War für mich auch mal wieder eine willkommene Abwechslung nach dem ganzen Stress in der letzten Zeit.
Auf dem Heimweg hat es allerdings 4 - 5 mal geregnet. War aber nicht so schlimm. Bin schlimmeres gewohnt!
Freue mich auch drauf den ein oder anderen dann mal wieder beim Helmut zu sehen.
Bis denn dann...
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Brummi, hoffentlich hast Du genug gegessen - bist ganz schön schmal geworden.
Und das letzte mal als ich den Gaebler sen. gesehen habe, hatte er mehr Haare
Neben den SDRs hätte ich auf jeden fall den tollen Sachs-Umbau gern angeschaut. X-Road-Komponenten in einen xtc-Rahemn, wenn ich es richtig sehe..Auspuff von einer TZR rr. Kennt jemand den Besitzer des Umbaus? ich würde gerne mal Kontakt mit ihm aufnehmen, zwecks Erfahrungsaustausches, da ich den Gedanken mit der X-Road auch schon hatte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
MFG Olli
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
Ach neeeeee, da mit einem 4 geteilt durch 3 - Takter aufzutauchen,
ich weiß nicht..... Vielleicht wenn ich einen Schuß Rizin....
Aber als Sozius vom Brummi kann man ja auch gleich das weiße
(letzte) "Flatterhemdchen" anziehen.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
War ja auch nicht standesgemäß dort.
Bis die RD wieder läuft wird noch ne Weile dauern. Mir ist sozusagen etwas dazwischen gekommen.
Wenn ich Glück habe, schaffe ich es aber bis zu Helmuts Treffen. Dann darfst du natürlich hinter mir her fahren und etwas 2Takt-Duft schnuppern!
@MK: Bin zur Zeit einfach etwas geschlaucht...
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Bin noch eine Erklärung schuldig:
War wahrscheinlich doch nicht nur der Kerzenstecker mit Fehlzündungen ...
Wahrscheinlich Pleuellagerkäfig gebrochen .... Zylinder sind aber OK ...
Gruß Uwe
Dateianhänge
_MG_5892.jpg (133.52 KiB) 430 mal betrachtet
_MG_5890.jpg (126.67 KiB) 430 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Ja, der Obere. Ich kann nicht genau sagen, ob der bei der Ausbauaktion oder im Betrieb gebrochen ist. Ich schätze mal im Betrieb, denn die Restteile des Käfigs waren nicht zu finden, sondern nur die Nadeln.
Ja Holli ... jetzt fährt gar nix mehr
Ich werde morgen mal genauer nachschauen bzw. den Motor ausbauen. Bei der Welle hatte ich damals ja nur die äußeren Lager gewechselt. Jetzt kommt eine komplett überholte rein.
Aber neue Kolben (zwei TJKR oder ein WÖSSNER) muss schon sein ....
Außerdem kommt da KEIN Dirko mehr dran, sondern eine schöne neue Kupferdichtung
Die Welle wird dann überholt ....
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***