Mittlerer Niederrhein: Treffen Sonntags ab 12:00/16:00 Uhr

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
murphy

Beitrag von murphy »

13 uhr ist für mich tutti
ich komme dann mit neuer lima
grad mal 50 km probefahrt gemacht
alles ok keine aussetzer mehr
rennt wie ciko dad :-)

gruß ralf
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8815
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

OK! Fein ... die RD lief letzte Woche gut.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Gut, dann gibts ja ne Probefahrt auf dem Umbau :wink: .

Ab 13 Uhr ist ok.

Gruß Holli
BildBild
murphy

Beitrag von murphy »

jo holli du sabberst ja schon :-)

ok ok

ich mach den tank für dich voll
damit ich deine leuchtenden augen sehen kann :-)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Nee, so schlimm isses nich.
Ich hoffe nur, das ich die nicht zurückschieben brauch,wird ja warm heute und da komme ich immer leicht ins Schwitzen :mrgreen: :mrgreen: .


Bis gleich denn, Holli.
BildBild
murphy

red hot

Beitrag von murphy »

geht morgen was bei polo ?

gruß ralf
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8815
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Habe bei mir mal ein anderes Paar Auspuffe verbaut und sicherheitshalber nochmal per Endoskop reingeschaut. Leider sind die aber für eine 250'er :-(
Deshalb fahre ich morgen nicht.
Für Orbach mach ich vielleicht mal die GP-Anlage drauf :-)
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
murphy

Beitrag von murphy »

warum machst du die GP nicht heute drauf
kannste doch fahren
bis dein umbau fertig ist

ich kann die auspuffnummer
mit dem aufpuffkummer :-)
an deiner 350 lc sowieso nicht verstehen

2 std arbeit und drann das ding als slip on feddisch

gruß ralf

ps oder leih dir doch das moped von deiner frau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8815
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Einfach drauf und los ist nicht.
Stichwort: Vergaserbedüsung.
Außerdem habe ich heute nicht so viel Zeit.
Und das mit dem Auspuffkummer ist so eine Sache ... lies mal http://www.rd350lc.de/index.php/downloa ... ff-4L0.pdf
Ich habe hier einen Auspuff Typ 2 und einen Typ3 ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
murphy

Beitrag von murphy »

sorry uwe
sehe das nicht problematisch
wird nur so dargestellt
auf 20 seiten :-) :-) :-)
problem wird nur groß gemacht

handeln ist das zauberwort
nicht diskutieren

mach dir einen VA flansch
da schweißt du einen konischen rohransatz
drauf machst je flansch 2 halterungen für slip on dran
steckst die krümmer drüber federn dran fertig

das ist doch wirklich pippifax sowas
aber ich habe so den eindruck
das es mehr her macht ein buch darüber zu schreiben :-) :-)

gruß ralf

ps wenn du hilfe brauchst
sach an i mock die das :-)
JBE
Beiträge: 475
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Hi BM, DN, HS, MG, VIE, NE, D und KR,

ich werde heute gegen 15.00 aufbrechen zu einer größeren Runde, voraussichtlich in Richtung bergisches Land.

Wer mag kann sich gerne anschließen.

Gruß

Jan
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8815
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

@Murphy: geschrieben habe ich das weil ich Licht in das Durcheinander bringen wollte. Lösung kenne ich ja, aber damit verliert sie das Original-Aussehen.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
murphy

auspuff

Beitrag von murphy »

moin moin uwe

ja das ist mir schon klar das du alles original haben möchtest
fakt aber ist

das jede positive veränderung
bzw verbesserung
ein abweichen von der originalität mit sich zieht

aber das an 2 bzw 4 federn fest zu machen
die du zur not auch noch schwarz lackieren könntest
denn den flansch siehste ja sowieso nicht
steckt ja der krümmer drüber

so finde ich tut das der originalität keinen abbruch


ps gibbet glaube ich auch tüv statuten zu
das man ein paar % vom original abweichen darf

gruß ralf
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Uwe hat leider die erste Version,die 80er LC. Bei der 81er wurde eben vieles verbessert und damit muss man sich dann "rumschlagen" wenn man sie original lassen will.
Ganz ehrlich hätte ich auf sowas aber auch wenig Lust.....so nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als .......! Denn das bedeutet es die 80er zu fahren :wink: .

Früher oder später lenkt Uwe schon ein, an den Punkt muss er noch kommen.


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8815
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

:lol:
Solange es noch Möglichkeiten gibt versuche ich es.
Sonst nehme ich mir ein anderes Paar Auspuffe und schweiße die Ösen da dran. Bis England ist ja noch etwas Zeit.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten