RD500LC Club de France / Magny Cours / 28/29. Juni 2014
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD500LC Club de France / Magny Cours / 28/29. Juni 2014
Der Titel sagt ja schon alles.
Nennungs pdf's habe ich da, wer's braucht kann Mail schicken ...
Nennungs pdf's habe ich da, wer's braucht kann Mail schicken ...
- hoernerfranz
..ich wills ja nich madig machen, aber die fakten sollte man schon im auge behalten:
das ist ein 150+ mann event auf einem kleinen kurs, da bleiben dann pro gruppe ca. 4 turns (davon welche mit 12 minuten) pro tag, und wenn was dazwischenkommt (crash) ist auch das makulatur.
also ein miserabler FFG wert
.
das drumrum (vor allem die exotischen mopeds) ist allerdings sehenswert.
das ist ein 150+ mann event auf einem kleinen kurs, da bleiben dann pro gruppe ca. 4 turns (davon welche mit 12 minuten) pro tag, und wenn was dazwischenkommt (crash) ist auch das makulatur.
also ein miserabler FFG wert

das drumrum (vor allem die exotischen mopeds) ist allerdings sehenswert.
there is no home like 127.0.0.1
Hallo
Ja also wenn man fahren will ist es dort net berauschend
und wenn ein Turn ausfällt sagen die dir nix und dann stehst du 10 oder 15 Minuten in voller Montur in der prallen Sonnen
(((((
An 2 Tagen je Tag 4 Turns,wenn nichts passiert ist,für 180 Euronen naja ! ! !
und pro Gruppe 30 oder 40 Fahrer das verteilt sich da nimmer arg.
Das einzige Highlight ist der Samstagabend mit der Liveband und das drumherum
aber wie geschrieben wer viel fahren will ......... ist dort an der falschen Adresse
Gruß Gerd
Ja also wenn man fahren will ist es dort net berauschend

An 2 Tagen je Tag 4 Turns,wenn nichts passiert ist,für 180 Euronen naja ! ! !
und pro Gruppe 30 oder 40 Fahrer das verteilt sich da nimmer arg.
Das einzige Highlight ist der Samstagabend mit der Liveband und das drumherum
aber wie geschrieben wer viel fahren will ......... ist dort an der falschen Adresse
Gruß Gerd
- hoernerfranz
das ist der oben erwähnte FFG wert, GerdRD Shang hat geschrieben: An 2 Tagen je Tag 4 Turns,wenn nichts passiert ist,für 180 Euronen naja ! ! !

(zum vergleich: bourbonnais, gleicher preis = mindestens 16 x 20 min turns, statt 8 x 15 min, wenns hoch kommt - das ist jetzt 'vergleichende werbung', ich weiss, aber es stimmt halt einfach...)
Wenn ich FFG (freies Fahren fürs Geld ? ) brauche, dann geht es nach Lichtenberg oder zum Harzring. 30 Eur für 8 h Fahren, das schafft eh keiner.
Zumal es dort SEHR durchwachsen ist, was die Speed der Leute angeht. Da fährt vom französischen Meister über DM Teilnehmer bis zum ersten mal Rennstrecke alles mit.
Zum RD500 Clubtreffen fährt man wegen der geilen Mopeds und Leute, nicht weil es ein geiles Renntraining ist.
Zumal es dort SEHR durchwachsen ist, was die Speed der Leute angeht. Da fährt vom französischen Meister über DM Teilnehmer bis zum ersten mal Rennstrecke alles mit.
Zum RD500 Clubtreffen fährt man wegen der geilen Mopeds und Leute, nicht weil es ein geiles Renntraining ist.
- hoernerfranz
dass das (rennstrecke vs. kartbahn) aber ein vergleich von äpfeln mit birnen ist, ist dir aber schon klar ?MK hat geschrieben:Wenn ich FFG (freies Fahren fürs Geld ? ) brauche, dann geht es nach Lichtenberg oder zum Harzring. 30 Eur für 8 h Fahren, das schafft eh keiner.
das steht bereits im 1. kommentarZum RD500 Clubtreffen fährt man wegen der geilen Mopeds und Leute, nicht weil es ein geiles Renntraining ist.

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
ich finde der Martin hat recht!
Es ist halt hauptsächlich ein Treffen das auf einer Rennstrecke stattfindet und man kommt in zwei Tagen halt ca. 8 mal zum fahren. 7 mal a 20 min 1 mal a
30 min. Mir reicht das von der Häufigkeit.
Gerd, ich wusste nicht das Dir die die Anzahl der Turns dort zuwenig waren. Du hast doch sogar den einen oder anderen immer ausfallen lassen z.B. Sonntag morgens und den letzten Turn Sonntag abends!
Du warst doch immer ganz begeistert, durch Dich sind wir doch erst dahin gekommen!
Fährst Du beim Werner Mit einer deiner Zweitakter, oder fährst Du mit deiner
MV- Brutale mit?
Das geht natürlich beim RD 500 Club nicht !
Und das ist es was uns eben am besten dort gefällt, dort sind eben ausschließlich Zweitakter unterwegs!
Martin, bist Du dieses Jahr mal wieder dabei?
Gruß
Markus
ich finde der Martin hat recht!
Es ist halt hauptsächlich ein Treffen das auf einer Rennstrecke stattfindet und man kommt in zwei Tagen halt ca. 8 mal zum fahren. 7 mal a 20 min 1 mal a
30 min. Mir reicht das von der Häufigkeit.
Gerd, ich wusste nicht das Dir die die Anzahl der Turns dort zuwenig waren. Du hast doch sogar den einen oder anderen immer ausfallen lassen z.B. Sonntag morgens und den letzten Turn Sonntag abends!
Du warst doch immer ganz begeistert, durch Dich sind wir doch erst dahin gekommen!
Fährst Du beim Werner Mit einer deiner Zweitakter, oder fährst Du mit deiner
MV- Brutale mit?
Das geht natürlich beim RD 500 Club nicht !
Und das ist es was uns eben am besten dort gefällt, dort sind eben ausschließlich Zweitakter unterwegs!
Martin, bist Du dieses Jahr mal wieder dabei?
Gruß
Markus
- hoernerfranz
eigentlich wollt ich ja nix mehr dazu schreiben, aber einer geht noch:
abgesehen von deinen fantasiezahlen, markus, kann ich mich noch gut erinnern wie du am vorstart als der zeitplan mal wieder geplatzt war (crash) dein überhitztes moped ausmachen musstest und nachher nicht schnell genug wieder anbekamst f. den nächsten mini-turn.
so, nu is aber schluss, habe fertig
abgesehen von deinen fantasiezahlen, markus, kann ich mich noch gut erinnern wie du am vorstart als der zeitplan mal wieder geplatzt war (crash) dein überhitztes moped ausmachen musstest und nachher nicht schnell genug wieder anbekamst f. den nächsten mini-turn.
so, nu is aber schluss, habe fertig

Mensch Werner, hast' heute 'ne Tasse Blut zum Frühstück gehabt ?
Wichtig ist doch nur der Punkt: Geiles Treffen mit ein bisschen fahren dabei.
Wer Wert auf viel Fahren auf großer Strecke legt ist anderswo günstiger/sicherer/zuverlässiger aufgehoben.
Bei mir wird's heuer auch wieder nix - England & Lichtenberg ist genehmigt; ein 3. Event wird schwer ...
PS: Früher in Lurcy konnte man dort wirklich mehr fahren, es waren weniger Leuts da und der Preis war i.O. - ist halt alles gewachsen
PS2: Und es gab SCHNECKEN-Pizza! Die macht bekanntlich schnell
Wichtig ist doch nur der Punkt: Geiles Treffen mit ein bisschen fahren dabei.
Wer Wert auf viel Fahren auf großer Strecke legt ist anderswo günstiger/sicherer/zuverlässiger aufgehoben.
Bei mir wird's heuer auch wieder nix - England & Lichtenberg ist genehmigt; ein 3. Event wird schwer ...
PS: Früher in Lurcy konnte man dort wirklich mehr fahren, es waren weniger Leuts da und der Preis war i.O. - ist halt alles gewachsen

PS2: Und es gab SCHNECKEN-Pizza! Die macht bekanntlich schnell

Hallo Werner,
ja da hast du recht in dem Jahr als Du dabei warst war wirklich ein Chaos mit der Fahrerei nach dem Crash, das hat mich auch genervt!
Aber das war einmal und Du warst halt dieses eine mal dabei, klar hat es immer mal Verzögerungen gegeben aber in dem Jahr war das wirklich extrem!
Mir jetzt aber vorzuwerfen ich komme mit Fantasie-Zahlen daher finde ich nicht in Ordnung.
Ich will auch niemanden Überzeugen dorthin zu fahren, es gibt sowieso immer mehr Anmeldungen als Plätze!
Es steht nicht zur Debatte das man bei Deiner Veranstaltung mehr zum fahren kommt und das alles geordneter abläuft.
Ich finde auch gut das Du deine Veranstaltung ohne Finanziellen Interessen durchführst und die Teilnahme wirklich günstig ist!
Ich wäre bestimmt auch schon bei Dir dabei gewesen, aber ich muss mich wie
Martin halt auch entscheiden da ich im Juni auch noch mit dem Moped eine Woche in Südtirol bin.
Da wir seit ca 14 Jahren beim RD 500 Treffen dabei sind haben wir auch dementsprechend viele Bekannte die wir dort einmal im Jahr treffen.
Viele Grüße
Markus
ja da hast du recht in dem Jahr als Du dabei warst war wirklich ein Chaos mit der Fahrerei nach dem Crash, das hat mich auch genervt!
Aber das war einmal und Du warst halt dieses eine mal dabei, klar hat es immer mal Verzögerungen gegeben aber in dem Jahr war das wirklich extrem!
Mir jetzt aber vorzuwerfen ich komme mit Fantasie-Zahlen daher finde ich nicht in Ordnung.
Ich will auch niemanden Überzeugen dorthin zu fahren, es gibt sowieso immer mehr Anmeldungen als Plätze!
Es steht nicht zur Debatte das man bei Deiner Veranstaltung mehr zum fahren kommt und das alles geordneter abläuft.
Ich finde auch gut das Du deine Veranstaltung ohne Finanziellen Interessen durchführst und die Teilnahme wirklich günstig ist!
Ich wäre bestimmt auch schon bei Dir dabei gewesen, aber ich muss mich wie
Martin halt auch entscheiden da ich im Juni auch noch mit dem Moped eine Woche in Südtirol bin.
Da wir seit ca 14 Jahren beim RD 500 Treffen dabei sind haben wir auch dementsprechend viele Bekannte die wir dort einmal im Jahr treffen.
Viele Grüße
Markus
- hoernerfranz
ich denke, es sollte an dieser stelle möglich sein, diesen 'streit' gütlich zu beenden
dass der magny cours event nicht das ideale ist, wenn man viel und ohne wartezeiten/auf-die-uhr-schauen fahren will, aber dennoch seinen reiz auf anderem gebiet hat, darüber sind wir uns glaub ich einig.
und es liegt mir auch fern, dir, Markus, den spass an deiner langjährigen traditionsveranstaltung verderben zu wollen.
ich war halt enttäuscht, weil mein fokus woanders liegt.
man muss eben auch berücksichtigen, dass die 2t szene in frankreich viel grösser als bei uns ist und bei dem zulauf den die haben gehts dann auch nicht viel anders, als viele gruppen mit entsprechend kurzen turns zu machen, ausse r man lehnt viele ab, und deswegen gabs dort ja auch schon richtig zoff in ihrem 2t forum.
preisgestaltung ist wieder ne andere sache, darüber möchte ich mich nicht auslassen (ich weiss schon was magny cours kostet...).
paix
Werner
ich denke, es sollte an dieser stelle möglich sein, diesen 'streit' gütlich zu beenden

dass der magny cours event nicht das ideale ist, wenn man viel und ohne wartezeiten/auf-die-uhr-schauen fahren will, aber dennoch seinen reiz auf anderem gebiet hat, darüber sind wir uns glaub ich einig.
und es liegt mir auch fern, dir, Markus, den spass an deiner langjährigen traditionsveranstaltung verderben zu wollen.
ich war halt enttäuscht, weil mein fokus woanders liegt.
man muss eben auch berücksichtigen, dass die 2t szene in frankreich viel grösser als bei uns ist und bei dem zulauf den die haben gehts dann auch nicht viel anders, als viele gruppen mit entsprechend kurzen turns zu machen, ausse r man lehnt viele ab, und deswegen gabs dort ja auch schon richtig zoff in ihrem 2t forum.
preisgestaltung ist wieder ne andere sache, darüber möchte ich mich nicht auslassen (ich weiss schon was magny cours kostet...).
paix
Werner
- georg_horn