1A2 Umbau auf 350 fertig

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Veit Nebel

Beitrag von Veit Nebel »

Hallo Leute.Bin jetzt mit meiner 1A2 fertig geworden.Folgende Veränderungen:Überströmkanäle Eingangs leicht vergrössert,komplett angeglichen und poliert.Ebenso Ein-und Auslass.Hauptdüse 140 (aufgerieben und mit Lehre gemessen,nicht nach Mikunibezeichnung),Düsennadel 5J4(von 350 522),Offene K+N-Luftfilter(läuft wider Erwarten bombig mit den Dingern),Zünkerze B9ES,Ölpumpe über Zug etwas fetter gestellt und Mindesthub vorsichtshalber auf 0,35mm eingestellt,ansonsten wie auch Primärtrieb original 1A2.Na ja auf jeden Fall läuft sie so super,habe spitzen Kerzenbild und ich sag euch die Kiste geht wie Drecksau.Ich denke mal so 45PS dürftens schon sein.Macht höllisch Spass ab und zu mal so nem Joghurtbecher zu zeigen wo der Hammer hängt.
JoMoMG

Beitrag von JoMoMG »

Hi!
<BR>
<BR>Habe mit Interesse deinen Umbau gelesen.
<BR>Habe auch noch Zwei 350 Sätze von einer alten 350er die ich mal auf meine 1A2 bauen will. Ich hab mal gelesen das die Krümmer bei den alten RD´s anders sind. Passt das allles so??
<BR>
<BR>Gruß Jochen
Veit Nebel

Beitrag von Veit Nebel »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Hallo.Mit den Krümmern ist das ein wenig gebastel.Du musst die Löcher der Krümmerflansche etwas grösser feilen und bei der Montage der Töpfe eventuell die Schraube der Halterung unterm Motor weglassen,da der Winkel der Krümmer auch etwas anders ist.Ist aber zu machen.
<BR>JoMoMG schrieb am 2003-05-16 10:58 :
<BR>Hi!
<BR>
<BR>Habe mit Interesse deinen Umbau gelesen.
<BR>Habe auch noch Zwei 350 Sätze von einer alten 350er die ich mal auf meine 1A2 bauen will. Ich hab mal gelesen das die Krümmer bei den alten RD´s anders sind. Passt das allles so??
<BR>
<BR>Gruß Jochen
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Antworten