Totale Katastrophe
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Totale Katastrophe
Ich brauche wirklich ganz dringend Hilfe:
Meine Yamaha rd 250 1A2 spinnt seit letztes Jahr Herbst rum ohne Ende...
Niedirige Drehzahl läuft nur 1 Zylinder, Drehzahl höher springt der 2. mit ein, mach ich jetzt allerdings das Licht ein oder andere Verbraucher läuft die Mühle unruhig und geht kurz darauf aus wenn ich kein Gas gebe und geht auch nur wieder an wenn ich das Licht wieder ausschalte... Je wärmer der Motor wird umso schlimmer wird es.
Wenn ich Gas gebe und den Gasgriff ungefähr auf Halben Weg einfach nur fest halte springt der Drehzahlmesser unkontrollierbar ab und auf und aus einem Zylinder kommt warsch Öl oder Öl-Benzingemisch
Habe mitlerweile schon sämtliche Steckverbindungen geprüft, Kabel erneuert, neue Batterie, neue Zündkabel + Stecker, neue Unterbrecher und auch neu eingestellt, neue Lima-kohlen, neuer Luftfilter, Vergaser gereinigt und anders Bedüst... jedoch ohne Erfolg
Bitte um Hilfe ! weis nichtmehr weiter...
Meine Yamaha rd 250 1A2 spinnt seit letztes Jahr Herbst rum ohne Ende...
Niedirige Drehzahl läuft nur 1 Zylinder, Drehzahl höher springt der 2. mit ein, mach ich jetzt allerdings das Licht ein oder andere Verbraucher läuft die Mühle unruhig und geht kurz darauf aus wenn ich kein Gas gebe und geht auch nur wieder an wenn ich das Licht wieder ausschalte... Je wärmer der Motor wird umso schlimmer wird es.
Wenn ich Gas gebe und den Gasgriff ungefähr auf Halben Weg einfach nur fest halte springt der Drehzahlmesser unkontrollierbar ab und auf und aus einem Zylinder kommt warsch Öl oder Öl-Benzingemisch
Habe mitlerweile schon sämtliche Steckverbindungen geprüft, Kabel erneuert, neue Batterie, neue Zündkabel + Stecker, neue Unterbrecher und auch neu eingestellt, neue Lima-kohlen, neuer Luftfilter, Vergaser gereinigt und anders Bedüst... jedoch ohne Erfolg
Bitte um Hilfe ! weis nichtmehr weiter...
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- Boxer Markus
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- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Hallo,
das ist wieder der Klassiker!
Prüfe ob du Ladespannung hast, vermutlich Rotor kaputt, dieser reagiert auf Wärme.
Messe die Spannung an der Batterie ohne Motor, dann mit Motor.
Spannung müsste jetzt ansteigen, macht sie das nicht, dann: Laderegler , Kohlen, Kabel des Ladesystems überprüfen.
Wenn das alles ok, ist es zu 95% der Fälle mal wieder der Rotor.
Lese dir mal meinen Beitrag von damals GANZ durch :
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... light=lima
das ist wieder der Klassiker!
Prüfe ob du Ladespannung hast, vermutlich Rotor kaputt, dieser reagiert auf Wärme.
Messe die Spannung an der Batterie ohne Motor, dann mit Motor.
Spannung müsste jetzt ansteigen, macht sie das nicht, dann: Laderegler , Kohlen, Kabel des Ladesystems überprüfen.
Wenn das alles ok, ist es zu 95% der Fälle mal wieder der Rotor.
Lese dir mal meinen Beitrag von damals GANZ durch :
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... light=lima
Gruß BoxerMarkus
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Danke Leute für die schnellen Antworten
Ich werde mich dann nächste Woche drüber machen... komm dieses Wochenende leider nicht dazu
Ich kann aber schonmal sagen das ich schonmal an der Batterie gemessen habe: Ohne Motor um die 12 V und wie sie an war hatte ich auch nur 12V aber ist abundzu auf 14 hochgegangen aber auch unkontrolliert mal ja mal nein.
und wenn ich dann das Licht angemacht habe geht es auf 11V , ein Zylinder geht aus und dann auch der andere
an Dietmar noch :
Die Kontakte sind komplett neu... wollte erst die günstigeren Fehlerquellen ausschließen.
Weis jemand was ne Lichtmaschine kostet ??
Gruß Steffen
Ich werde mich dann nächste Woche drüber machen... komm dieses Wochenende leider nicht dazu
Ich kann aber schonmal sagen das ich schonmal an der Batterie gemessen habe: Ohne Motor um die 12 V und wie sie an war hatte ich auch nur 12V aber ist abundzu auf 14 hochgegangen aber auch unkontrolliert mal ja mal nein.
und wenn ich dann das Licht angemacht habe geht es auf 11V , ein Zylinder geht aus und dann auch der andere
an Dietmar noch :
Die Kontakte sind komplett neu... wollte erst die günstigeren Fehlerquellen ausschließen.
Weis jemand was ne Lichtmaschine kostet ??
Gruß Steffen
Steffen
Du brauchst wenn ich richtig tippe einen rotor...schau dir deinen mal genau an...wenns die ursache ist dann kannst du mit mehr oder weniger kraft die oberer platte auf der die kohlen schleifen bewegen...oft sieht man es auch an den schon lockeren befestigungsschrauben...
Die sind im neuzustand per epoxy vergossen welches dann natürlich rausbröselt
Manchmal klappts auch den deckel mit neuen schrauben wieder zu befestigen...die kabel des rotors werden von ihm nur durch den schraubendruck gehalten
Gruß Richard
Du brauchst wenn ich richtig tippe einen rotor...schau dir deinen mal genau an...wenns die ursache ist dann kannst du mit mehr oder weniger kraft die oberer platte auf der die kohlen schleifen bewegen...oft sieht man es auch an den schon lockeren befestigungsschrauben...
Die sind im neuzustand per epoxy vergossen welches dann natürlich rausbröselt
Manchmal klappts auch den deckel mit neuen schrauben wieder zu befestigen...die kabel des rotors werden von ihm nur durch den schraubendruck gehalten
Gruß Richard
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