Geschwindigkeit
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- georg_horn
- andere HandbremspumpeBenway hat geschrieben: - 350er Zylinder
- 350er Köpfe
- 2. Bremsscheibe und Bremszange
- andere Vergaser / komplett andere Bedüsung
- andere Ölpumpe
- 39er Kettenrad hinten
...und eigentlich auch ne zweite Hupe

Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
- georg_horn
Ja, ja, war schon immer ein "böses" Motorrad,Benway hat geschrieben:Die 350 im Vergleich richtig "rotzig".
aber dafür hab´ich sie geliebt.

Die 250er empfand ich immer als besseres Moped.
Einen anderen Auspuff braucht man bei der Umrüstung nur,
wenn sie vorher 17 oder 27 PS hatte.
Bezüglich des Ritzels hat sich der TÜV nie richtig geäußert,
ob 39er oder 41er-Ritzel drauf gehören, ich hatte beide
gefahren und bin der Meinung, dass sie mit 41 besser läuft,
natürlich auf minimale Kosten des Topspeeds.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Cool dann habe ich ja ne Mofa mit 38PS.
Übrigens habe ich seinerzeit die 350er in eine 250er verwandelt(habe sehr schöne Zylinder bekommen)Und in jeden 350er Motor den ich geschaut habe war das rechte KWL im Eimer,da dachte ich mir so, die 250er geht irgendwie schonender mit der KW um.
Die Vergaser sollte ich mal tauschen,sind noch die 350er drauf(natürlich mit passender Bedüsung).
Grüße aus duisburg
Übrigens habe ich seinerzeit die 350er in eine 250er verwandelt(habe sehr schöne Zylinder bekommen)Und in jeden 350er Motor den ich geschaut habe war das rechte KWL im Eimer,da dachte ich mir so, die 250er geht irgendwie schonender mit der KW um.
Die Vergaser sollte ich mal tauschen,sind noch die 350er drauf(natürlich mit passender Bedüsung).
Grüße aus duisburg
Zuletzt geändert von piston am Do 17. Apr 2014, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- georg_horn
Habe 1972 mit der DS7 angefangen.
War auch nicht so der Hit wegen Drosselung ( Lärm).
Nach Umbau auf US Ausführung war es schon besser.
Da gab mir ein alter Amateurrennfahren den entscheidenden Tipp.
Du mußt zwei Zündkerzen in den Tank legen.
Da gewöhnt sich der Sprit schon mal daran was er später zu spüren bekommt.
Unglaublich, aber funktioniert.
Habe 1972 mit der DS7 angefangen.
War auch nicht so der Hit wegen Drosselung ( Lärm).
Nach Umbau auf US Ausführung war es schon besser.
Da gab mir ein alter Amateurrennfahren den entscheidenden Tipp.
Du mußt zwei Zündkerzen in den Tank legen.
Da gewöhnt sich der Sprit schon mal daran was er später zu spüren bekommt.
Unglaublich, aber funktioniert.
Gruß Günter
Frei statt Bayern!!
Frei statt Bayern!!
-
Tach zusammen
Das ist meine RD 350 Lc 4LO sie war als ich sie damals kaufte eine 250 ger
ich fuhr sie 6 Jahre im Orginalzustand in dem Zeitraum suchte ich mir so nach und nach alle Teile für einen Umbau zu einer 350ger zusammen
irgent wann war es dann soweit sie ist jetzt eine 350ger RD das einzige erkenbare Merkmal ist nur noch die eingestanzte Nummer im Kurbelgehäuse
da steht immer noch 4LI und die Seriennummer

am Aussehen ist dieses kleine Modell schuld das ich schon seit Jahren habe
ich wollte sie immer genau so haben

Mit 46Ps geht sie so um die 175- 180km
Ich fahre sie nur sehr selten dh.zu Oldtimmertreffen oder Ausstellungen
und da ist sie neben meiner Ypse 31K immer ein hinkucker
Leider fehlen mir bei meiner LC die Orginalen 4Lo Flöten
es sind 1WW Flöten verbaut wer nicht auf die einstanzung am Endrohr schaut dann fällt es nicht auf
)

meine zwei hüpschen
Das ist meine RD 350 Lc 4LO sie war als ich sie damals kaufte eine 250 ger
ich fuhr sie 6 Jahre im Orginalzustand in dem Zeitraum suchte ich mir so nach und nach alle Teile für einen Umbau zu einer 350ger zusammen
irgent wann war es dann soweit sie ist jetzt eine 350ger RD das einzige erkenbare Merkmal ist nur noch die eingestanzte Nummer im Kurbelgehäuse
da steht immer noch 4LI und die Seriennummer

am Aussehen ist dieses kleine Modell schuld das ich schon seit Jahren habe
ich wollte sie immer genau so haben

Mit 46Ps geht sie so um die 175- 180km
Ich fahre sie nur sehr selten dh.zu Oldtimmertreffen oder Ausstellungen
und da ist sie neben meiner Ypse 31K immer ein hinkucker
Leider fehlen mir bei meiner LC die Orginalen 4Lo Flöten
es sind 1WW Flöten verbaut wer nicht auf die einstanzung am Endrohr schaut dann fällt es nicht auf

meine zwei hüpschen
Zuletzt geändert von Viertaktjäger am Sa 5. Jul 2014, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr schönes Moppedchen.
Aber auf dem Rahmen steht auch die 4L1-xxxxxx Nummer drauf
[/besserwissermode]
Gruß Uwe
[besserwissermode]nur noch die eingestanzte Nummer im Kurbelgehäuse da steht immer noch 4LI und die Seriennummer
Aber auf dem Rahmen steht auch die 4L1-xxxxxx Nummer drauf

[/besserwissermode]
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-
Hi@all
Einer meiner uralt kumpels aus den wilden rd zeiten hat mal eine seiner freundinnen erfolgreich angefixt was rd fahren betraf...die kleine hat sich dann damals eine 250lc modell 80 gekauft ungedrosselt...38 ps...mit dem ding ist sie mir gnadenlos davon geheizt und mein 351 caferacer war im damaligen zustand echte 180 flott...wir haben das damals immer mit der nase auf dem tank gemessen minimale meßstrecke 500m meist aber 1km autobahn vor nem schnellen auto her
...das hat mich da so beeindruckt daß ich ernsthaft mit dem gedanken gespielt habe meine schöne 351 gegen so nen häßlichen wasserkocher zu tauschen...
...mein kumpel ist dann tatsächlich auf eine 4LO gewechselt...
...
Einer meiner uralt kumpels aus den wilden rd zeiten hat mal eine seiner freundinnen erfolgreich angefixt was rd fahren betraf...die kleine hat sich dann damals eine 250lc modell 80 gekauft ungedrosselt...38 ps...mit dem ding ist sie mir gnadenlos davon geheizt und mein 351 caferacer war im damaligen zustand echte 180 flott...wir haben das damals immer mit der nase auf dem tank gemessen minimale meßstrecke 500m meist aber 1km autobahn vor nem schnellen auto her
...das hat mich da so beeindruckt daß ich ernsthaft mit dem gedanken gespielt habe meine schöne 351 gegen so nen häßlichen wasserkocher zu tauschen...

Ich finde es ist doch funzegal, ob die 250er 2 Sekunden mehr Beschleunigung hat als die 350er, und evtl. 10km/h schneller fährt.
Das sind alte Schätzchen, haben zum Teil 25-30 Jhare (oder auch mehr) auf dem Buckel und sind meiner Meinung nach "Genießer-Moppeds". Sie werden häufig von den"Alten" gefahren, die früher schon eine hatten und die haben eben ein ppar Pfunde mehr als ein 20-jähriger.
Ich erfreue mich immer wieder am Sound und an der schönen Optik (egal ob Umbau oder Original) und finde es immer wieder schlimm, wenn solche schönen Teile "kaputt" getunt werden.
Wenn man wirklich so auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit wert legt, sollte man sich ne R6 oder R1 zulegen.
Ralf
Das sind alte Schätzchen, haben zum Teil 25-30 Jhare (oder auch mehr) auf dem Buckel und sind meiner Meinung nach "Genießer-Moppeds". Sie werden häufig von den"Alten" gefahren, die früher schon eine hatten und die haben eben ein ppar Pfunde mehr als ein 20-jähriger.
Ich erfreue mich immer wieder am Sound und an der schönen Optik (egal ob Umbau oder Original) und finde es immer wieder schlimm, wenn solche schönen Teile "kaputt" getunt werden.
Wenn man wirklich so auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit wert legt, sollte man sich ne R6 oder R1 zulegen.
Ralf
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.
www.die-beschriftungsfabrik.de
www.die-beschriftungsfabrik.de