Blöde Frage RD250LC/RD350LC ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Blöde Frage RD250LC/RD350LC ?
Warum haben RD250LC und RD350LC einen unterschiedlichen Radstand bzw. wie kommt der zustande?
Laut WHB hat die 250'er einen Radstand von 1360 mm und die 350'er von 1365 mm. Die Gesamtlänge ist gleich. Rahmen, Schwinge und Gabel sind ja gleich laut Teilekatalog.
Gruß Uwe
Laut WHB hat die 250'er einen Radstand von 1360 mm und die 350'er von 1365 mm. Die Gesamtlänge ist gleich. Rahmen, Schwinge und Gabel sind ja gleich laut Teilekatalog.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- kestrel401
Laut WHB ist die Primärübersetzung bei beiden Modellen gleich (66/23), aber der Kupplungskorb hat eine andere Teilenummer (4L1-16300-00 und 4L0-16150-02).
Was ist der Unterschied?
Gruß Uwe
Laut WHB ist die Primärübersetzung bei beiden Modellen gleich (66/23), aber der Kupplungskorb hat eine andere Teilenummer (4L1-16300-00 und 4L0-16150-02).
Was ist der Unterschied?
Gruß Uwe

Hallo Uwe, es gibt drei verschiedene Kupplungskörbe, wobei die Übersetzung gleich ist. Habe ein orginal Umrüstungsgutachten von Yamaha vorliegen, um eine 250er LC auf 350ccm umzurüsten, bei Beibehaltung des 250er Rahmens. Dort wird der Kupplungkorb ebenfalls mit aufgeführte. Doch welcher Prüfer will das kontrollieren?
Ich denke, es wurden unterschiedliche Ruckdämpfer verbaut aufgrund der unterschiedlichen Hinterräder. Wobei mir nicht klar ist, warum im Gutachten das andere Hinterrad nicht aufgeführt ist.
Teilenummer für 250er LC 4L2 , 4L1-16150-00
Ich denke, es wurden unterschiedliche Ruckdämpfer verbaut aufgrund der unterschiedlichen Hinterräder. Wobei mir nicht klar ist, warum im Gutachten das andere Hinterrad nicht aufgeführt ist.
Teilenummer für 250er LC 4L2 , 4L1-16150-00
Na, dann werde ich mal sehen welche Nummern bei mir überall drauf steht.
Allerdings ist das schon komisch, dass da 1A0 drauf steht obwohl die Teilenummer ja 4L1... ist.
1A0 ist ja von den AC-Modellen.
Gruß Uwe
Allerdings ist das schon komisch, dass da 1A0 drauf steht obwohl die Teilenummer ja 4L1... ist.
1A0 ist ja von den AC-Modellen.
Gruß Uwe