hier nun mein Bericht über Franciacorta.
Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht weit übertroffen. Eine schöne Anlage mit sehr, sehr nettem Personal. Die Zusammenarbeit mit den Italienischen Betreibern lief perfekt und harmonisch. Man konnte meinen das man sich schon ewig kennt.
Einige Forumsmitglieder im Allgemeinen und das Team Stresa im speziellen waren auch verteten.
Markus83(Markus Schürger) mit seiner Yamaha R6 war sehr schnell unterwegs. Nur meinte er im ersten Lauf eingangs Start und Ziel den Asphalt und das Kiesbett testen zu müssen. Seine beiden Daumen nahmen das krumm. Der Markus ist ja mittlerweile auch bei uns in der Organisation bei Klassik Motorsport integriert und ist da bei der Technischen Abnahme dabei.
Der Rudolf Klanner(auch Forumsmitglied, nur den Forumsnamen weis ich nicht) aus Österreich fuhr mit einer Yamaha TZ350F im 1. Lauf auf die 8. Position in der GP350 Klasse. Im 2. Lauf hatte er Pech mit einem abgeschüttelten Zündkerzenstecker. Aber ne coole Socke.
Der Siggi Klar(sigspeed) RD250, hatte ein sehr gutes Wochenende. 2x 4. in der GP250S1. Speziell im 1. Lauf war sogar mehr drin. Man muss bedenken das er sich hauptsächlich mit Yamaha TD2/3 und Suzuki TR250 rumschlagen muss die teilweise von Fahrern bewegt werden die früher auch an GP teilnahmen. Das beweißt das seine Tunungsarbeiten von Erfolg gekrönt sind. Moppedfahren kann er sowiso.
Nun zum Team Stresa.
Der Silvio Reinprecht(silvio63) war mit seiner neuaufgebauten RG500 wie immer pfeilschnell unterwegs. 2 Siege in der GP Open waren das Resultat. Im 2. Lauf lieferte er sich auch einen tollen Fight mit Stefan Tennstädt um den Gesamtsieg. Den verlor er nur knapp.
Neuzugang Daniel Heihsel auf Silvio`s alter RGV250 schlug sich als Rennneuling mehr als achtbar aus der Affaire. In der sehr stark besetzten GP250S3 holte er einen 6. Platz im ersten und einen super 4. Platz im zweiten Durchgang. Respekt.
Unser Robert Brechtelsbauer(brechty) war in derselben Klasse tätig. Mit einer nahezu(ausser Auspuff) serienmässigen TZR konnte er in beiden Läufen einen 8. Platz einfahren.
Tja, der Bernd Döllinger(döllinger) mit seiner selbstaufgebauten BSR-Yamaha TZ350 schoß meiner Meinung nach den Vogel ab. In der meiner Meinung nach am stärksten besetzten Klasse GP350 fuhr er als Neuling schon auf einen respektablen 7. Platz. Aber in Lauf meinte man er hatte den Nachbrenner gezündet. Praktisch auf dem Zielstrich fing er noch den Routinier Norbert Moser/A ab und wurde sentationell 2., eigentlich ein unmögliches Ding.
Und der Boris Pütz(steamtrac) hatte bei seinem Einstand eigentlich auch allen Grund zu lachen. Nachdem er sich auf meiner TZ250 im Renntraining nicht wohlfühlte, entschlossen wir uns ihn in die GP350 mit seiner YPVS350 umzuswitchen. Wie er mit dem Ding umgeht, sagenhaft. Ein 9.Platz im Heat 1 und ein 6. im zweiten waren die Ausbeute.
EEinen Teamfahrer, den Dieter Sauer auf Honda RS125 hatten wir noch in der GP125S2 Klasse am Start. Er belegt im 1. Lauf den 6. Platz. Im zweiten trat er nicht mehr an.
Nicht zu vergessen Bernd`s Mama Angela die uns den Rücken freihielt und auch die Abele Brother`s Martin und Rainer als gute Seelen im Team und die die kompletten 4 Tage den Vorstartbereich regelten. En Dankeschön an alle.
Siggi umrahmt von alten Meistern.

Siegerehrung GP350 1. Lauf. Ganz rechts der Rudolf Klanner, daneben der Boris, der 4. von rechts ist der Bernd, der 2. von links dedr mehrmalige GP-Sieger Bruno Kneubühler aus der Schweiz.

Boris, Bernd und Daniel.

Boris, Uwe und Robert.

Unsre Box

Bruno Kneubühler

Team Stresa

Obligatorisches Abendgrillen.

Weitere Bilder die Tage.
Gruß Uwe