Hat schonmal jemand davon gehört bzw. Erfahrungen damit gesammelt?
In verschiedenen englischsprachigen Foren gehen die Meinungen dazu auseinander.
Zumindest sehen sie ziemlich cool aus...
Optik ist super und Preis quasi unschlagbar.
Die Berichte sagen aber für mich recht deutlich:
Entweder du lässt die gleich machen und neu befüllen oder du machst es selbst.
Ansonsten etwas besser als ausgelutschte Seriendämpfer.
Hmm ich denke kaufen dranschrauben und glücklich werden kann man vergessen. http://chrislivengood.net/wp/rfy-shocks ... d-service/
Eigene Erfahrungen habe ich nicht und werde ich wohl nach den gelesenen Berichten nicht sammeln. Lasse mich aber gerne belehren
Gruß Siggi
Ich habe an der Renn RD einen Lenkungsdämpfer aus China.
Sah auch sehr gut aus und für 45 Euro sehr günstig.
Der hat aber Dichtungen drin, die eine hohe Losbrechkraft haben.
Effekt: Insgesamt noch ok, aber in langsamen Kurven fühlt es sich dadurch etwas "eierig" an.
Wenn ich diese Erfahrung auf die Stoßdämpfer übertrage, dann könnte der Komfort und die Strassenlage etwas leiden. Es könnte aber ggf. besser sein als ausgelutschte Seriendämpfer.
Ist halt Spekulation - Wissen weist Du nur, wenn Du bestellst und testest.
Ja, ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich mir mal einen Satz bestelle und einfach mal teste.
Wie MK schon schreibt, können die kaum schlechter als meine 30.000km alten Seriendämpfer sein.
Sollte ich dennoch kein vernünftiges Setup finden, würde ich eventuell mal meine Firmenkontakte hinzuziehen und sie entsprechend neu befüllen und feineinstellen lassen.
Import duties, taxes and charges are not included in the item price or shipping charges. These charges are the buyer responsibility
Please check with your country customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding/buying
Weiß jemand was da noch an extra Kosten anfällt?
Aussehen ist ja wirklich super.
Auf den kompletten Preis incl. Versand musst Du mit ca. 23% Aufschlag rechnen denke ich.
Und wenn man das so liest, muss man so ein Teil eher früher als später einschicken lassen bei Franz Racing oder Pepe Tuning. FALLS die das dann überholen könnte das schon wieder teuer werden wenn die einiges ersetzen müssen. Dessen sollte man sich klar sein.
Schöne Sachen können schon mal teuer werden .