Was ist eigentlich mit Frank K.alias KL aus alias raserchen?

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Rumpi

Beitrag von Rumpi »

...ich gebe dir folgenden Tip: komm doch Ende Juli einfach mal zum RD-Treffen auf den Harz-Ring, da kannst du dir vor Ort die Umbauten anschauen (und fotografieren) sowie mit den entsprechenden Leuten wegen eines Umbaues reden.
<BR>
<BR>Rumpi
EX-Bikes: TZR 250 ; RD 500 LC
Aktuelles Bike: Aprilia RS 250 [LD01]
Gast

Beitrag von Gast »

@ Wieder RD,
<BR>
<BR>Hier werden nur solche Leute des Forums verwiesen, die recht- oder linkssradikale Texte posten oder sonstwie gegen gute Sitten verstossen.
<BR>
<BR>Kritische Beiträge werden nicht nur geduldet - sie sind ausdrücklich erwünscht.
<BR>
<BR>Dies ist ein Diskussionforum.
<BR>
<BR>Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten.
<BR>
<BR>
[addsig]
Schmelle

Beitrag von Schmelle »

Moin
<BR>Schau doch mal im ami Forum nach ("Links") da sind einige Umbauten zu sehen und auch einige Fotos von einzelnen Teilen, auch mit Massen. Ist natürlich alles englisch und du wirst ne weile suchen müssen...
[addsig]
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
Frank L.

Beitrag von Frank L. »

Hallo zusammen,
<BR>
<BR>ich habe auch vor, solche Umbauten *selber* zu machen. Wobei bei mir auch die "Freude am Basteln und probieren" einen grossen Anteil an meinem Zweitakter-Hobby hat...
<BR>
<BR>Das ist der Grund (neben der Geldfrage), warum ich mir den Umbausatz *nicht* fertig kaufe. Ich möchte das einfach selber hinkriegen (mit Hirn, Messschieber, und unter Inkaufnahme von Fehlschlägen, denn ich bin kein Kfz-Meister oder sowas). Zu diesem Zweck *gucke* ich mir gerne auch andere Umbauten an, und hole mir Anregungen... Oder suche im Internet, wo Leute über Ihren Umbau berichten. Oder telefoniere rum...
<BR>
<BR>Der Spass hört für mich aber auf, wenn man Umbauten "fotografiert", um dann zum "befreundeten Dreher" zu gehen.
<BR>
<BR>Wer ´nen Böhmer-Umbau will, muss damit leben, dass der Bursche für seine Arbeit Geld sehen möchte. Wer bei seinem Umbau ohne Böhmer auskommen will, aber anscheinend Nahaufnahmen von Böhmerumbauten braucht, soll´s sein lassen.
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank L. am 2003-05-14 20:08 ]</font>
Wieder RD
Beitrag von Wieder RD »

@ Frank L.
<BR>
<BR>Hallo Frank,
<BR>du schreibst selbst das du dir gerne andere Umbauten anguckst um dir Anregungen zu holen oder im Internet nach Umbauberichten suchst. Das gleich möchte ich. Ich möchte keine Bilder mit Maßangaben oder Technische Zeichnungen. Ich möchte nur Anregungen, wahrscheinlich würde ich sowieso irgendwas anders machen. Zu dem befreundeten Dreher, wie willst du deine Teile herstellen? Mit dem Balsamesser aus dem Vollen schnitzen? Oder mit der Nagelfeile? Oder hast du Dreh und Fräsmaschine zu Hause?
<BR>Gruß Stephan
<BR>Und immer eine handbreit Asphalt unterm Rad
<BR>
<BR>
<BR>PS: keine angst, bin nicht eingeschnappt, kann mit Kritik umgehen.
<BR>
Künstliche Intelligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Fr 5. Feb 2010, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Second Life im RD-Forum
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

@ Frank L.
<BR>
<BR>Hast Recht Frank, auf dem Harzring siehst Du dann wieder die Digi Kamera bewehrten Spione.
<BR>Mein Umbau ist auch von MB.
<BR>Ich weiss von was Ich rede (Kamera Spione abwimmeln ! )
<BR>
<BR>Gruss Thomas
Wieder RD
Beitrag von Wieder RD »

@Alle die nicht gerne teile (von meinen Bonbons geb ich keins ab)!
<BR>
<BR>Habt ihr mal gelesen was über dem Forum steht? Rat und Tat! was bedeutet das wohl? alle Infos hinterm Rücken halten? Wenn ihr auf dem Harzring angekommen seid, schnell die Mopeds mit der Regenschutzhaube abdecken. (WICHTIG nicht vergessen WICHTIG!).
<BR>Und einfach mal die Maschine im Kopf auch anschmeißen, nicht nur die RD.
<BR>Gruß Stephan, auch an die Egoisten
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

@Stephan
<BR>Warst DU schon mal auf`m Harzring????????
<BR>Meine steht nicht unter der Regenhaube.
<BR>Auserdem bin ICH kein Egoist.
<BR>Ich habe nur viel Geld in den Umbau investiert.
<BR>MB hat viel Zeit und Hirnschmalz investiert.
<BR>Warum soll man sich das von Abguckern nehmen lassen?
<BR>
<BR>Gruss Thomas
Omagott

Beitrag von Omagott »

Weil die meisten die gucken es eh nicht hinbringen würden.
<BR>Wers unbedingt will und ein wenig hirn hat bekommts auch so hin, aber die grundidee mal zu besehen oder mal zu schaun, was der tüv woanders o.k. findet ist ja nicht verboten...
<BR>
<BR> Die Oma
[addsig]
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Uwe

Beitrag von Uwe »

Mmmmmh,
<BR>nur mal so am Rande.
<BR>Was mich so besonders an der 2Taktszene fasziniert, ist die Hilfsbereitschaft untereinander. Sollte man den verbliebenen "Bekloppten" da nicht mit Tips oder gar Fotos zur Seite stehen ?
<BR>Ist das nicht auch der Grundgedanke eines Forums ?
<BR>
<BR>Grübelgruss
<BR>Uwe
Frank L.

Beitrag von Frank L. »

Hallo Stephan,
<BR>
<BR>nachdem du nun durch deinen Gruss das Forum in Egoisten und Nicht-Egoisten eingeteilt hast, nun halt nochmals meinen Senf dazu:
<BR>
<BR>Sich Anregungen durch Umgucken und Umhören zu besorgen, ist vollkommen OK. Auch rumratschlagen mit den Leuten ist vollkommen OK. Die Leuten nach Details fragen, und sich über Antworten freuen, ist auch OK. Aber Detailaufnahmen mit dem Ziel des Nachbauens machen ist einfach unsportlich.
<BR>
<BR>Beim Treffen werden sicherlich auch ein paar Kieltsch-Bücher auf oder neben den Mopeds liegen... Fängst du dann auch an, die abzufotografieren?
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
JBE
Germany

Beitrag von JBE »

Is ja ne geile Problematik hier, aber was soll der Unsinn?!? Is schon klar das MB und Fr. K Geld damit verdienen aber wie viele Leute wird´s denn geben die die möglichkeiten einer kompletten Werkstatt haben und gleichzeitig nen RGV Umbau haben wollen? Das kann man ja wohl an einer Hand abzählen. Ich denke das geht auf jeden fall in Ordnung irgendwo mal zu schauen, sich Info´s und Anregungen zu holen wie man das machen könnte. Solange keiner die Teile 100%ig kopiert, in Serie fertigt und fürn halben Preis verkauft ist das doch OK.
<BR>Ausserdem liegt es ja wohl in der Natur des Menschen sich an schon vorhandenem Wissen zu bedienen?!?
<BR>Allerdings so weit zu gehen und mit ner Digi Cam und nem Meßschieber sich die Infos zu holen geht meines Erachtens nach auch zu weit.
<BR>So und jetzt an all die, die ums verecken nicht teilen und angucken lassen(Spione abwimmeln) wollen, was meint ihr denn was Japanische Moppeds sind??????????????
<BR>Guckt doch mal in die 60ér Jahre zurück, alles nachbauten und verbesserte Kopien europäischer Motorräder, diejenigen können ihre RD dann auch mal schön verkaufen und sich ne Adler oder Scott kaufen, dann fahrt ihr auch keine Kopie mehr.
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Wieder RD
Beitrag von Wieder RD »

Hallo nochmals, bin überrascht welche Flut ich da losgetreten hab. Aber um es nochmal deutlich zu sagen, ich habe niemals nach Maßangaben gefragt, es ging mir nur um Bilder um mal zu sehen wie das unter der Verkleidung aussieht. Vielleicht haben hier einige das Wort "Detailbilder" zu drastisch gesehen, ich meinte halt nur nicht einfach ein Bild von der Seite. Desweiteren, lest mal den letzen Satz von Uwe, fällt dem einen oder anderen was auf? Und was ist mit den Firmen die Verkleidungsnachbauten anbieten? wollt ihr die auch an den Pranger stellen, weil die die Verkleidungen abformen und nachbauen. Nee, da sind alle froh das es die gibt weil die Nachbauverkleidung billiger ist als das Original, oder?
<BR>@ Frank L. wieso liest du hier im Forum eigentlich "Bewährte Schraubertricks und Kniffe" du, jemand mit mit so viel begabung braucht das doch nicht, oder? oder ist da auf einmal das Forum wieder dazu da?
<BR>@Forumadmin weiter oben schreibst du "Seit Frank K. nicht mehr im Forum auftritt, haben alle wieder zurückgefunden und geben ihre Tipps wieder weiter", sehe ich nicht ganz so, einige die für ihren Umbau Geld ausgegeben haben weil sie vielleicht nicht die möglichkeit haben oder zehn linke Finger möchten ihr wissen schön für sich behalten. Aber wie auch immer, ich werde demnächst über meine selbstgebauten CFK Membranen berichten, wie ich sie hergestellt hab und was sie bringen. Jede weitere Verbesserung werde ich auch gerne hier posten. Ich freue mich weiterhin über jeder Tipp den die Leute hier mitteilen. Wenn mein Umbau irgendwann fertig ist, werde ich jedem der danach fragt, gerne behilflich sein und mein Wissen weitergeben damit er es dann nicht mehr so schwer hat. Auf keinen Fall werde ich schreiben "frag mal den, für Summe X kriegst du da alles", dann kann Hartmut das Forum nämlich von Netz nehmen. Wie immer, nur meine Meinung. Gruß Stephan
<BR>und immer eine handbreit Asphalt unterm Rad. <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wieder RD am 2003-05-19 19:46 ]</font>
Antworten