Änderung der Übersetzung

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Raca

Beitrag von Raca »

Hallo Kollegen,
<BR>möchte gerne meine Übersetzung so ändern das ich einen bessere Beschleunigung/Durchzug habe. Original is bei mir 17-39 mit ner Kettenlänge von 106 Gliedern. Hat eine/r schon mal gekürtzt und Erfahrung gesammelt was noch einigermassen sinnvoll is. Höchstgeschwindigkeit is nich so wichtig, aber anständiger Wheelie sollte auf jeden Fall drinsein.
rdjoerch

Beitrag von rdjoerch »

Was fährst Du denn? Wenn du Wheelis ziehen willst probiers mal mir nem 16er Ritzel, dann is die übersetzung kürzer und sie geht eher vorn hoch.
HF
Germany

Beitrag von HF »

Probier doch die Übersetzung der 4L1, also der 250'er, müßte 16/41 sein, das sollte dann ordentlich wheelen, obwohl meine 350'er das auch mit der Originalübersetzung gemacht hat.
<BR>
<BR>HF&reg.
[addsig]
HF®.
JBE
Germany

Beitrag von JBE »

Moin Raca, weiß ja nicht was du fährst, ich habe gestern bei meiner Ypse vorne nen 16ner Ritzel montiert. Fährt sich meines erachtens wesentlich besser, aber du wirst wohl schon so 6-7 Kaemha Top Speed einbüsen. Allerdings habe ich auch nicht die originale Auspuffanlage dran.
<BR>Beziehen kannst du die Ritzel bei Hein G. für momentan 5.50 glaube ich(wegen Ausverkauf) oder du fährst zum nächsten Cross Händler und bestellst die der YZ bis 98, die passen auch.mfg jbe
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Raca

Beitrag von Raca »

Danke erstmal an alle, fahr übrigens ne 31K. Wenn ich denn jetzt auf´n 16 Ritzel umsteig, soll ich hinten auch noch um´n Zahn oder zwei kürzen. Vorallem was is mit der Kettenlänge !!. 2 Zähne weniger müsste OK sein oder.
<BR>
<BR>Thanx
Antworten