Eine Bedüsung die in einer RD funktioniert. Die RD aber hat eine Auslaßwalze die im unteren und mittleren Drehzahlbereich den Auslaß verengt.
Die Bedüsung ist also unten und in der Mitte deutlich magerer als bei der Banshee, die Nadel also oben und in der mitte dicker als die Nadel für die Shee.
Banshee 2te
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Du solltest mal die Originale Nadel einbauen und dich dann ans richtige abstimmen begeben. So wie du fährst kannst du die RD-Bedüsung gar nicht als Maßstab nehmen meiner Meinung nach. Hast ja einen anderen Auspuff und auch einen offenen Luftfilter. Da kommst du mind. auf eine Hauptdüse von 280-320. Die RD hat glaube um die 260 bei der offenen Variante oder sogar nur 240 rum?
Wenn die Bedüsung passt dann ist es auch fahrbar mit der Nadel. Dann muss aber auch die Nadelstellung und Leerlaufgemischeinstellung passen.
Die meisten fahren mit Nadel ganz unten und LLG Schraube 2-2,5 raus bei einer 280-320er Düse.
Falls du ein EGT verbaut hast weißt du ja zumindest schon mal ob die Düse passt.
Wenn die Bedüsung passt dann ist es auch fahrbar mit der Nadel. Dann muss aber auch die Nadelstellung und Leerlaufgemischeinstellung passen.
Die meisten fahren mit Nadel ganz unten und LLG Schraube 2-2,5 raus bei einer 280-320er Düse.
Falls du ein EGT verbaut hast weißt du ja zumindest schon mal ob die Düse passt.
klar, das ist im prinzip richtig.Gregor490 hat geschrieben:Hier könnt ihr mal den Zusammenhang mit Hauptdüse und unterem Drehzahlbereich sehen.
- wenn man alles andere gleich läßt.
von lufi auf offen (oder fast offen) ändert aber mal eben alles.
ohne eine entspr. (viel) größere HD stimmt oben wie unten nix mehr.
da hat die HD 'plötzlich' doch einfluß unterhalb 3/4 last (nicht drehzahlbereich !)
die richtige nadel zu finden durch reines probieren ist kosten- und zeitaufwendig. da sind anhaltspunkte sehr wertvoll, eben wegen dem großen einfluß.
die dm der düsenstöcke sind in tausendstel gestaffelt.
dagegen sind die unterschiede verschiedener nadeln riesig.
so hab ich das jedenfalls erlebt.
grüsse
d.
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Kann ja sein das es hiermit etwas klarer wird, mal zur Tasse Kaffee durchlesen .
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Gruß Holli
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Da ist unter Werkstatt ne schöne Anleitungen zum downloaden für Vergaser geschichten
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MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
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