Hallo Uwe, an dieser Stelle will ich mich erst noch mal sehr für diese tolle Möglichkeit bedanken.
Ich bin jetzt schon ein wenig aufgeregt, weil die TZ im Gegensatz zu meiner Maico so viel mehr Leistung hat und auch noch ein ordentliches Fahrwerk mit richtigen Bremsen
Wenn mir der nächste funktionierende Drucker über den Weg läuft werde ich meine Nennung für das Jahr fertig machen und wir können mal nach einem Rennen Ausschau halten.
Solltet ihr bei der Vorbereitung der Rennen auf der Dahlemer Binz und am Nürburgring jemanden brauchen der da nah dran wohnt helf ich gern.
So Leute,
der TobiTorpedo wird auf der Dahlemer Binz die TZ350C ausführen. Sofern sie der Thorsten in Walldürn am Stück lässt.
Der Uwe(kilroy) hat sich erfreulicherweise auf der Binz als Helfer für den Tobias angeboten. Das wird natürlich gerne angenommen.
Gruß Uwe
TobiTorpedo hat geschrieben:
Ich bin jetzt schon ein wenig aufgeregt, weil die TZ im Gegensatz zu meiner Maico so viel mehr Leistung hat und auch noch ein ordentliches Fahrwerk mit richtigen Bremsen
Sei aber nicht enttäuscht, wenn du mit der TZ nicht schneller bist, als mit der Maico. Diese Erfahrung haben schon sehr viele andere Fahrer gemacht, z. B. auch Dirk Raudies. Er brauchte Mitte der 90er 2 Tage um mit einer 250er auf die gleichen Zeiten zu kommen, wie mit seiner gewohnten 125er.
Die Erfahrung musste ich auch machen.Mit meiner Ypse war ich auf anhieb in Walldürn 3 Sec. schneller als mit der TZ.Schmales Drehzahlband,Sitzposition,trockenes Fahrwerk sind nur einige Dinge an die man sich erst gewöhnen muss.Also erst mal von keinem Wunderdinge erwarten.
Manni#69 hat geschrieben:Die Erfahrung musste ich auch machen.Mit meiner Ypse war ich auf anhieb in Walldürn 3 Sec. schneller als mit der TZ.Schmales Drehzahlband,Sitzposition,trockenes Fahrwerk sind nur einige Dinge an die man sich erst gewöhnen muss.
Deshalb nehme ich nach Franciacorta auch nur die TZR mit. Vom Layout her, hast da mit einer TZ nicht unbedingt einen Vorteil, jedenfalls nicht, wenn das fahrerische Talent eher überschaubar ist.
Na dann auch schon mal dem Kilroy schönen Dank im Voraus!!!
Ich bin in Sachen schnell fahren und irgendwelche Rundenzeiten produzieren vollkommen erwartungsfrei.
Die Maico und meine 1,88m in Fahrerausrüstung dürften ungefähr das Gleiche wiegen und das wird dann von ca. 33-34 PS. bis zur nächsten Kurve "katapultiert" um dort von einer Doppel Simplex Bremse wieder eingefangen zu werden.
Meine bessere Helfe sagte mal "das sieht aus als würdest du ein Puckyrad vergewaltigen" http://bilder.pixelrace.de/2013/event_1 ... 21.07.2013
Das macht wirklich großen Spaß, da du es immer und überall straflos ausquetschen kannst nur wird die TZ bestimmt ganz andere Fähigkeiten verlangen.
Die Möglichkeit zu erhalten nach langer Zeit wieder ein größeres Motorrad auf der Rennstrecke zu bewegen und dann auch noch eines vom Schlage einer TZ 350 ist da schon ein großer Kontrast!