Öl im Angebot bei hein Gericke
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Öl im Angebot bei hein Gericke
Ich habe mal geordert, Hein sein Hausmarken- Öl kommt ja angeblich von Motul. Sollte also das 710ner sein. Der Preis incl. Versand stimmt allemale.
http://www.hein-gericke.de/hein-gericke-2-takt-ol.html
Gruß Holli
http://www.hein-gericke.de/hein-gericke-2-takt-ol.html
Gruß Holli
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Crossrocker
- Beiträge: 568
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Hallo
Ich fahr des 2 Takt öl von Louis des procycle 2 takt Vollsyntetische kostet mich der 4 Liter kanister ca 30 euro wenn ichs übern Kumpel kauf bin recht zufrieden damit
Die Rd scheint es zu mögen^^
Gruß Andi
Ich fahr des 2 Takt öl von Louis des procycle 2 takt Vollsyntetische kostet mich der 4 Liter kanister ca 30 euro wenn ichs übern Kumpel kauf bin recht zufrieden damit
Die Rd scheint es zu mögen^^
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Hi,
ich fahr das synthetische 2T Gericke Öl schon ewig und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich fahr das 10W-50 vollsynthetisch auch in meinen 4Taktern.
Meine alte rote Bandit hatte ich seinerzeit mit 130000km verkauft ohne Schaden.
Habe jetzt mal Öl von Tante Louise genommen weil die bessere Spezifikationen beim 4T auf die Flaschen schreiben u. 4T u. 2T letztens im Angebot waren.
Beim Gericke steht befremdlicherweise gar nix mehr auf dem 4T-Öl.
Das Louis-Öl kommt angeblich von Pentosin.
Das bekannte Hersteller hinter den Hausmarken stehen heisst aber nicht dass die Additive identisch sind. Die schreiben auch mal weniger drauf als das Öl kann. Motorrad hatte letztens einen 4T-Öltest.
Die meisten Öle waren aber sehr gut und die anderen gut im Labortest.
Sowas ist ja schon fast Religion und es kommt auch sehr auf die Belastung des Motors an ob er hält.
Mineralisches Öl selbst von Castrol macht im Zweitakter mehr Ablagerungen als synthetisches, soviel kann ich definitiv nach meinen Erfahrungen sagen.
LG Olli
ich fahr das synthetische 2T Gericke Öl schon ewig und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich fahr das 10W-50 vollsynthetisch auch in meinen 4Taktern.
Meine alte rote Bandit hatte ich seinerzeit mit 130000km verkauft ohne Schaden.
Habe jetzt mal Öl von Tante Louise genommen weil die bessere Spezifikationen beim 4T auf die Flaschen schreiben u. 4T u. 2T letztens im Angebot waren.
Beim Gericke steht befremdlicherweise gar nix mehr auf dem 4T-Öl.
Das Louis-Öl kommt angeblich von Pentosin.
Das bekannte Hersteller hinter den Hausmarken stehen heisst aber nicht dass die Additive identisch sind. Die schreiben auch mal weniger drauf als das Öl kann. Motorrad hatte letztens einen 4T-Öltest.
Die meisten Öle waren aber sehr gut und die anderen gut im Labortest.
Sowas ist ja schon fast Religion und es kommt auch sehr auf die Belastung des Motors an ob er hält.
Mineralisches Öl selbst von Castrol macht im Zweitakter mehr Ablagerungen als synthetisches, soviel kann ich definitiv nach meinen Erfahrungen sagen.
LG Olli
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Das Castrol ist nach den TTS Zeiten eigentlich nur noch übel geworden. Ich hatte das RS auch in meinen Modellflugmotoren und da konnte ich schon sehen,wie die rußen. Ich stehe da ja meist genau hinterm Auspuff. Auch in der RD gabs viele Ablagerungen.
Motul hat so ziemlich die besten Öle, das bestätigen auch Schrauber aus der Scooter-Szene.
Gruß Holli
Motul hat so ziemlich die besten Öle, das bestätigen auch Schrauber aus der Scooter-Szene.
Gruß Holli
- RDThorsten
- Beiträge: 8063
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Klein klein war gestern. Ich hab mir mal die Familienbuddel bestellt. Große Gebinde sind mir eh lieber. Das sagt mir auch immer der Heini an der Kasse beim Getränkemarkt. Kann man kaufen wie Bier, braucht man ja eh immer.
Der Preis in Verbindung mit ISO-L-EGD, JASO FD, API TC scheint mir unschlagbar zu sein. Für die Straßenmopeten reicht das, bei den Rennmopeds spar ich nicht, da nehme ich das 747.
Die schreiben sogar:
"gewährleistet ausgezeichneten Schutz gegen Kolbenfressen selbst bei extremen Beanspruchungen des Motors"
Ist übrigens die gleiche Spezifikation wie das Motul 710.
Ach ja, um es der Frage vorweg zu nehmen, ob das scheiße riecht ist mir wurscht!
http://www.ebay.de/itm/20-Liter-MANNOL- ... 3a812e3fca
Der Preis in Verbindung mit ISO-L-EGD, JASO FD, API TC scheint mir unschlagbar zu sein. Für die Straßenmopeten reicht das, bei den Rennmopeds spar ich nicht, da nehme ich das 747.
Die schreiben sogar:
"gewährleistet ausgezeichneten Schutz gegen Kolbenfressen selbst bei extremen Beanspruchungen des Motors"
Ist übrigens die gleiche Spezifikation wie das Motul 710.
Ach ja, um es der Frage vorweg zu nehmen, ob das scheiße riecht ist mir wurscht!
http://www.ebay.de/itm/20-Liter-MANNOL- ... 3a812e3fca
If it isn`t smokin it`s broken!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- RDThorsten
- Beiträge: 8063
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
- RDThorsten
- Beiträge: 8063
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Thorsten,
wenn dein Öl aber die selbe Plörre ist, wie die bei der ersten Alpentour, möchte ich bitte bei der englischen Alpenchallenge vor dir fahren
Der Gestank hängt wahrscheinlich noch heute im Tunnel nach Laterns!
Apropos Alpenchallenge: hat jemand Erfahrung wie das in England mit Geschwindigkeitsbeschränkungen gehandhabt wird
wenn dein Öl aber die selbe Plörre ist, wie die bei der ersten Alpentour, möchte ich bitte bei der englischen Alpenchallenge vor dir fahren
Der Gestank hängt wahrscheinlich noch heute im Tunnel nach Laterns!
Apropos Alpenchallenge: hat jemand Erfahrung wie das in England mit Geschwindigkeitsbeschränkungen gehandhabt wird
Gruß Werner