\"Einfahren\" nach Wiederzusammenbau mit den alten Teilen???

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MaikHA
Beitrag von MaikHA »

Hi,
<BR>
<BR>werd in den nächsten Tagen die Zylinder meiner 31K abnehmen, um die Walzen ordentlich abzudichten. Die Kolben und Zylinder sehen auf den ersten Anschein noch gut aus (weit weniger als 10.000 km) bis auf eine Riefe wegen der ich aber das Geld fürs Hohnen nicht aufbringen werde.
<BR>Muß ich nach demn Wiederzusammenbau des Motors diesen (bzw. Die Kolben/ Zylinder) nochmals wieder "einfahren", um evtl. eine minimal andere Lage der Kolbenringe zum Zylinder wieder einzulaufen zu lassen?
<BR>
<BR>Danke!
<BR>Maik
<BR>
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!

Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
Frank G.

Beitrag von Frank G. »

Hi, Maik!
<BR>Wenn Du nicht den rechten Kolben in den linken Zylinder packst(was man tunlichst nicht machen sollte), kann es gar keine Probleme oder Bedarf für ein Einfahren geben:
<BR>Innerhalb des Toleranzspiels bewegen sich die Teile doch sowieso während des Betriebs, und wenn man die Teile nicht vertauscht oder verdreht, sitzen sie da, wo sie vorher auch waren.
[addsig]
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

MaikHa,
<BR>ich bin nach dem Zusammenbau die ersten 300-400km keine längeren Strecken mit Vollgas gefahren.Du wirst auch merken,das sie im Laufe der Zeit bis ca. 500km auch besser zieht.Also muß sich doch alles wieder auf die neue Stellung einlaufen.Aber wahrscheinlich nicht so wie bei generalüberholten Zylindern.
<BR>Gruß,Lux-RD.
Antworten