Ein Neuer aus dem Münsterland

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Knudelhupps
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 22:24
Wohnort: Münsterland

Ein Neuer aus dem Münsterland

Beitrag von Knudelhupps »

Halo Leute!

...ich mißbrauch das hier mal als Vorstellungsforum...


....letztes Jahr im Frühling mußte ich mit meiner Suzuki in die Werkstatt zur 48000er Ventilspielkontrolle. Beim Abholen des Moppeds lief mir die RD über den Weg, die zu dem Zeitpunkt noch einem Maschinenbauingenieur aus dem Nachbarkaff gehörte. Er habe sie 2008 bekommen und neu aufgebaut mit viel Liebe und Sachverstand mit Speziallagern für die Powervalve, Nadellagern in der Schwinge, Bremsen komplett revidiert, Motor auseinander etc.. Dann isser seitdem 2000Km gefahren, hat sich 1x aufs Brett gelegt (Schürfungen an der Verkleidung und Beule im Tank) und jetzt hat er die Hüfte kaputt und einen Heinkel-Tourist Roller mit Seitenwagen für sich und sein Weib aufgebaut und die RD wäre über.....(!)...ich frag noch: kann ich sie mal fahren...er sagt: klaro....nach der Probefahrt kam meine nächste Frage:...wieviel?....er:

so 800-900...ich: für 850 nehm ich sie....und so kam es :D ....bin seitdem 1000 lustvolle Km mit dem "kleinen Stinker" gefahren und aktuell ist sie ziemlich zerlegt für ne Generalreinigung und um die verschrammten Teile instand zu setzen. Dann soll sie eigentlich im Frühjahr wieder vom Hof, aber ich bin mir da noch sehr unschlüssig, denn sie läuft saugut und ist ne echte Alternative zur Suzuki(SV1000N).

...ansonsten bin ich 55, verheiratet mit 12jährigem Sohn und arbeite als Arzt in eigener Praxis...


....soviel fürs erste....
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Ich nehme sie dann wieder für 850 :-)

BEHALTEN!

Ein herzliches Willkommen!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
.. aber ich bin mir da noch sehr unschlüssig,
Eigentlich hast Du die Frage ob weg schon selbst beantwortet.
denn sie läuft saugut
kann ich sie mal fahren...er sagt: klaro....nach der Probefahrt kam meine nächste Frage:...wieviel?
Da kann ich mich dem Thorsten nur anschließen: BEHALTEN

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2261
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo ( Namenloser )

willkommen hier im RD Forum, schön das es immer wieder Leute gibt, die den Spaß an diesen kleinen Maschinen für sich entdecken.

Solltest du zufällig Psychiater sein, so wirst du dich hier sicher austoben können bei uns andersartigen ;-)
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Knudelhupps
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 22:24
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Knudelhupps »

Boxer Markus hat geschrieben:Hallo ( Namenloser )

willkommen hier im RD Forum, schön das es immer wieder Leute gibt, die den Spaß an diesen kleinen Maschinen für sich entdecken.

Solltest du zufällig Psychiater sein, so wirst du dich hier sicher austoben können bei uns andersartigen ;-)
Hallo Markus!

...ich heiß übrigens Dietmar, bin KEIN Psychiater und du kannst sicher sein, die Leute im SV-Rider-Forum, in dem ich seit bald 10 Jahren aktiv bin, sind genauso bekloppt und gaskrank wir Ihr hier....von daher bin ich gut abgehärtet 8)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Dietmar,

willkommen im Forum.

Behalte die Üppse ruhig, hol ihre Kratzer wieder aus ihrem Kleidchen heraus und fahre sie,wann immer Dich die 2T Laune packt :wink: . Das könnte dann soweit ausufern, das Du sie mehr fährst als den 4T :wink: .
Eventuell wird sich Dein Sohn später auch an der RD erfreuen.

@Markus.....Psychologen halten Motorräder in der Regel für "sexersatz" ....die haben das so gelernt auffe Uni. Die mögen daher keine Moppeds. Die trommeln lieber schön leise vor sich hin und murmeln dabei: wuuuuhhhhhhhsaaahhhhh :lol: .


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2261
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

OK, Dietmar, ist besser als Namenloser ;-)

Na dann gibt das endlich einen Sinn, jetzt weis ich warum mir Sabine immer zuspricht wenn ich ein neues Moped im Kopf habe.

Aber so etwas Fachpersonal für den nächsten Stuhlkreis wäre auch nicht schlecht.
Dann könnten wir mal sehen ob wir den nicht überzeugen können.
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1818
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

auch von mir ein Willkommen vom Rand des Münsterlandes (Süden). Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo mit den Stinkern!!

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
MarvMan
Beiträge: 86
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 10:46
Wohnort: 92224 Amberg

Beitrag von MarvMan »

Komme auch aus dem Münsterland, wird Zeit das sich da mal mehr ordentlich Motorräder sehen lassen ;)
Welche RD ist es denn genau?
Benutzeravatar
Knudelhupps
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 22:24
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Knudelhupps »

MarvMan hat geschrieben:Komme auch aus dem Münsterland, wird Zeit das sich da mal mehr ordentlich Motorräder sehen lassen ;)
Welche RD ist es denn genau?
Halo MarvMan!

...ne 84er K31 in weiß und ziemlich orischinal


Gruß Dietmar
Antworten