Dr. Goggel abzusuchen und zu stöbern.
Viel Erfolg ...
Gruß Uwe
Tips gibt es immer in Hülle und Fülle wenn man nicht zu faul ist auch mal das Forum mit der SuFu oder Dr. Goggel abzusuchen und zu stöbern.
Viel Erfolg ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***