Moin Moin
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Die AU gilt in Deutschland ab Erstzulassung 1989, ist aber kein Hinderniss. Die allgemeine Höchstgrenze von 4,5 % CO darf nicht überschritten werden, ist auch kein Problem wenn der Motor sauber eingestellt ist.
Ab 1990 wurden aber die Lärmvorschriften strenger gehandhabt, das wiederum macht den Rennpott vor 1990 viel leichter eintragbar.
Einen RD Motor in dem RGV Vj21A Rahmen vor 1990 ist daher heute noch mit Pott realisierbar, gibt es auch auf der Strasse. Ist immer noch ein aktuelles Wunsch-Thema bei mir. Die Teile ,ausser den RGV Rahmen, habe ich da.
Zuerst muss ich aber mal meine originale 21A zerlegen und neu aufbauen.
Gruß Holli
Ab 1990 wurden aber die Lärmvorschriften strenger gehandhabt, das wiederum macht den Rennpott vor 1990 viel leichter eintragbar.
Einen RD Motor in dem RGV Vj21A Rahmen vor 1990 ist daher heute noch mit Pott realisierbar, gibt es auch auf der Strasse. Ist immer noch ein aktuelles Wunsch-Thema bei mir. Die Teile ,ausser den RGV Rahmen, habe ich da.
Zuerst muss ich aber mal meine originale 21A zerlegen und neu aufbauen.
Gruß Holli

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Da es laut dieser Quelle sogar zwei Modelle der VJ21 1988 gab, sollte man irgendwo auch welche mit EZ 88 finden.
Wie siehts eigentlich aus, wenn das Motorrad EZ 1988 in England hat?
Wie siehts eigentlich aus, wenn das Motorrad EZ 1988 in England hat?
Re: RD 500
Warst Du mit der Kiste damals in Celle in der Kaserne ?sagatz hat geschrieben:Hallo!
Kauf Dir eine RD 500 bevor sie weg sind ! sonst ärgerst du dich irgendwann.Ich bin zwar damit aufgewachsen ,aber ich hab erst nach langer Zeit mir den Wunsch erfüllt.
gruss Stephan
Die kommt mir nämlich bannig bekannt vor