Keine Zündung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
ghibly

Keine Zündung

Beitrag von ghibly »

Hallo Leute, ich habe mal wieder Ärger mit meiner 1A2.
Bin gestern mit ihr zur Spätschicht gefahren, alles wunderbar.
Als ich sie nach der Spätschicht anmachen will gehen beim drehen des Zündschlüssels keine Kontrolllampen an und sie springt nicht an.
Batterie hat 12,6 Volt und alle 4 Sicherungen sind ganz.
Hat einer ne Idee was das sein könnte?
RD fahren ist wie ne Zeitreise machen.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich weiß nicht, wie viele Sicherungen die 1A2 hat. Aber du meinst bestimmt die 4 im Sicherungskasten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass hinter der Batterie noch eine fliegende Sicherung sitzt. Die schon mal kontrolliert?
Ansonsten würde ich ganz stark auf Zündschloss tippen. Da hilft dir wohl nur Schaltplan besorgen und kontrollieren, ob Strom am Zündschloss ankommt und auch wieder rausgeht.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
sispeed

Beitrag von sispeed »

Hallo die fliegende Sicherung gibt es bei der 1A2 nicht. Nur bei den Rundtank Modellen.
Meistens ist es bei der 1A2 ein Problem im Zündschloss. Es gehen schon mal Nasen verloren, die die Platine unter dem Zündschloss halten. Dann schließen die Kontakte nicht mehr richtig oder gar nicht.
Gruß Siggi
Antworten