Eifeltruppe Green Mile Treffen Sammelfred
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Mein Elschen steht ganz hinten in der Garage, deshalb muss ich mit 4T anreisen.
Donnerstag zwischen 16:00 und 16:30 Uhr in der GM. Ist eingetütet - es sei denn der Wetterbericht lügt - versteht sich ja von selbst.
Gruß Uwe
Donnerstag zwischen 16:00 und 16:30 Uhr in der GM. Ist eingetütet - es sei denn der Wetterbericht lügt - versteht sich ja von selbst.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 12:21
- Wohnort: Vettelschoß
- georg_horn
- Beiträge: 3098
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
- georg_horn
- Beiträge: 3098
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
- georg_horn
- Beiträge: 3098
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Wieder heile zurück und trocken geblieben. An manchen Stellen war die Straße nass, war aber kein Problem.
Es war dann wohl eine etwas ausgedehntere Runde als sonst - 112 km. Und richtig geil.
Gruß Uwe
Es war dann wohl eine etwas ausgedehntere Runde als sonst - 112 km. Und richtig geil.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Oooohhjaahhhh....bin immer noch auf Wolke 220.
Zurück hatte ich es was eilig
Die Ausfahrt war echt 1A Uwe, haste fein geplant. Wir werden ab jetzt öfter mal die "rechts ab nach Zerkall Tour" machen ne? Ich denke da sind auch weniger Knipser und Verfolger in grau.
Man merkt auch jetzt richtig das der Herbst da ist, für mich immer noch die schöne Mopped-Jahreszeit.
Gruß Holli
Zurück hatte ich es was eilig

Die Ausfahrt war echt 1A Uwe, haste fein geplant. Wir werden ab jetzt öfter mal die "rechts ab nach Zerkall Tour" machen ne? Ich denke da sind auch weniger Knipser und Verfolger in grau.
Man merkt auch jetzt richtig das der Herbst da ist, für mich immer noch die schöne Mopped-Jahreszeit.
Gruß Holli


Joo!Wir werden ab jetzt öfter mal die "rechts ab nach Zerkall Tour" machen ne?

Ist zwar mit den Alpen nicht zu vergleichen und mit einer Stunde Anfahrt nicht gerade nah, aber für eine Feierabendrunde haben wir da ein richtig schönes Fleckchen Mopped-Fahr-Gegend. Da werden uns unsere Nordlichter schon drum beneiden.
@Georg:
Hätte ich das mal vorher gewusst.Gas ist rechts!

Hab gestern nur 45 Minuten für die Anfahrt gebraucht.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Angepeilt für den Do. 3.10. ist ein Treffen mit den Jungs von der Mosel.
Alles weitere hier:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=175806#175806
Fahrtroute: http://goo.gl/maps/4s76P
Wer sich anschließen oder eingesammelt werden möchte: einfach melden.
Gruß Uwe
Alles weitere hier:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=175806#175806
Fahrtroute: http://goo.gl/maps/4s76P
Wer sich anschließen oder eingesammelt werden möchte: einfach melden.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Ich denke schon mal Richtung Sommer und habe mir gerade folgendes rausgesucht: Das Eifelrennen.
Viele denken da direkt an den Nürburgring, aber der Anfang wurde in Nideggen gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eifelrennen
http://www.eifelbiker.de/eifel_tour.php?id=29
Hier die damalige Rundstrecke.
https://www.google.com/maps/dir/50.6816 ... m0!1m0!3e0
Wie wäre es denn, wenn wir in diesem Sommer mal diese Runde fahren würden. So wie hier sind wir noch nie gefahren - allerdings mit Start und Ziel in der GM.
Und natürlich kein Rennen. Versteht sich ja von selbst.
Gruß Uwe
Viele denken da direkt an den Nürburgring, aber der Anfang wurde in Nideggen gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eifelrennen
http://www.eifelbiker.de/eifel_tour.php?id=29
Hier die damalige Rundstrecke.
https://www.google.com/maps/dir/50.6816 ... m0!1m0!3e0
Wie wäre es denn, wenn wir in diesem Sommer mal diese Runde fahren würden. So wie hier sind wir noch nie gefahren - allerdings mit Start und Ziel in der GM.
Und natürlich kein Rennen. Versteht sich ja von selbst.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Gut Idee Uwe, machen wir
.
Nur mal so nebenbei. Als ich mit 15 anfing Mofa zu fahren, bekam ich die Malaguti V4 Olymipc (seltenes Teil) von meinem Bruder. Der hatte keine Lust mehr auf das Mofa.
Das V4 lief schon 60 und bekam natürlich einen 70ccm Zlinder, später einen 13PS Zylinder.
Anfangs konnte ich den Motor nicht zerlegen und musst zum Arthur Carraciola, einem Enkel von Maximilian Caracciola (Vater von Rudolf).
Arthur schraubte an allen was ein Motor hatte.
Später konnte ich den vertikal geteilten Motor dann selbst zerlegen, die Malagutis waren ewig kaputt.
Gruß Holli

Nur mal so nebenbei. Als ich mit 15 anfing Mofa zu fahren, bekam ich die Malaguti V4 Olymipc (seltenes Teil) von meinem Bruder. Der hatte keine Lust mehr auf das Mofa.
Das V4 lief schon 60 und bekam natürlich einen 70ccm Zlinder, später einen 13PS Zylinder.
Anfangs konnte ich den Motor nicht zerlegen und musst zum Arthur Carraciola, einem Enkel von Maximilian Caracciola (Vater von Rudolf).
Arthur schraubte an allen was ein Motor hatte.
Später konnte ich den vertikal geteilten Motor dann selbst zerlegen, die Malagutis waren ewig kaputt.
Gruß Holli


- georg_horn
- Beiträge: 3098
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten: