1WW linker Zylinder säuft immer ab

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georg_horn
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1WW linker Zylinder säuft immer ab

Beitrag von georg_horn »

Moin!

So krieg ich die 500er nie fertig. Wollte heute erstmal die 1WW wieder aus dem Winterschlaf holen, weil ich dachte damit hätte ich zumindest ein Alltagsmopped wieder am Start. Nach zweimal quer über den Hof deuen im 2. Gang und ein bisschen KTM sprang sie dann auch an, nach dem Losfahren das übliche Kalt-Geruckel, beim Versuch höher zu drehen plötzlich "bööööh" und keine Leistung mehr. Zurück nach Hause, linker Auspuff kalt, Kerze nass. Kerze gesäubert, nix. Kerzen untereinander getauscht im Ermangelung neuer Kerzen, geht! Wieder losgefahren, sogar fast einen km weit den Berg hoch gekommen, schlagartig wieder "bööh" und keine Leistung. Zurück an die Box, wieder linke Kerze abgesoffen. Mit der Kawa(!) meiner Freundin, die auf Knopfdruck ansprang und schurrte wie eine Nähmaschine, die Mistkarre, bei Louis 4 Kerzen geholt, 2 davon eingedreht, losgefahren, nach 500m wieder bööh.

WTF ist denn da los? Hatte eben keine Nerven mehr und hab die Garage zugemacht, ich vermute aber Hauptdüse rausgefallen? Hat das schonmal jemand gehabt?

Gruss,
Georg
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Der übliche Verdächtige wäre für mich - gerade nach der Winterpause - der O-Ring des Schwimmernadelventils. Kenne ich übrigens nur zu gut:
http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t ... highlight=

Gruß
Rene
moin

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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Dann müssten die Vergaser aber imho auf PRI überlaufen aber das tun sie nicht.

Gruss,
Georg
Gruss,
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Muss aber schon der Gaser schuld sein, jedenfalls sollte sie tüchtig qualmen links. Check den mal und verkaufe nie den 4T :wink: .

Ich will ja nicht unken aber 2014 wird Dein persönliches Schrauberjahr 8) .

Gruß Holli
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RD Baerchen
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Beitrag von RD Baerchen »

Moin,

Ich hatte ja auch letztes jahr dieses blöde Schwimmernadeln klemmen bis zum Überlauf der Vergaser.
Die hat richtig aus den Überläufen gepisst jedoch kam es nicht zu den hier beschriebenen Symptomen.
Bei Mir lief der übergelaufene Zylinder unwillig und hat stark gequalmt jedoch nie so das der Zylinder komplett ausgefallen ist.

So würde Ich fast in Richtung Zündung gehen.

Gruss
D.S.
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ne ne Vergaser.
Gruss Sigi
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Schaue auch mal nach den O-Ringen der Schwimmernadelsitze. Die härten meist aus. Scheinbar ist Dein Benzinhahn aber auch nicht ganz fit, Unterdruckhahn sollte auf on ja dicht sein.
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Benzinhahn und Schwimmerventile sind imho dicht, Thorsten, es läuft ja nichts über, selbst auf PRI nicht. An der Zündung kann ja auch nicht viel sein, beide Zylinder hängen ja an einer Spule und der rechte läuft ja immer.

Holli, ein Jahr mit einem neuen alten Mopped wird immer ein Schrauberjahr, aber dass mir jetzt die Moppeds aus dem Bestand, die vor 2 Jahren erst neu gemacht wurden, in den Rücken fallen, das geht mir uff dä Kittel... ;-)

Nachher mal sehen.

Gruss,
Georg
Gruss,
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RD Baerchen
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Beitrag von RD Baerchen »

Moin,

klar,daran hatte Ich nicht gleich gedacht....Doppelfunkenspule

Jedoch wenn es Zündung nicht ist und die Gaser nicht Überlaufen,dann hast Du ja keine weiteren Krankheitsbilder imho müsste sie Laufen.

Bei Mir war es so das bei Überlaufenden Vergaser Ich Mich trotzdem mit über 6k nach Hause Retten konnte auf 2 Zylindern.

Wenn sie denn mal Läuft mit trockener Kerze,hast sie mal im Leerlauf Tuckern lassen ?
Was passiert dann ?Qualmt sie links mehr oder so ?

Gruss
D.S.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die Zündung ansich brät dir keine Kerze tot nach 2Km, das passiert nur bei stark überfetteten Zylindern.
Ich hatte es mal geschafft selbst eine Iridiumkerze zu killen, als ich meine Schieber der 26er Standardvergaser vertauscht eingebaut hatte (li/re vertauscht....das geht). Der Motor lief und qualmte wietzau, Co & Standgasschraube ohne Funktion.

Komisch ist, das Georgs Vergaser nicht überlaufen. Das Zeugs läuft aber garantiert in den Zylinder und macht ihn beim Louis zum Kerzen-Kunden des Monats :wink: .

Haste mal mit nem Schraubendreher-Handstück gegen die Schwimmerkammer gehauen? Eventuell hat sich auch Dein Schwimmer verhakt :oops: . Leichte Schläge können den dann lockern.

Gruß Holli
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Hallo,
Düse raus gefallen kann schon mal passieren.
Weiß ich genau ;-)
Gruß Siggi
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Das kommt bei den Vergasern öfter vor, dass sie nicht überlaufen.
Erstens muss die Undichtigkeit dafür schon sehr groß sein, und zweitens liegen die Überläufe zu weit hinten. Wenn sie auf dem Hauptständer steht (ja ja, ich weiß: Ist doch kein Touren-Moped) läuft es nach vorne weg in die Zylinder.
Meine Vergaser haben damals auch nicht gesifft. Ich war aber auch Kerzenkunde des Monats.

Gruß
Rene
moin

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Rene hat recht es kann sehr wohl vorkommen daß je nach grad der undichtigkeit der saft in den motor läuft ohne daß es außen sichtbar wird...ich würde bei der fehlerbeschreibung-
Länger gestanden und säuft nun ab - auch zuerst den vergaser auf den tisch legen
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Linker Vergaser ist raus, die Düse war noch drin aber die Schwimmernadel war schwergängig. Die Nadel scheint aus Alu zu sein und hatte an den 4 Kanten weisse Ausblühungen die sie im Ventil klemmen liess. Möglicherweise war da ein Tropfen Wasser drin. Sonst ist der Vergaser astrein sauber.

Wo ich jetzt einmal dabei bin werde ich den anderen Vergaser auch noch ausbauen und bei der Gelegenheit die Kohlefaser-Membranen endlich einbauen...

Gruss,
Georg

PS: Die 1WW ist imho ein ausgezeichneter Tourer!
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

So, Carbonmembranen sind drin, rechter Vergaser auch gecheckt, die Schwimmernadel hatte auch, aber nur an einer kleinen Stelle, so weisse Ausblühungen. Aus was für einem Mistzeug sind die denn? Ich dachte immer die wären aus irgend einem Stahl, es gibt ja auch welche die nur spitz geschliffenen Stahlspitzen haben. Der MB hatte mir die vor ca 2 Jahren eingebaut, als ich die Vergaser zum entdrosseln hingeschickt hatte. Die originalen hab' ich leider nicht mehr.

Naja, Probefahrt war jedenfalls erfolgreich, jetzt kann die Saison kommen und in Ruhe an der 500er weitergewerkelt werden. Das Konstantfahrruckeln bei 4-5 krpm ist tatsächlich weniger geworden, aber nicht ganz weg.

Die TR1 habe ich dann auch noch gestartet, sprang an und lief nach ein paar Spotzern rund. So'n 4T hat ja doch auch was... ;-)

Gruss,
Georg
Gruss,
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