Wollt mich mal kurz vorstellen........

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

zwerg_der_finsternis

Wollt mich mal kurz vorstellen........

Beitrag von zwerg_der_finsternis »

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen ich komme aus der Nähe von Rosenheim und durch die Nähe zu den Bergen fahre ich natürlich Motorrad. Im Moment ist mein Alltagsmoped eine Suzuki SV 1000. Mit dem Ding hab ich Spass. In einem Fall von wohl geistiger Umnachtung habe ich dann das gekauft was auf den Bildern zu sehen ist. Meine Stärke liegt eben nicht im großen Nachdenken sondern im einfach mal probieren. Aber die Linie ist schon festgelegt :D :D :D. Ich bin nicht ganz ungeschädigt bei der Sache ich habe schonmal nen Opel Blitz BJ 1963 wieder komplett hergerichtet. Aber ich weiss das man das eine oder andere Mal kompetente Hilfe braucht.

So ich hab natürlich auch gleich eine Frage. Das Ding hat ein Heck von Wulf Gerstenmaier, das soll auch bleiben. Hat einer von euch einen solchen Höcker?? Hat einer Fotos davon wie das eigentlich aussehen muss das Ding. Ich meine komplett die Befestigung am Motorrad sowie das Heck allgemein, Rücklicht Nummernschild, Blinker etc. das scheint nämlich was rausgebrochen zu sein.

Vielleicht gibts hier noch RD Fahrer in meiner Nähe wo ich mir mal eine anschauen könnte. Ansonsten liegt wohl jetzt noch eine ganze Menge Arbeit vor mir aber bei uns sind die Winter bisschen länger :) :).

Ich freu mich auf jedenfall jetzt schon wie ein Schnitzel mit dem Ding rum zu düsen. Ich halt euch auch ein bisschen auf dem laufenden.

Gruß aus Bayern der Bernhard.
Dateianhänge
Wie gesagt die Linie steht fest. Farbe bleibt.
Wie gesagt die Linie steht fest. Farbe bleibt.
20140102_180600.jpg (141.07 KiB) 916 mal betrachtet
20140102_180446.jpg
20140102_180446.jpg (149.07 KiB) 916 mal betrachtet
20140102_180404.jpg
20140102_180404.jpg (139.82 KiB) 916 mal betrachtet
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Bernhard, willkommen hier im Forum.
Es gibt sicher einige hier die Dir weiter helfen können.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Ben

Beitrag von Ben »

Moinmoin,
viel Spaß hier und beim schrauben!!
MK

Re: Wollt mich mal kurz vorstellen........

Beitrag von MK »

zwerg_der_finsternis hat geschrieben: Meine Stärke liegt eben nicht im großen Nachdenken sondern im einfach mal probieren.
Da wirst Du dich hier wohl fühlen :-)
Willkommen im Club.

PS: Schöne Gegend hast Du dir ausgesucht. Ich war vor 25 Jahren mal in Schnaitsee verbandelt.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
zwerg_der_finsternis

Hihi is ja witzig aus schnaitsee kam meine letzte Freundin....... Die welt ist doch ein Dorf.... habs immer gewusst.
--> Honda CB 600 F Hornet BJ `02 <--
--> Suzuki SV 1000 BJ `04 <--
--> Yamaha RD 350 LC 4L0 BJ `?? <--
--> Sandstrahlkabine 220L wer was braucht, braucht sich blos melden <--
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo und willkommen hier.

Ich fahre so ein Höcker und kann dir ggf. Bilder einstellen.
Allerdings ist meiner auch nicht mehr ganz original.

Unterbau habe ich mir mit etwas Holz verstärkt, da mir das so zu labil war, und auf den Seitendeckeln aufgesessen hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß BoxerMarkus
zwerg_der_finsternis

Hallo auch,

erstmal Klasse Motorrad sieht super aus. Mit den Bildern hast du mir schonmal weiter geholfen. Ich weiß nun wie das mal ausgesehen hat. Der Nummernschildhalter bzw. die Platte genau am Knick beim Rücklicht abgebrochen ist abgerissen wie auch immer. Aber nichts was sich nicht laminieren lässt.
Unterbau habe ich mir mit etwas Holz verstärkt, da mir das so zu labil war, und auf den Seitendeckeln aufgesessen hat.
Den Eindruck mit der labilen Befestigung hatte ich auch. Ich dachte mir wenn das alles ist, ist das nicht gerade vertrauenserweckend. Da wollte ich mir auch auf alle Fälle was zusätzliches ausdenken. Ich werde mir dann wohl auch schon neue Seitendeckel besorgen damit ich das Ganze gleich anpassen kann. Das mit deiner Holzunterkonstruktion würde mich echt interessieren.

Die Linie vom dem Höcker ist aber echt super und deswegen will ich ihn unbedingt behalten. Gehört deine Vollverkleidung zum Höcker?? War das mal ein Bodykit??

Schonmal Danke.....
Boxer Markus
Germany

Bernhard,

ich kann dir leider jetzt keine Bilder machen, wo man die Verstärkung sieht.
Es ist aber so, dass du dir einfach zwei rechteckige Hölzer quer zur Fahrtrichtung unter der Sitzfläche vorstellen mußt.
Da wo die Hölzer auf dem Rahmen aufliegen, habe ich sie von der Kontur den Rahmenrohren angepasst, so können diese auch nicht auf den Rohren verrutschen.
Die Hölzer wiederum, sind mit Zweikomponenten Kleber am Höcker angeklebt. ( ich weis jetzt gar nicht mehr, ob ich die noch zusätzlich geschraubt hatte)

Zur Verkleidung, die ist nicht von Gerstenmaier, mir gefällte die Moroso wesentlich besser, aber die Gerstenmaier sieht auch gut aus.
Sollte mir mal eine günstig über den Weg laufen, werde ich die auch kaufen, einen Satz Halter habe ich davon schon im Keller liegen.

Ich habe so eine Moroso letztes Jahr dem Anderl gegeben, frage dem mal an, ob er diese noch braucht.
Gruß BoxerMarkus
zwerg_der_finsternis

Alles klar super Danke dann kann ichs mir schon sehr gut vorstellen. Du stützt die Sitzfläche zum Rahmen hin ab macht Sinn wahrscheinlich sogar so ziemlich das Einzige was Sinn macht. Jetzt bring ich erstmal meinen Höcker in Ordnung. Das mit der Verkleidung hat Zeit ich bin mir noch nicht sicher ob Naked oder Verkleidung aber trotzdem Danke. Bin mal gespannt wie das alles wird.

Das Rücklicht ist aber das Orginale von der RD oder?? Wegen der Maße,
dann bestell ich mir eins brauchs dann zum einpassen und zum laminieren vom Kennzeichenhalter.
Boxer Markus
Germany

Ja, original Rücklicht.
Gruß BoxerMarkus
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

Hallo Bernhard,
Du hast eine PN :)
zwerg_der_finsternis

Super Danke, perfekt da freu ich mich..... SAU GUAD wie ma sagt..... da kennt man die Profis, das erleichterts mir sehr. Aber es scheint tatsächlich so zu sein das nur die beiden M6 Schrauben das ganze Ding halten. Da Frag ich mich für was die anderen 2 Großen Löcher noch da sind. Oder gibts da evtl. sogar noch n Soziuspolster. Dich komm drauf weil das die selben Löcher sind mit denen das vordere Sitzpolster festgemacht ist mit den Aluzapfen..... Na ja ich denk auch an ne zusätzliche Unterkonstruktion wie Boxer Markus. Muss etz auf jeden Fall erstmal den Höcker fertig machen. Aber nochmals vielen Dank.
zwerg_der_finsternis

So es geht weiter. Motor ist beim Instandsetzen. Da wird einiges an Kohle reinfließen. Aber ich wills ja 1a haben. Das mach ich jetzt einmal und dann nie wieder. Hoffentlich. Kühler und sowas ist auch schon wieder drangewandert. Naja wird schon werden. Lenkerteile sind beim Pulverbeschichten den Rest Seitendeckel hab ich mittlerweile selber lackiert. Hab mich dazu entschlossen weil ich meine Kohle lieber in den Motor stecke. Ausserdem ist das Ding 30 Jahre alt. Das kann man ruhig auch sehen finde ich. So jetzt muss ich meine Felgen wieder aufbereiten. Die Fussrasten sind ja schon wieder soweit. Ich stell mal wieder ein Foto rein bei nächster Gelegenheit.
Boxer Markus
Germany

Ja, mache mal Bilder rein.

Übrigens, die hinteren Löcher sind tatsächlich für ein zwei Mann Sitzpolster.
Wenn sich keiner wegen des Öltank meldet, sage bescheid.
Gruß BoxerMarkus
zwerg_der_finsternis

Ich glaub ich kauf grad 2 gabeltauchrohre bei dir oder?? über kleinanzeigen :D :D :D
Antworten