Vorsicht vor Angeboten bei Ebay oder Mobile RD500

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD Baerchen

Vorsicht vor Angeboten bei Ebay oder Mobile RD500

Beitrag von RD Baerchen »

Morgen,

in letzter Zeit werden RD 500 angeblich nachvollziehbarer Zustand angeboten.

Mal hier in Ebay,da in Mobile.

Der Verkäufer spielt einem die Situation vor das er selbst so etwas mal haben wollte,ihm das aber nix mehr ist weil zu Brutal.

In Wahrheit betreibt der Verkäufer einen kleinen nicht angemeldeten Handel indem er laufend Motorräder aus Holland importiert und diese auf Deutsche Strassen bringt.Natürlich stellt er sich als privater Verkäufer dar.

Die Motorräder sind im Grunde nicht schlecht jedoch sollte man ganz ganz genau hinschauen denn es handelt sich um aufbereitete Motorräder bei denen bekannte Mängel vorsätzlich vertuscht werden z.b.Standrohre.

Sie werden mit Holändischen Papieren angeboten so das man gegen Aufpreis die 21er noch dazu Buchen kann.

Diese 21er ist jedoch kein garant für Orginalität oder sonstiges...die macht bestimmt ein Kumpel beim Tüv.

Meine komplett originale entpuppte sich auch als Blender denn es waren ein paar Kleinigkeiten dran die man nicht vor Ort Erkennen konnte wenn man nicht zuvor eine Originale gesehen hat.

Der Verkäufer schaltet komplett auf Block so nach dem Motto "Gekauft wie gesehen,was willst Du ?"und kümmert sich null,selbst wenn man Geld bietet um die fehlenden Teile aufzutreiben die den Original Zustand herstellen.

Also,wer mit dem Gedanken spielt sich eine anzuschaffen und sie auch noch in der Nähe von Zwickau kommt dann gaaaanz vorsichtig sein.

Gruss
D.S.
StVOnix

Re: Vorsicht vor Angeboten bei Ebay oder Mobile RD500

Beitrag von StVOnix »

OK - da in dem Post kein Verkäufer direkt genannt wird, lasse ich es erstmal so stehen. Ich hoffe, dass es auch so bleibt! Das Thema 'Geschäftsschädigung' hatten wir gerade erst.
RD Baerchen hat geschrieben: In Wahrheit betreibt der Verkäufer einen kleinen nicht angemeldeten Handel indem er laufend Motorräder aus Holland importiert und diese auf Deutsche Strassen bringt.Natürlich stellt er sich als privater Verkäufer dar.
Kannst du das beweisen, oder ist das dein persönlicher Eindruck?

Ich bitte darum, in den Antworten auf keine Person explizit zu verweisen. Denkt bitte daran, dass in diesem Forum fast die gesamte deutschsprachige Zweitakt-Szene mitliest. Und das nicht nur innerhalb Deutschlands.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RD Baerchen

Hi,

der Beweis dürfte damit erbracht sein das er innerhalb 2 Monaten die zweite RD 500 verkauft die im Februar definitiv noch nicht bei den anderen gefühlten 15 Mopeds dabei stand.

Eine RD 500 fällt nicht mal so vom Himmel oder ?

Klarnamen oder sonstiges wird es von Mir hier keinen geben.Es soll nur eine allgemeine Warnung sein.

Und wenn fast die gesammte Zweitakt-Szene mitliest, erreiche Ich genau die Zielgruppe die es Wissen sollte.

Gruss
D.S.
Neuzugang für den Alltag YZF R6 RJ11
RD 500 1GE zu 99% fertig
RD 350 31K mein Wohnzimmer seit 25 Jahren
TZR 250 2MA
TZR 125 4DL Belgarda
DT 125 DE03 (Der Junge muss ja auch an die Frische Luft)
RD-Boy

Spinner

Beitrag von RD-Boy »

[marq=left]Liebe RD-Freunde, die obigen Aussagen, sind vom "Bärchen" fast komplett erlogen. es stimmt, dass ich mehrere RD's habe, aber das bedeutet nicht, dass ich damit Handel betreibe. Allein die Aussage zur § 21-Abnahme bzw. einen (befreundeten) TÜV-Mann wäre bereits rechtlich sanktionierbar!
Das "Bärchen" wirft mir vor, dass ich "verschleiert" habe, dass kein Kettenschutz, kein Haltebügel und ein gekürztes Schutzblech an der RD500 installiert war. Man hätte es aber vielleicht merken/sehen können .....
Weil er kein Geld ausgeben wollte, hat er auf eigenen Wunsch auf die § 21-Abnahme verzichtet.

Im übrigen hatte ich meine Hilfe angeboten, aber dafür dämliche Mails erhalten und dann "auf stur geschaltet".

Gruß
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

D.S. hast PN
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
RD Baerchen

Hi,

um den Kettenschutz,den Haltebügel und das Schutzblech geht es eigentlich gar nicht sondern eher um die Sportluftfilter,die vermurkste Gabelreparatur...na ja
Ich wills kurz machen.

Dämlich war nur die email die Mir sagte "Ich solle nicht rum Heulen" denn so
geht man nicht mit Käufern um.

Gruss
D.S.

P.S.: Wenn man ein 21er fähiges Moped verkauft dann sollte es schon die Eigenschaften Erfüllen und sich nicht raus Reden das Privat der Anspruch darauf nicht mehr gegeben ist.

P.S.S.: Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Angebotstext:

Die RD ist komplett Original,nur die mittleren Verkleidungsteile(lackiert) wurden mal gewechselt(kein Sturz)

Sie ist fahr und Tüv bereit (probefahrt fiel aus wegen Regen,sonst wäre der Text nicht hier und Ich hätte sie Stehen gelassen)

Ich will hier keinen Krieg vom Zaun Brechen sondern nur von Meinen Erfahrungen Berichten so das die nächsten bei einen noch so seriös wirkenden Verkäufer vielleicht 3 mal hin Schauen.

Thorsten,deine PN ist nicht angekommen.
RD 500 1GE zu 99% fertig
TZR 250 2MA
TZR 125 4DL Belgarda
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

RD Baerchen hat geschrieben: Thorsten,deine PN ist nicht angekommen.
Kann ja auch nicht, weil Thorsten die ganz hochkonzentriert an mich geschickt hat. :P
Hab sie an dich weiter geleitet.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Ich will hier sauch mal was zu sagen.

Ich habe schon mehrere 21er gemacht.Das hat nichts mit Original zu tun.
Da geht es nur um eine Zustand das die Karre wieder in den Strassenverkehr darf.Oft bei Einfuhr,hatte ich auch schon.Oder länger abgemeldet usw.

Das hat aber nichts damit zu tun ob das Fahrzeug original ist...

Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
RD Baerchen

Hi,

klar Andre,da stimme Ich Dir volkommen zu.

Ein Paar Dinge sind ja schon bei der Besichtigung aufgefallen.
Nur waren das Kleinigkeiten und der Gesammtzustand und das Auftreten des Verkäufers überzeugten so das man das Gefühl hatte hier nichts falsch zu machen zu können.

Nur wenn man ein Mopped schon im Originalzustand anbietet und die 21er angeblich kein Problem ist,dann sollten wenigstens zumindest keine K&N Filter verbaut sein wenn sie denn nicht eingetragen sind.

Auch die steinalte Pelle hat Mich nicht gestört da sie eh umbereift wird.

Und Hilfe wurde mir schon gar nicht angeboten sondern habe Ich eher um Hilfe gebeten die fehlenden Teile aufzutreiben und wollte diese natürlich auch Bezahlen.

Auch auf die Nachfrage ob man denn noch ein wenig mehr Erfahren könnte über die Historie des Motorrads,grade weil angeblich erster Hand kam nur eine email wohl von der Firma die das Teil betreut hatte und da stand geschrieben "Motor wurde mal gemacht,keine Ahnung wann.....Kettenschutz hab Ich keinen"

Das Ich dann natürlich ein wenig Pampig wurde ist doch klar und nachvollziehbar.

Gruss
D.S.
RD 500 1GE zu 99% fertig
TZR 250 2MA
TZR 125 4DL Belgarda
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Es hat, glaube ich, wenig Sinn, wenn ihr euren Streit jetzt hier fortsetzt.
Von uns Lesern kann eh keiner beurteilen, wer von euch und in welchem Punkt nun Recht hat.
Wir haben jetzt Darstellung und Gegendarstellung, und damit sollten wir einen Strich unter die Auseinandersetzung ziehen. Alles Andere führt zu nichts.

Gruß
Rene
moin

RD Baerchen

Hi,

Im Grunde ist eigentlich alles gesagt und es besteht kein Bedarf einer Diskussion.

Diese Plattform ist auch nicht dazu gedacht um sich zu Streiten oder sonstiges.

Ich wollte dem Forum nur Meine Erfahrungen Mitteilen und das habe ich damit auch getan.

Von Mir aus können wir den Thread so Stehen lassen und Schliessen.

Gruss
Darius
RD 500 1GE zu 99% fertig
TZR 250 2MA
TZR 125 4DL Belgarda
Antworten