Hallo,
Eine andere Möglichkeit wäre, sich den Originalpuff in Edelstahl einkleiden zu lassen.
Ist bei den MZ-Puffs ne beliebte Variante, weil fast alle Nachbauten bescheiden funktionieren.
Dabei wird ein Originalpuff zerlegt die Innereien gesäubert und mt einer neuen VA-Hülle versehen.
Machen tut das:
Wulf Peppmöller
Boisheimerstr. 15
41366 Schwalmtal-Dilkrath
Tel: 02163/1653
E-Mail: wulf_peppmoeller@yahoo.de
Die kosten für eine MZ-Tüte liegen bei etwa 170€.
Für die RD könnte das etwas aufwendiger werden.
Man könnte die Hülle auch aus Schwarzblech machen lassen und dann schwarz verchromen. Solange der Topf innen sauber ist sollten die Galvaniken den auch nehmen.
Gruß Dirk
Neue Auspuffanlage für RD 350 LC 4L0 Bj 81
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Jungs
Nochmals vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen. Ich nehm jetzt mal mit, dass man sich grundsätzlich keine Sorgen für die Zukunft der 4L0 machen muß. Auch wenn die letzten Originale irgendwann verschrabbelt sind wird sich im Zubehör was finden lassen, was ganz ordentlich an der Mühle aussieht. Das Teil aus Spanien sieht gar nicht schlecht aus, sollte eben noch schwarz und ohne die unschönen Nieten sein.
Nach dem Gespräch mit Martin (danke nochmals auf diesem Weg für die vielen Infos und das insgesamt nette Telefonat) hab ich mich entschlossen, zunächst mal weiter eine sehr gute Gebrauchte zu suchen und die Anlage der 31K in die Suche mit einzuschließen.
Und wenn dann genug im Sparschwein ist (was bei einem kleinen Arbeitnehmer eines kleinen Zulieferer lange gehen kann - gell MK
) wird's vielleicht doch noch ein Nachbau oder Neuteil!
Grüße
Gerd
Nochmals vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen. Ich nehm jetzt mal mit, dass man sich grundsätzlich keine Sorgen für die Zukunft der 4L0 machen muß. Auch wenn die letzten Originale irgendwann verschrabbelt sind wird sich im Zubehör was finden lassen, was ganz ordentlich an der Mühle aussieht. Das Teil aus Spanien sieht gar nicht schlecht aus, sollte eben noch schwarz und ohne die unschönen Nieten sein.
Nach dem Gespräch mit Martin (danke nochmals auf diesem Weg für die vielen Infos und das insgesamt nette Telefonat) hab ich mich entschlossen, zunächst mal weiter eine sehr gute Gebrauchte zu suchen und die Anlage der 31K in die Suche mit einzuschließen.
Und wenn dann genug im Sparschwein ist (was bei einem kleinen Arbeitnehmer eines kleinen Zulieferer lange gehen kann - gell MK

Grüße
Gerd